Moin zusammen,
seit dem neulichen Umbau auf Bing 84 ist das Standgas meiner ETZ nicht unter 3000Touren zu bringen. Manchmal klappts, aber wenn ich dann einmal am Gas zieh, geht sie hoch auf 4000Touren und braucht dann auch bis sie wieder abtourt. Schätze mal, dass sie am Ansaugstutzen Nebenluft zieht. Da der Bing nicht in den Stutzen wollte, habe ich stundenlang mit 1000er Schmirgelpapier am Stutzen rumgemacht... jetzt passt der Bing zwar schön rein, aber vielleicht zu gut

(Obwohl der gewünschte Schmirgelerfolg innerhalb einer Minute aufgetreten ist. Erst passte es nicht und ne Minute später fiel er fast rein) Womit kann ich das am besten abdichten? Hylomar, Dirko oder Curil? Hab alles da... aber was ist am besten geeignet? Mit wieviel nm wird der Ansaugstutzen am Zylinder festgeschraubt? Ist es sinnvoll, die Verbindung auch mit Dichtmasse zu versehen? Besten Dank schonmal für eure Antworten!
Einen schönen Sonntag, Friesenjung
MZ ETZ 250 Bj.88 / MZ ETZ 250 Bj.82(teilzerlegt) / Schwalbe KR51/1(in Warteschleife) / Bocas MX40/8 / Liegerad Nirosta-Eigenbau