Gelegentlich fahre ich mit ihr zur Arbeit (ca. 80 km) - alles ohne Probleme, so wie es sein soll. Doch auf dem Weg nach Hause fängt es dann an:
nach etwa 10 km habe ich extreme Schwierigkeiten anzufahren - sie droht auszugehen bzw. mit ihr überhaupt auf Tempo zu kommen ist fast nicht möglich.
Es hört und fühlt sich so an als würde ich versuchen im 4. oder 5. Gang anzufahren, was ich jedoch ganz sicher nicht tue. Die einzige Möglichkeit überhaupt vorwärts zu kommen ist Vollgas (bzw. Viel-Gas) und schleifende Kupplung. Wenn ich dann endlich in Fahrt bin (ab 3. Gang) ist wieder alles in Ordnung.
Als ich sie letztes Jahr vom Verkäufer abgeholt habe bin ich 230 km am Stück ohne Probleme durchgefahren.
Da mir außer den erforderlichen Erfahrungen und Kentnissen auch noch die entsprechende Räumlichkeit für Reparaturen fehlen muss ich hier zu meiner Schande gestehen sie letztes Jahr auch mal in die Werkstatt gegeben zu haben. (DDR-erprobte Simson- und MZ-Schrauber) Dort hatte man als Ursache für Ölverlust auf der LIMA-Seite einen falsch montierten Simmering diagnostiziert und den Fehler auch gleich behoben. Ansonsten wurde nur noch die Einstellung der Zündung kontrolliert, welche allerdings in Ordnung war (kleine Durchsicht ohne Befund).
Bei meinem Problem konnten sie mir allerdings auch nicht weiterhelfen.
Was mich letztendlich völlig durcheinander bringt ist folgendes Phänomen:
- mach ich eine kleine Spritztour mit nur wenigen, kurzen Pausen - dann scheint meine Bärbel das glücklichste Motorrad der Welt zu sein
- fahre ich jedoch irgend wo hin, bleibe dort ein paar Stunden und will dann weiter - hat sie anscheinend absolut keinen Bock mehr
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Auch wenn sich mein Schätzchen zur Zeit im Winterschlaf befindet (ja, ich Dusche warm

Ratschläge dankbar damit ich dann bald wieder ohne zicken die Freude am Fahren geniessen kann.
also - noch mal DANKE
und allzeit gute Fahrt
mario