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Hubert hat geschrieben:Für die Zylinder sollte man keine Mos 2 Paste nehmen, sondern ATE Bremszylinder-Paste .
Straßentiger hat geschrieben:Ich weiß aber auch nicht ob ein zu großes Loch die Bremswirkung beeinträchtigt
Ratzifatzi hat geschrieben:wie herum kommt der Dichtungsring auf den Kolben, welche Stellen am Kolben muss ich prüfen um zu sagen "hey der ist ja schrott"
Ratzifatzi hat geschrieben:Straßentiger hat geschrieben:Ich weiß aber auch nicht ob ein zu großes Loch die Bremswirkung beeinträchtigt
Nein hat es nicht. Das zu verdrängende Volumen an Bremsflüssigkeit befindet sich zwischen dem Dichtring und dem anderen Rest der Bremse, lässt sich blöd beschreiben. Das Loch ist "nur" eine Nachlaufbohrung, die beim Loslassen des Bremshebels irgendwann von der Dichtung wieder freigegeben wird.
flotter 3er hat geschrieben:Bekommt man das sauber voneinander getrennt und dann anschließend auch dicht?
flotter 3er hat geschrieben:feiner Ansatz Kay - was mich noch interessiert, oft gibt es Undichtigkeiten zwischen dem Gewindeteil aus Plastik und dem schwarzen Gusskörper. Bekommt man das sauber voneinander getrennt und dann anschließend auch dicht?
mzkay hat geschrieben:Und er bewegt sich doch.
Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Heute früh dann die entscheidende Idee. Man muss sich ein Flacheisen 5x35 anfertigen. Die Kanten sollten schön scharf sein.
Das Flacheisen schraubt man in einen Schraubstock und steckt den Plastebehälter drauf. Dieser hat innen so kleine Aussparungen.
Wärme habe ich keine benötigt.
Wie vermutet scheint Nitrolack mit im Spiel gewesen zu sein. Könnte aber auch sein, dass es nur eingetrocknette Bremsflüssigkeit ist. Hab nicht gekostet.
Grund für Undichtigkeiten ist dann wohl der poröse 0-Ring. Dieser hat die Abmessungen 38 x 2. NBR sollte ausreichend sein.
flotter 3er hat geschrieben: - kam das verständlich rüber? ?
Franz Kogler hat geschrieben: Am Besten nach dem Zerlegen einen neuen O-Ring 40 * 2 verbauen, dann wird es wieder dicht!
mzkay hat geschrieben:Franz Kogler hat geschrieben: Am Besten nach dem Zerlegen einen neuen O-Ring 40 * 2 verbauen, dann wird es wieder dicht!
Ich weis nicht, ob es eine DIN für die 0-Ringe gibt. Wenn ich kaufe wird immer nach dem Innenmaß gefragt. Deshalb schrieb ich 38x2.
Also bitte Obacht geben.
mzkay hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Die Normung erfolgt nach Beständigkeit des Gummimischung gegen Chemikalien, Benzin usw.
Gibt da O-Ringe in EPDM, FPM, usw.
hm - es ging ja um das Maß und nicht die Qualität. NBR war auch schon geklärt.
mzkay hat geschrieben:Wie es im Leben so oft ist, kann man wieder einmal keine pauschale Aussage treffen.
Klaus P. hat geschrieben:Zu dem Außenlippenring kann ich nur sagen erhöhte Vorsicht.
Die Originalen haben die Ersatzteilnr. angegossen.Diese sind und bleiben dicht.
Bei Nachbauten fehlt diese. Beim Druckaufbau kam das Br-öl durch den Innenlippenring nach außen.
Erst nach einigen erfolglosen Versuchen kam ich auf die Ursache.
Unter einem Vergrößerungsglas hatte ich mir die Innenringe angesehen.
Stephan hat geschrieben:Wegen dem Wellendichtring eventuell mal hier probieren?
http://www.bdt-brandt-dichtungstechnik. ... tikel.html
Allerdings sollte man auch die angegebenen Normen beachten.
Stephan hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wegen dem Wellendichtring eventuell mal hier probieren?
http://www.bdt-brandt-dichtungstechnik. ... tikel.html
Allerdings sollte man auch die angegebenen Normen beachten.
Hat da mal jemand angefragt?
flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wegen dem Wellendichtring eventuell mal hier probieren?
http://www.bdt-brandt-dichtungstechnik. ... tikel.html
Allerdings sollte man auch die angegebenen Normen beachten.
Hat da mal jemand angefragt?
Nö, noch nicht. Du schon?
Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wegen dem Wellendichtring eventuell mal hier probieren?
http://www.bdt-brandt-dichtungstechnik. ... tikel.html
Allerdings sollte man auch die angegebenen Normen beachten.
Hat da mal jemand angefragt?
Nö, noch nicht. Du schon?
Nein, deswegen wollte ich ja wissen, ob es schon jemand gemacht hat
Ich werde morgen mal anfragen, eventuell springt ein Händler mit aufs Boot, bei einer gewissen Abnahmemenge.
Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wegen dem Wellendichtring eventuell mal hier probieren?
http://www.bdt-brandt-dichtungstechnik. ... tikel.html
Allerdings sollte man auch die angegebenen Normen beachten.
Hat da mal jemand angefragt?
Nö, noch nicht. Du schon?
Nein, deswegen wollte ich ja wissen, ob es schon jemand gemacht hat
Ich werde morgen mal anfragen, eventuell springt ein Händler mit aufs Boot, bei einer gewissen Abnahmemenge.
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