Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder da
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2007 18:58
Beiträge: 27
Themen: 6
Wohnort: Langen
Alter: 63
Hi Leute nachdem ich für mehr als einem Jahr hier nicht mehr gestöbert habe, habe ich mich wieder angemeldet -Winterzeit, da ist es halt doch bequemer am PC zu stöbern, als inner Garage zu basteln. Habe auch leider mein MZ Gespann im Dezember 05 verkauft, aber bin trotzdem ständig 3-rädrig unterwegs mit Ural 650, Die Winterfahrer aus dem Rhein-Main Gebiet hier aus dem Forum kenne ich zum Teil ja schon.
ALSO DANN ERSTMAL HALLO und nachträglich noch ein schönes neues Jahr.


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Moto Guzzi Gespann, einige BMW 2ventil Boxer, Ironhead-Sportster `74, SR, XT und noch verschiedenen Kram

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:43 
Hi Werner,
auch dir ein frohes neues Jahr,schön,dass du wieder dabei bist;vielleicht läuft dir ja auch bald mal wieder eine MZ zu... :mrgreen:
man sieht sich....(am Kornsand...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 17:42 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Ei guuggemol, endlich mal wieder ein Hesse. Gruss aus der Heimat, Oberursel/Ts.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 20:06 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Willkommen!
Was isses den für ein Gespann???
Eins mit LBW oder PBW???

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2007 18:58
Beiträge: 27
Themen: 6
Wohnort: Langen
Alter: 63
@eichy , auch guten Tag aus Hessen, wir haben am 24.12.06 auf dem Feldberg zusammengestanden (mit Holger B. an seiner neuen Bremssattelaufnahme)
@IFA Rider ich hatte bis Dez 05 eine ETZ mit Lastenboot, die Ural die ich als Winterfahrzeug fahre hat ein Personenboot.


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Moto Guzzi Gespann, einige BMW 2ventil Boxer, Ironhead-Sportster `74, SR, XT und noch verschiedenen Kram

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 10:04 
Willkommen zurück .
Ich weiß ja nicht ob es so gut war ausgerechnet das zuverlässige Fahrzeug zu veräußern. AufHolzklopf .
Gryße...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 10:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
uralwerner hat geschrieben:
ich hatte bis Dez 05 eine ETZ mit Lastenboot


DAS ist mein Traum! Eine ETZ mit Lastenbeiwagen!!!!

Darf man fragen wo sie jetzt ist (hatte)???

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Beiträge: 1341
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 65
Und Grüße aus dem Norden.


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Hallo und willkommen auch von mir, mach doch mal ein paar Bilder von der Ural in deine Gallerie!

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2007 18:58
Beiträge: 27
Themen: 6
Wohnort: Langen
Alter: 63
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Willkommen zurück .
Ich weiß ja nicht ob es so gut war ausgerechnet das zuverlässige Fahrzeug zu veräußern. AufHolzklopf .
Gryße...



Ich fürchte auch das ich mein zuverlässigstes Fahrzeug verkauft habe, aber damit ich nicht auf die Launen des Russenproduktes angewiesen bin habe ich mir eine .........Moment muß mich umdrehen --- keiner da?? keiner der das jetzt mitbekommt?? BMW Boxer zugelgt.


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Moto Guzzi Gespann, einige BMW 2ventil Boxer, Ironhead-Sportster `74, SR, XT und noch verschiedenen Kram

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 13:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Hast du das ETZ Lastengespann verkauft???

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2007 18:58
Beiträge: 27
Themen: 6
Wohnort: Langen
Alter: 63
IFA-Rider hat geschrieben:
Hast du das ETZ Lastengespann verkauft???


Kleine Story hierzu. Die Emme hatte ich Solo gekauft, Inland`s ETZ, SW war eingetragen, obwohl es gar kein Gespannrahmen war, also habe ich beim Peikert den Haltesatz gekauft (Empfehlenswert passt gut!!) und mir einen Lastenseitenwagen geliehen, mit der Abmachung, wenn ich die Solomaschine verkaufe hat der SW Besitzer das vorkaufsrecht und nun...... fährt er wieder Gespann.


