Servus,ich müßte meine Buchstaben auch kleben. Ist zwar ETZ,aber auch auf Neulack. Mein Lackierer meinte, Doppelseitiges Klebeband und anföhnen. Hab es aber noch nicht gemacht.
Ich empfehle einfachen Montagekleber aus dem Baumarkt, wie er im Haus verwendung findet.
Ich hab bei meiner ETZ nach dem Lackieren auch lange nach einem geeigneten Kleber gesucht. Doppelseitiges Klebeband hat mich nicht zufrieden gestellt. Die Embleme sind nach ein paar Tagen einfach wieder abgefallen. Der Montagekleber hat bis zum Verkauf bombenfest gehalten.
An meiner TS macht sich der Montagekleber auch gut und wird auch bei meiner ES wieder verwendung finden.
Sikabond tf plus schwarz hab ich auch daheim. Aus beruflicher Erfahrung ein Alroundrezept,wo Silikon versagt. Klebt alles,sogar auf nassen Oberflächen. Bleibt auch elastisch. Nachteil,wo es drauf ist ,gehts nur noch bescheiden weg und es ist ja schwarz,nicht tranzparent.
Beim Autoteilehändler gibt es Mossgummiklebeband (zweiseitig beklebt) zum Kleben von Zierleisten und Gummiseitenleisten, ist von 3m. Damit habe ich vor 11 Jahren mein Nummernschild ans Auto geklebt, ist immer noch dran. Sikaflex geht auch, da sollte man aber nix verschmieren davon.
Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sikaflex, Fasatan oder Silikon. Hab alles schon probiert und hält seitdem. Am Tank hab ich die Embleme vor 12 Jahren mit Silikon geklebt, sind immer noch fest.
Doppelseitiges Klebeband mit einer Art Schaumstofflage drinnen. War nicht teuer und gibt es recht häufig angeboten und ist von weißer Farbe. Zu klebende Teile und Untergrund reinige ich immer mit Azeton. Die RT-Schwingen u. ETZ-Buchstaben halten damit zuverlässig. Wichtig bei dem Doppelseitiges Klebeband ist die Dicke.
SILIKON ist ein DICHTSTOFF. oh gott, was folgt als nächstes, kaffee spülmittel????
beim autoglaser deines vertrauens gibt es scheibenkleber, meist haben die mal so nne klecks über aus ner kartusche. den aktivator auftragen und das emblem an die vorher abgeklebte stelle(in einer art rosette) kleben. fertig.