Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES 250/2 A
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 14:11 
Offline

Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Beiträge: 31
Themen: 7
Wohnort: Dresden
Alter: 43
Hallo Alle zusammen.
Freue mich ein so schönes Forum gefunden zu haben.
Und jetzt zur Sache. Ich suche Fotos und Informationen über das oben genannte Motorrad. Kann mir da jemand von euch helfen? Egal was es auch ist, ich möchte gern alles über die Nva Strich Zwo wissen.
Schonmal vielen Dank im vorraus
Gruß Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Grüß dich, isch han da n paar Bilder....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
....noch eins...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 19:12 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Also die hatten statt eine Chromauspuff einen Aluminierten vonwegen Tarnung! Dann die NVA Farbe ich glaube RAL 6003 soll der originalen nahe kommen!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Zuletzt geändert von IFA-Rider am 7. Januar 2007 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
....das letzte.

Quelle: www.ostmotorrad.de, da gibts auch so einen Bericht, "MZ in der NVA" oder so heist der.

Grüße, Henni


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 19:31 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5697
Themen: 72
Bilder: 3
IFA-Rider hat geschrieben:
Also die hatten statt eine Chromauspuff einen Aluminierten vonwegen Tarnung! Dann die NVA Farbe ich glaube RAL 6003 soll der originalen nahe kommen!


Wobei nach Auskunft eines Lackhaendlers man die Mischung/ Nachmischung, auch wenn RAL, beim selben Haendler holen sollte.

Die Mischmaschinen haben einen Toleranzbereich und Farbnuancenunterschiede sollen bei Verwendung der identischen Mischmaschine geringer sein/ nicht vorkommen.

6003 soll nach MILITAEREMMENTREIBER hinkommen; GUESI hat nachgemischte im Programm.

Ich selber lacke gerade mit 6003 kann aber mangels Vorlage keine Angabe zur Vergleichbarkeit des Farbtones machen.
(Kratzt mich aber auch recht wenig)

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:46 
Offline

Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Beiträge: 31
Themen: 7
Wohnort: Dresden
Alter: 43
Danke schonmal für die Antworten.

@mz-henni leider kann ich die bilder nicht sehen aber die von ostmotorrad.de kenne ich leider schon. Leider ist der Lenker nicht so original, das müsste so eine Art Enduro Lenker sein.
Aber nochmal Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:48 
Offline

Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Beiträge: 31
Themen: 7
Wohnort: Dresden
Alter: 43
Okay jetzt hab ich die Bilder auch gesehen.
Wie gesagt nur der Lenker passt nicht.

Gruß Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
mz-henni hat geschrieben:
Grüß dich, isch han da n paar Bilder....


Technik- und Zweiradmuseum Dargen auf Usedom ?!

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Technik- und Zweiradmuseum Dargen auf Usedom ?



ostmotorrad.de, stand, glaube ich, weiter nichts bei.

Jetzt, wo du das mit dem Lenker sagst, fällt es mir auch auf. Aber meinst du nicht, es gab hier verschiedene ausführungen, diese auf den Bildern hat nämlich auch den geraden Auspuff, d. h. nicht hochgezogen.

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 00:26 
Offline

Registriert: 4. November 2006 22:44
Beiträge: 71
Wohnort: Perleberg
Alter: 58
Nicht schlagen,
habe aber so in Erinnerung, daß erst ab TS die Püffs anders gekickt als bei der Serie waren. Der Lenker war aber meines Wissens schon so ähnlich GS, wie bei den TS und ETZ. Hab da noch`nen Ausdruck irgendwo rumschwirren, wo es auch um NVA-Gespanne ging, und die Moral war, daß die NVA bis auf ganz wenige Versuchsexemplare soetwas nicht im Fuhrpark hatte.

Gruß Trapper, der sich jetzt schleicht..
Gruß Trapper


Fuhrpark: ETZ 250/A 1984, TS 250/1A 1979, TS 250/1 + BW 1979, TS 250/1 Behördemkrad, ES 250/1 + BW Stoye im Aufbau, S 51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2006 20:47
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57
Hier ein Bild von einer ES 250/2 A, Baujahr 1972. Technikmuseum Merseburg. Lenker sieht schon original aus, wie ich finde. Bin aber leider kein A-Mann, und die Beschriftung im Museum ist nicht doll.

Das Museum ist übrigens sehr empfehlenswert!
http://www.luftfahrt-technik-museum.de/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Nicht schlagen,
habe aber so in Erinnerung, daß erst ab TS die Püffs anders gekickt als bei der Serie waren.


Nein, war auch schon bei der ES so, kann man im Schwietzer Typenkompass sehen zum Beispiel.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 12:57 
Offline

Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Beiträge: 31
Themen: 7
Wohnort: Dresden
Alter: 43
Hab da noch ein schönes Bild. Da sieht man es auch gut. Den Hochgezogenen Auspuff und Enduro Lenker. Vieleicht hat ja jemand auch noch andere Bilder.

Gruß Stephan


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Hier noch ein Bild aus dem Bericht "MZ in der NVA"

Grüße, Henni


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 13:21 
Offline

Registriert: 4. November 2006 22:44
Beiträge: 71
Wohnort: Perleberg
Alter: 58
Dann hatte ich das mit dem Lenker schon richtig in Erinnerung, nur der Püff ist schon unterm Motor abgewinkelt, nicht so weit hinten, wie bei den späteren Modellen.

Habe den Artikel mal rausgesucht:
http://www.planet-interkom.de/a.averesch/

Gruß Trapper


Fuhrpark: ETZ 250/A 1984, TS 250/1A 1979, TS 250/1 + BW 1979, TS 250/1 Behördemkrad, ES 250/1 + BW Stoye im Aufbau, S 51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 20:09 
Offline

Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Beiträge: 31
Themen: 7
Wohnort: Dresden
Alter: 43
@mz-henni So einen Soziusaufbau hab ich auch noch nicht gesehen. Sehr schönes Bild.
Der Lenker ist bestimmt von der GS. Ich glaube das der oben nicht durchgängig ist, wie dann später bei der TS. Das sieht man glaube ich auch auf den Bildern der ES.

Gruß Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 20:13 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
schaut euch mal das gespann von Roland an...er hat auch so einen hohen lenker dran...mit geschraubtem mittelsteg...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14669
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
ETZChris hat geschrieben:
schaut euch mal das gespann von Roland an...er hat auch so einen hohen lenker dran...mit geschraubtem mittelsteg...

Das wurde früher oft gemacht,Chrosslenker :gut:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 20:53 
Hat meine ES300 auch, ätsch. :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Ich glaube das der oben nicht durchgängig ist, wie dann später bei der TS



Wie meinen? Wenn du meinst, das der Lenker nicht aus einem Teil ist, hast du recht, die ES Lenker sind alle aus 2 Teilen, die in einem Klemmkopf sitzen, daher auch die geschraubte Mittelstrebe.

Zitat:
Hat meine ES300 auch, ätsch.


Hermann, gibts eigentlich irgendeine MZ, die du nicht in deiner ominösen Scheune hast???

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 21:02 
mz-henni hat geschrieben:
Hermann, gibts eigentlich irgendeine MZ, die du nicht in deiner ominösen Scheune hast???

Grüße, Henni

RT125, ES125/150, ES250, Skorpion, 1000S :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Du hast also auch ne BK? Warum fährt die nicht?

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 21:19 
Öh, nee, die hann isch glatt verjesse, habsch nisch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Schade eigentlich. Naja, gegen wa ma wieder back2topic,wa??

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 14:16 
Offline

Registriert: 5. Januar 2007 13:31
Beiträge: 31
Themen: 7
Wohnort: Dresden
Alter: 43
@mz-henni Okay. Ich hätte mich mit dem Lenker auch ein wenig gewählter ausdrücken können. Ich meinte auch die geschraubte Mittelstrebe. Sieht auch irgendwie besser aus als die neueren. (Finde ich natürlich nur) :D

Gruß Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de