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Moto Guzzi Gespann, einige BMW 2ventil Boxer, Ironhead-Sportster `74, SR, XT und noch verschiedenen Kram

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 14:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Aha!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Inland`s ETZ


Nanu, Russentreiber-Slang? :) :) :)

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2007 18:58
Beiträge: 27
Themen: 6
Wohnort: Langen
Alter: 63
mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
Inland`s ETZ


Nanu, Russentreiber-Slang? :) :) :)


Inland ETZ ist mit Trommelbremse und ohne Getrenntschmierung


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Moto Guzzi Gespann, einige BMW 2ventil Boxer, Ironhead-Sportster `74, SR, XT und noch verschiedenen Kram

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 10:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
uralwerner hat geschrieben:
Inland ETZ ist mit Trommelbremse und ohne Getrenntschmierung


Wie sich das gehöhrt!

Obwohl ich schon gern mal SB fahren würde! :roll: :/

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Inland ETZ ist mit Trommelbremse und ohne Getrenntschmierung


Ich weis natürlich, aber diese "Inlands"-Geschichte habe ich bis jetzt nur bei den Russentreibern gehört, hier, glaube ich, noch nie. Ist ja eigentlich auch egal, auf jeden Fall nichts für ungut!

Zitat:
Wie sich das gehöhrt!

Höhö

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 13:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Was gibts da zu lachen!??

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 15:13 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Meine ETZ ist eine hessische. Gebaut, von der ersten Schraube bis zum letzten cm. Kabel in Oberursek/Bommersheim. Aus (nicht nur DDR-) Ersatzteilen (Lager, Simmerringe, Kabel, Stecker, Bremsbeläge etc. etc.. sind Wessis) Made in West Germany!
:-)
gannz ganz inland. Sozusagen mittelland.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Zuletzt geändert von eichy am 6. Januar 2007 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Was es zu lachen gibt...Nun ja, vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen, würde ich eine SB IMMER bevorzugen, wenn du mal eine gefahren hättest, wüsstest du, warum.
Und von der Getrenntschmierung möchte ich garnicht reden.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 16:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Ich bin kein Fan von Getrenntschmierung!
Das wäre so das Letzte was ich mir ans Mopped bauen würde!
Kommt ja aus Japan! Nee, nie würde ich Getrenntschmierung bevorzugen und wenn sie schon da iss würde ich sie ausbauen! Ich Tanke gern Gemisch!

Ich hätte schon gern SB aber bin mit meiner Trommelbremse sehr zufrieden!
Iss alles Einstellungssache! Meine blockiert auch und auserdem iss die SB sehr griffig und nicht so dosierbar wie die TB!

In Sachen dosierbarkeit geht für mich der Punkt an die TB!

TB vs SB
1 : 0

In Sachen Obtik gewinnt die SB!
1 : 1

In Sachen verzögerung gewinnt die SB!

1 : 2

In Sachen Pflege gewinnt die TB!
2 : 2

In Sachen Winter+Gelände gewinnt die TB, da nicht so schnell blockiert!
3 : 2

In Sachen Kühlung gewinnt die SB!
3 : 3

Ich würde auf ein unentschieden pochen!
Beides hat auch hier seine Vor und Nachteile!
Ich muss zugeben, ich hätte auch gern SB aber ich bin mit der TB so zufrieden, das sich für mich eine Umrüstung nicht Lohnt!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2006 18:21
Beiträge: 25
Themen: 4
Wohnort: Hannover
Alter: 50
also mir is ne bremse mit der ich im notfal nen stoppi mache lieber als eine wo ich den einen cm zu weit rolle

und dosierbar is eine sb auch wunderbar, gewohnheitssache

_________________
Gruss Jan

ES 250 / 2 Gespann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
In Sachen dosierbarkeit geht für mich der Punkt an die TB!


Nö. Zumindest die MZ Bremse ist perfekt dosierbar.

Zitat:
In Sachen Pflege gewinnt die TB!


Nö, wie kommst du darauf?

Zitat:
Kommt ja aus Japan!


Genau, und alle jap. Zweitakter mit richtig hoher Leistung haben diese Mikuni Pumpen verwendet...Ich glaube, da hat sich niemand Gedanken drum gemacht, ob er die Pumpe nicht viellicht lieber stillegen will.
Aber ich denke, es ist müßig, darüber zu diskutieren. Am Ende ists eine Glaubensfrage, ich bin einen Monat vor meinem Unfall mit Getrenntschmierung gefahren, geil. Und jetzt fahre ich ohne....

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 12:53 
IFA-Rider hat geschrieben:
Ich bin kein Fan von Getrenntschmierung!
Das wäre so das Letzte was ich mir ans Mopped bauen würde!
Kommt ja aus Japan! Nee, nie würde ich Getrenntschmierung bevorzugen und wenn sie schon da iss würde ich sie ausbauen! Ich Tanke gern Gemisch!

