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BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 15:56 
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Jo, genau dass ist meine Frage - kann bei der 251er der Zylinder abgebaut werden wenn der Motor eingebaut ist oder muß der Motor raus?

Hab bisher immer nur Zylinder an ausgebauten Motoren ab- und angebaut.

Danke für eine kurze Antwort.


Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)

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BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 16:01 
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Ja, das klappt ohne Probleme!

Viele Grüße,
Kalle

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Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.


Fuhrpark: Viertakter von MZ, Zweitakter natürlich nur von Maico!

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BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 16:17 
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Ich glaube aber, du musst den Motor absenken und zur Arbeitserleichterung würde ich Hupe und Tank demontieren, so ists zumindest bei der 250.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
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ETZ 125
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MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 19:32 
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ja, Motor absenken geht so:

Auspuffkrümmer oben und unten wegmachen, Zündkerzenstecker abziehen nicht vergessen, Tank weg, Hupe weg, irgendwas unter den Motor stellen (z.B. auch Scherenwagenheber) dann den Halter am Zylinderkopf lösen. Damit läßt sich der Motor dann um die Schwingenachse drehen, d.h. er senkt sich soweit ab dass man den Kopp gut runterkriegt. Ob man die Kette lockern muss (Hinterrad lockern) weiß ich jetzt nicht.

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Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

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BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 19:35 
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Ja Kette sollte man am besten öffnen dann geht man auf Nummer sicher.
Ansonsten ist es trotzdem ziemlich eng.

Gruß Chris

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Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

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BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 20:54 
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Vielen Dank an Euch alle - so kann ich wenigstens beruhigt an die Arbeit gehen,

Gruß Steff


Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 18:12 
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Zylinder ist ab - allerdings ging es doch nicht so einfach. Nach Abbau aller Teile und der Kette senke sich der Motor bis zur Auflage auf dem Rahmen unten bei den Fußrasten ab.

Der Zylinder ging so immer noch nicht ab, mußte noch die hinteren Stehbolzen abschrauben - zum Glück habe ich die lose bekommen.

Nun isser ab - und los geht die Bearbeitung der Kanten....

Schönes Wochenende!


Fuhrpark: ETZ 251 / Saxon Sportstar 300 (in Aufbau, ehemals 125er)

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 22:36 
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Das gleiche Problem hab ich auch gehabt. Und weil ich alle 4 Stehbolzen rausgeschraubt hatte weil ich den Tank nicht runtergenommen habe und mir dachte das ich den Zylinder niewieder ordentlich rauf bekomm ohne ihn zu verkanten hab ich letztendlich doch schnell den ganzen Motor ausgebaut.
So wild ist das auch nicht. Auch wenn man allein schrauben muss.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Gruß Chris

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