
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:es-heizer hat geschrieben:Der hier?
Ist ein TS/0 Kopf mit nachträglich eingebrachter Zündkerzenbohrung. Der Mann der das gemacht hat hat sich mit der "Escort" Prägung einen makabeteren Scherz geliefert. Frag mal den KlausP, der hat auch schon einen Kopf wie diesen aber ohne die Prägung hergestellt.
es-heizer hat geschrieben:Tom hat geschrieben:da wurde doch dann die TS schon gebaut in Serie zu der Zeit der 2. Eskort Auflage oder ?
Drauf gekommen bin ich, da vor ca. 3-4 Wochen auf Ebay ein Zylinderkopf für die Eskort angeboten wurde.
Er hatte 2 Zündkerzen, auf der Unterseite im Guß stand ESKORT und jetzt kommt's er hatte den Anguss für die Rahmenhalterung, also diese Veschraubung des Kopfes mit dem Rahmen wie bei der TS.
Vielleicht hat ja jemand noch die Biler dieses Angebotes abgespeichert, ich habse leider nicht !?
Der hier?![]()
bausenbeck hat geschrieben:Für die Freaks:
hier mein Eskort-Getriebe, bzw. die Teile davon!!
Viel Spaß damit!
Grüße
bausenbeck
Stephan hat geschrieben:@ Andreas: Im Buch, welches Christian Steiner mit verfasst hat, stehen 70 Exemplare im Jahr 1975 in einer Übersicht aller produzierten MZ-Maschinen des Jahres.
Druckfehler?
Andreas hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:@ Andreas: Im Buch, welches Christian Steiner mit verfasst hat, stehen 70 Exemplare im Jahr 1975 in einer Übersicht aller produzierten MZ-Maschinen des Jahres.
Druckfehler?
Ich habe nur einen Scan von internem Originalmaterial des VEB Motorradwerk. Da stehen 60 drin.
bausenbeck hat geschrieben:Denke auch "Serienzylinder" und somit nur 250 ccm!
Grüße
bausenbeck
bausenbeck hat geschrieben:Ungarische Eskort auf Ausfahrt!!
Andreas hat geschrieben:bausenbeck hat geschrieben:Ungarische Eskort auf Ausfahrt!!
Sehe ich da etwa ´ne kapitalistische Q?!
Robert K. G. hat geschrieben:
Selbst den T4 konnte man über Genex ganz normal kaufen.
Gruß
Robert
der janne hat geschrieben:...
Ja, sicher, weil Produktionsstart vom T4 1990 war![]()
![]()
zweitaktkombinat hat geschrieben:Na aber wo kommen dann die "gefühlten" 25 PS her? Oder kann das eine subjektive Einschätzung sein durch das 5 Gang Getriebe?
bausenbeck hat geschrieben:@taker:
bin gerade auf Arbeit und kann deshalb kein Bild (wenn ich überhaupt noch eins habe) einstellen.
Der Zylinder ist von /2!
Aber wegen des Bildes schau ich nochmals nach und melde mich morgen nochmals!!
Grüße
bausenbeck
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste