Moin,
will mich erstmal vorstellen, bin der Kai, komme aus Dresden, bin 82er Jahrgang, beruflich versuche ich mich als KFZ-Servicetechniker.
Meine Moppeds sind momentan eine MZ TS 150 Bj.1973, eine sehr stark modifizierte Honda CB900F Bol d´or Bj. 1980 (Motor, Fahrwerk, Layout alles anders) und eine weitestgehen originale Honda CB750F Bj.1981.
Die TS will ich mit einfachen Mitteln zum für die Sehle fahren aufbauen und für die ein oder andere Kurven hatz, Sie hat schon Stummellenker, diverse optische Leckerchen die an Rennsport aus vergangenen Tagen, der unterschiedlichsten Epochen erinnern sollen.
Ich würde zur gegebener Zeit eine kleine Umbau-Doku machen...
So nun zum Eigentlichen...
...ich hätte da gerne mal ein Problem, ich habe mir für meine TS einen anderen Motor zu gelegt, der ist anders als der Originale, die Motoraufnahmen am Rahmen sind schmaler, soweit kein Problem, hab ich einfach mit Distanzbüchsen ausgemittelt.
Ein richtiges Problem stellt sich mir bei der suche eines rechten Motordeckels, die Motoren mit den breiteren Aufnahmen haben anscheinend einen Anderen, der muss hinten zur Kettenschlauchführung schmäler sein und hat eine andere Kontur.
Bitte helft mir etwas Licht ins Dunkle zu bringen, nach welchen Kriterien muß ich suchen, ich vermute das es ein ES-Motor ist der ersteren Baujahre, ist aber nur unvollständiges Halbwissen.
Wenn jemand ein solches Teil zu veräußern hat, bitte anbieten.Danke!!!
Grüße aus dem Elbflorenz.