Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 21 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
CaliforniaTS150
|
Betreff des Beitrags: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 18:10 |
|
|
Bin ich doch gestern in die Garage gegangen, und hab' da eine 1982 Yamaha XZ550 gefunden  Und dabei ist meine TS150 noch nicht 100% fertig... Dateianhang: 170335_1506079262038_1535990386_31089932_1900747_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 18:27 |
|
|
Was sind denn das für hässliche Blinker da an deiner TS? 
|
|
Nach oben |
|
 |
2,5er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 18:29 |
|
Beiträge: 2408 Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch. Alter: 59
|
Das ist origilal so, bei der USA - Version gewesen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 18:31 |
|
|
bisschen gedächtnisverlust kann tolle vorteile haben wenn man dinge findet, von denen man längst vergessen hat, daß man sie hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 18:41 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Vielleicht war einer aus Solingen da und hat Dir das Teil hingestellt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
CaliforniaTS150
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 18:45 |
|
|
Blinker sind original US TS150.. .sind gar nicht so haesslich 
|
|
Nach oben |
|
 |
3einhalb
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 19:18 |
|
|
Mann o Mann - es gibt aber auch Motorräder! Manche gefallen mir auch nach 30 Jahren noch nicht .
Trotzdem viel Spass damit
Gruss , Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
CaliforniaTS150
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 19:50 |
|
|
3einhalb hat geschrieben: Mann o Mann - es gibt aber auch Motorräder! Manche gefallen mir auch nach 30 Jahren noch nicht .
Trotzdem viel Spass damit
Gruss , Ralf Ja, die XZ ist sehr umstritten, werde mir hoffentlich bald mein eigenes Urteil machen koennen. Muss den Anlasser und die Anlasserkupplung noch ganz machen, der Rest sieht ok aus. Der hohe Lenker, und die eckigen Lichter/Armaturen sind mir auch ein Dorn im Auge. Aber je laenger sie in der Garage steht desto besser gefaellt sie mir 
|
|
Nach oben |
|
 |
3einhalb
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 20:07 |
|
|
Bau bloss nichts um . Die ist so häßlich ,da kann man nichts dran ändern. Irgendwann schlägt das dann sowieso um , und alle wollen sie haben . Bei manchen dauerts dann eben etwas länger. Es soll ja sogar Leute geben die auf 80er Jahre Autos stehen . Also , halt durch .
Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
CaliforniaTS150
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 20:47 |
|
|
Gibt es auch jemanden dem die XZ gefaellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 22:34 |
|
|
Wie siehtn die von vorn aus ? Das RL find ich ganz neckisch..
|
|
Nach oben |
|
 |
CaliforniaTS150
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 23:05 |
|
|
Maik80 hat geschrieben: Wie siehtn die von vorn aus ? Das RL find ich ganz neckisch.. Mhhhh... sieht besser von hinten aus  Muss mal ein paar mehr Bilder machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 23:06 |
|
|
So schlimm ?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 23:10 |
|
|
CaliforniaTS150 hat geschrieben: Gibt es auch jemanden dem die XZ gefaellt? Klar! Alles was nicht nach Einheitsbrei aussieht, gefällt... Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 23:16 |
|
|
Hab mal gegoogelt, also bis auf die Blinker find ich die nich unhübsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
zinnenberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 23:33 |
|
|
Mir gefällt die XZ definitiv nicht!
