Hallo Leute,
in Vorbereitung auf meine Europatour bin ich grad etwas dabei, die ETZ 150 zu warten.
Als ich das Hinterrad ausgebaut habe und das große Kettenrad begutachtet habe ist mir aufgefallen, dass es nicht schön leichtgängig dreht.
Nach längerer Suche ist mir aufgefallen, dass der Alugusskörper an diesem kleinen Dichtungsstück für den Tachoantrieb schleift. Solange ich den Flanschbolzen
nicht richtig fest ziehe ist alles okay. Sobald er fest ist, schleift es. Ohne Dichtungsstück ist alles kein Problem, da läuft das Ding schön rund.
Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert (anderes Kettenrad, anderes Alu-Distanzstück etc), hat aber nicht geholfen. Ich habe auch probiert, erst die Steckachse links festzuziehen und dann erst den Flanschbolzen, aber das ändert auch nichts.
Habe ich eventuell bei der Montage irgend eine Scheibe oder so vergessen? Aber es ist alles so verbaut, wie auf dem Bild vom Ersatzteilekatalog...
Habe ihr eine Idee, woran das liegen könnte?