Norbert hat geschrieben:g33k0 hat geschrieben:@Norbert: Meine Aussage war auf das Reperatur-Handbuch bezogen wo mehr als eine Bedüsung drin steht etc.
was ich verlinkt hatte bot unter anderem auch eine Rep.-Anleitung, wenn auch auf englisch....
OK, da werde ich nochmal schauen! Hatte das vorhin nicht gefunden - liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich so aufgeregt bin

Hab Mopedfieber

Norbert hat geschrieben:g33k0 hat geschrieben:Eigentlich wäre mir sowas wie der Werkstatt-Bereich von
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de am liebsten - alles kurz und unkompliziert erklärt, man kann super Werte nachschauen etc.!
Nun, das müsste einer mal machen - vielleicht Du ?
Und die meisten Reparaturen sind hier auch schon im Forum behandelt worden, da kann man sich ein lesen.
Und die Technik der ETZ 250 kriegt man auch mit der Rep.-Anleitung der TS 250/1 in den Griff , viel transformation braucht es nicht dazu.
Für die Elektrik gibt es einen vorzüglichen E- Fred , Lothar hat da echte Grundlagenarbeit geleistet.
@ 100km/h , ich würde mal die Zähnezahl vom Ritzel überprüfen. Die 100km/h klingen nach Gespannübersetzung.
Die 17 PS Variante war mit 115 km/h eingetragen.
Ja, sowas könnte ich mal in Angriff nehmen, wenn ich denn dann mal das Wissen zusammen habe! Habe nur leider keinen Webspace aber da lässt sich sicherlich was machen.
Mit Elektrik komm ich generell sehr gut klar, hab mich da auch schon eingelesen.
Tja, so ist das mit den Informationen ausm Netz - hatte nur was zu 17PS und 100km/h gefunden!
y5bc hat geschrieben:du nimmst ihn doch runter, oder ?? du wirst nicht etwa den schicken auspuff schwarz anmalen ????
Ich mag aber kein Chrom

Natürlich werden die Chromteile erhalten! Ich zerstöre doch nicht solch gute Teile! Ich mach vielleicht zwar nicht immer das, was die Stino-Fahrer so möchten aber ich mache alles so, dass es sich schnell wieder zurück bauen lässt und das es keine bleibenden Schäden hinterlässt!
Die Teile bleiben also, nur keine Sorge!
Hyundai i30 1.6 CRDi 90PS Bj. 09 und ne Neckermann-MZ ETZ 250 17PS Bj. 85