Als ich irgendwann in den Neunzigern befand, daß meine 69er ES 150 zu langsam sei, mußte ein besser motorisierter Untersatz her. Das Budget war schmal. Eine XS 650 hätte ich gut gefunden, zur Not auch eine Güllepumpe. Aber da stand in Solingen diese potthässliche (der Scheinwerfer, igitt!) grauweiße XZ und so ein oberschlauer Mitstudent erklärte die zum tollen Motorrad, sie war bezahlbar, also bin ich Ahnungsloser hin, Probe gefahren (der Brüllsound der Fallstromvergaser gefiel), sie war ganz bequem und mitgenommen. Hätte ich besser gelassen. Frankensteins Tochter (auch wenn da eine Kawa ein Copyright drauf hat): Fahrwerk - erlesen beschissen. Alles was ein Motorrad nicht machen soll, die XZ konnte es. Pendeln, Lenkerschlagen, Gabel und Rahmen, die sich sich in Kurven übel verwinden, alles da. Hinzu kommt ein komisches Verschleißverhalten des Vorderreifens, was die Fuhre noch kippeliger machte. Scheiße konstruierte Lichtmaschine, die abraucht, wenn man nicht ständig den Ölstand über Maximum hält. Mysteriöse Steuergeräteprobleme (bei lauwarmen Motor - und nur dann - ging ein Zylinder aus). Chronisch undichte Wapu. Sicherungskasten, wie ihn auch kein Ostblockhersteller schlimmer bauen konnte. Reichlich "Goód Vibrations": Opfer - Glühbirnen en gros und bei Kassel die Schrauben eines Beifahrerfußrastenhalters. Und wo sind die offenen 64 PS? Gefühlt eher 50, höchstens, gepaart mit einem hohen Leergewicht. (Klingen tat sie wie 100.) Ehrlich: Was war ich froh, als ich nach ein paar Jahren die Kohle für die Suzi zusammenhatte, die ich heute noch fahre, und den Haufen verkaufen konnte.
Grüße: zinnenberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 23:51 |
|
 |
Administrator |
 |
|
CaliforniaTS150 hat geschrieben: Gibt es auch jemanden dem die XZ gefaellt? Ja, mir. gallery/album.php?album_id=800Das Ding braucht Pflege, kann aber gut Spaß machen. Im Amiland gibts eine recht große XZ-Szene, da findest Du sicherlich Rat & Tat. Achte auf die Lima, Gleichrichter, Blackbox, Auspuff. Ansonsten bist Du schnell bei einem wirtschaftl. Totalschaden. Guck auch mal hier rein: http://www.xz550.de/tp3/index.php?id=57&type=1Flachere Lenkerenden könnte der ETZChris hier im Forum noch haben ... zinnenberg hat geschrieben: Solingen Solingen scheint echt eine XZ-Hochburg zu sein ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
zinnenberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 31. Januar 2011 23:57 |
|
|
Du hast mir nicht zufällig vor so fünfzehn Jahren die XZ verkauft?  Die Scheibe habe ich angebaut. Im Schrauberbunker der beiden Verkäufer (seinerzeit so um die zwanzig) standen noch mehrere XZ, auch eine weißrote S, sowie mindestens eine XS 750 (oder XS 850). Die wohnten in so einer alten Villa, ziemlich zentral. (Limarotor tauschen kostete übrigens damals gut 600 Mark.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 1. Februar 2011 00:02 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Ne, das war ich nicht. Wir haben immer nur die eine gehabt und haben sie noch. Limarotoren gibt es mittlerweile für knappe 100 € (allerdings nicht von Yam).
|
|
Nach oben |
|
 |
CaliforniaTS150
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 1. Februar 2011 00:37 |
|
|
Lima und Sicherungshalter hat mein Vorbesitzer noch neu gemacht. Er musste berufsbedingt and die Ostkueste umziehen, und hat mir die XZ mit dem kaputten Starter, -kupplung und Rotor in die Hand gedrueckt. Der Rotor und die Starterkupplung sind mit 3 M8 Schrauben verbunden, die aber lose gehen und damit alles zerschlagen. Am Starter wurden WeDis verbaut die keine Feder haben, wenn die ausfallen laeuft der Starter mit Oel voll, und das wars. Alle Teile sind bestellt, und gluecklicherweise nicht allzu teuer ($30 fuer einen gebrauchten Rotor in gutem Zustand, $29 fuer ein Original Yamaha starter rebuild kit, $10 fuer die Gehauesedichtung). @Andreas: Danke fuer die Links, und die aufmunterenden Worte!!!! Ich halt euch auf dem Laufenden. Zumindestens sieht es so aus als ob es kein langweiliges Machinchen ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Gedaechtnisverlust... Verfasst: 1. Februar 2011 09:13 |
|
|
wir haben hier in der halle zwei fahrbereite (wenn sie denn anspringen  ) und einen teilespender. bei euch gibt es eine große fangemeinde für die vision. ein deutsches forum: http://www.xz550.dedas vision-forum: http://www.ridersofvision.net/Dorni hat geschrieben: CaliforniaTS150 hat geschrieben: Gibt es auch jemanden dem die XZ gefaellt? Klar! Alles was nicht nach Einheitsbrei aussieht, gefällt... Robert magst du ne "schwester S" haben?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 21 Beiträge ] |
|
|