Umbau auf BING Vergaser

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Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon motor2 » 30. Januar 2011 11:13

Hallo Forum,
ich würde mir gerne einen anderen Vergaser in mein Gespann TS 250/1 bauen. Da ich mittlerweile der Meinung bin das mein Orginal Vergaser Schuld dran ist das ich den zweiten Motorschaden habe. Das erste mal ist eine Schwimmerkammer abgebrochen und das hatte zur Folge das auf der Autobahn bei flotter Fahrt wohl das Gemisch abgemagert ist, was wiederum zu einem ordendlichen Klemmer mit einer Materialverschweisung .....zwischen Kolben und Zylinder geführt hat.
Nach dem Einbau von neuen Schwimmern habe ich es wohl nicht Richtig hinbekommen die Schwimmer Richtig einzustellen, .....gut .....mein Fehler nicht der des Vergasers.......... :oops: , also noch mal Klemmer mit Materialverschweisung..................
Übrigens möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen das ich mir relativ sicher bin .....Beiluft eliminiert zu haben.
Lange Rede kurzer Sinn........ich habe keinerlei Vertrag und Vertrauen mehr zu dem Orginalteil........und habe mich damit angefreundet, Geld für einen BING Vergaser auszugeben. Nach längerem lesen hier im Forum verfestigt sich mein Vorhaben.
Die Frage an Euch: Lohnt ein Umbau.......?, ist es tatsächlich so das ich nur "umstecken" muss? ( ausser Chokezug )
Wo kann ich am besten einen Erwerben?
Danke für Eure Antworten

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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon eichy » 30. Januar 2011 11:18

Ich muß mich da mal mit "draufhängen". Wie macht man das am besten mit dem Choke-Zug? Gibts da was verwendbares oder wie kann man das "umtüdeln"? Den Hebel am Lenker will ich weiter nutzen, nicht das Hebelchen am Bing selber.
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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon broesel8 » 30. Januar 2011 11:20

also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Bing und ja du musst nur den Chokezug ändern und evt die Hauptdüse ( da weiß ich aber nicht mehr auf welchen Wert) da mit der Orginalen Düse ein wenig Klingeln zu vermelden war zumindest bei mir.

zum Einkauf:

Schau doch mal bei Güsi aus dem Forum hier der hat die sicher im Programm

Grüße Thomas

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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon r4v3n » 30. Januar 2011 11:25

also, ein umbau lohnt auf jedenfall (meine meinung). den chokezug bekommt man bei bowdenfix (einfach mal google bemühen). man kann auch die schwarze ummantelung ca 1 cm kürzen. nen bing vergaser gibts eigentlich bei jedem onlinehändler.
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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon broesel8 » 30. Januar 2011 11:25

@eichy:

bei meinem Bing gibt es kein Hebelchen ich glaube da sind verschiedene Ausführungen erhältlich weil normalerweise musst du den Zug nur um ca 10mm kürzen dann sollte alles andere passen

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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon r4v3n » 30. Januar 2011 11:25

zur einstellung des vergasers ==> viewtopic.php?f=4&t=26806&p=461730&hilit=Bing+Vergaser+Abstimmen#p447017

-- Hinzugefügt: 30/1/2011, 11:27 --

broesel8 hat geschrieben: normalerweise musst du den Zug nur um ca 10mm kürzen


nicht den zug an sich. nur die schwarze ummantelung ist zu kürzen! man braucht 1 cm mehr seele.

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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon LarsenTT » 30. Januar 2011 11:28

Choke bowdenzüge bibts bei ost2rad direkt passend für bing und die verschiedenen lenkerarten - richtige länge raussuchen

ansonsten ist das unkompliziert, einstecken, Züge rein und fertig - wenns arg schieberuckelt könnte noch eine andere leerlaufdüse abhilfe schaffen (Ich meine bei der 250ger war es eine 50ger, bin mir aber nicht ganz sicher, die suche hilft!)

ich fahre die vergaser in all meinen fahrzeugen und hatte bisher noch keine probleme mit denen, also wenn du das geld hast nur zu.
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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon broesel8 » 30. Januar 2011 11:30

Opps sorry ich meinte den Mantel! :oops:

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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon r4v3n » 30. Januar 2011 11:55

hab ich mir gedacht. wollts nur für die allgemeinheit klarstellen, damit nicht jemand den ganzen bowdenzug absäbelt :)

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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon Arni25 » 30. Januar 2011 12:04

motor2 hat geschrieben:ist es tatsächlich so das ich nur "umstecken" muss?


Nein, da ist nichts mit Plug & Play.

Den Ansuagstutzen mußt Du passend machen, da kann man ca. 1 Std. für kalkulieren. Dies ist beim Bing übrigens eine Ursache für Nebenluft.

Auch ich habe mir aus Unwissen darüber damit eine Garnitur geschrottet... :roll:

Bowdenzüge müssen geändert werden und dann muß der Vergaser auch noch entsprechend abgestimmt werden - die Bing Düsen dafür sind schweineteuer.

Im direkten Vergleich zum BVF hat der Bing weniger Schieberruckeln, kann aber sonst nichts gravierend besser.

Wechsel dort z.b. mal die Kerbe in der Nadel. Da erkennt man, was der BVF für eine durchdachte Konstruktion ist.



Stände ich heute vor der Entscheidung Bing/BVF, ich würde einen alten BFV aufarbeiten lassen.
Gruß Arni

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Re: Umbau auf BING Vergaser

Beitragvon alexander » 30. Januar 2011 14:33

BING ist nicht besser als BVF.
Allerdings ist ein neuer BING besser als ein ausgelutschter BVF.
Mancher saniert die BVFs.
Das ist preiswwerter als ein neuer BING.
Es gibt auch BVF Nachbauten.
Vielleicht sind die Qualis hierzu ja besser als vor 3 Jahren.
Gruesse vonne Parkbank
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