Ich hätte schon gern SB aber bin mit meiner Trommelbremse sehr zufrieden!
Iss alles Einstellungssache! Meine blockiert auch und auserdem iss die SB sehr griffig und nicht so dosierbar wie die TB!

In Sachen dosierbarkeit geht für mich der Punkt an die TB!

TB vs SB
1 : 0

In Sachen Obtik gewinnt die SB!
1 : 1

In Sachen verzögerung gewinnt die SB!

1 : 2

In Sachen Pflege gewinnt die TB!
2 : 2

In Sachen Winter+Gelände gewinnt die TB, da nicht so schnell blockiert!
3 : 2

In Sachen Kühlung gewinnt die SB!
3 : 3

Ich würde auf ein unentschieden pochen!
Beides hat auch hier seine Vor und Nachteile!
Ich muss zugeben, ich hätte auch gern SB aber ich bin mit der TB so zufrieden, das sich für mich eine Umrüstung nicht Lohnt!


..in Sachen "Obtik" gewinnt meine "dosierbarkeit" auch an "verzögerung"..

isso..ächt.. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 13:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Naja wegen dosierbarkeit:
In einer Schrecksekunde, in der man bremst kann es einen mit der SB aufs Maul packen! Dadurch, das man bei der TB mehr Kraft braucht blokiert diese nicht so schnell! Die SB geht leicht zu ziehen und und wenn man erschreckt wird und den Hebel voll auf anschlag zieht, liegt man da!
Natürlich ist die SB in Normalsituationen gut dosierbar!

Optik (diesesmal mit P) ist bei der SB besser! Sieht sportlich aus!

Pflege: Man hört immer wieder, das der Hautbremszylinder oft leckt, kann bei TB nicht passieren!
Dann ist doch auch der Bremssattel gegenüber Salzwasser und Schlamm viel anfälliger, oder!!!?

Verzögerung iss natürlich besser!

Ölpumpe kann ich nicht leiden und würde ich ausbauen!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Zuletzt geändert von IFA-Rider am 7. Januar 2007 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 14:11 
IFA-Rider hat geschrieben:
Naja wegen dosierbarkeit:
In einer Schrecksekunde, in der man bremst kann es einen mit der SB auf Maul packen! Dadurch, das man bei der TB mehr Kraft braucht blokiert diese nicht so schnell! Die SB geht leicht zu ziehen und und wenn man erschreckt wird und den Hebel voll auf anschlag zieht, liegt man da!
Natürlich ist die SB in Normalsituationen gut dosierbar!

Optik (diesesmal mit P) ist bei der SB besser! Sieht sportlich aus!

Pflege: Man hört immer wieder, das der Hautbremszylinder oft leckt, kann bei TB nicht passieren!
Dann ist doch auch der Bremssattel gegenüber Salzwasser und Schlamm viel anfälliger, oder!!!?

Verzögerung iss natürlich besser!


!

Deine unendliche Weisheit beruht in deinem Alter sicher auf Millonen von zurückgelegten Kilometern mit Motorrädern aller Art.Da soll es noch mal jemand wagen, zu widersprechen....

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 14:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Witzbold!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 14:19 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2793
Themen: 80
Bilder: 0
@Lukas...lehn Dich mal net immer so weit ausn Fenster!!!!! Mach erst mal de Fleppen und sammel dann paar Kilometer und Erfahrung!!!! Nicht sauer sein jetzt!!!


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 14:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Nöönöö!
Aber ich hab schon beides (SB und TB) ausprobiert!
Naja, ich sach nix mehr und konzentrier mich aufn FS!
Letztes Wort zu SB / TB: Auf jeden iss die SB meiner Meinung nach besser aber mit einer gut eingestellten TB kommt man auch früh genug zum stehen!
Udo: Hast recht an erfahrung fehlt es noch!

Ich hab auch keine Lust mich über die Vor- / Nachteile von beidem zu streiten! Ich sehe ein, das SB besser ist! Bitte keine Komentare mehr dazu!

PS: Ich bin hier keinem auf Dauer böse!!!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 16:03 
IFA-Rider hat geschrieben:
Pflege: Man hört immer wieder, das der Hautbremszylinder oft leckt,


..bei solchen Vorlagen kann man net anners,sorry... :lol: :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de