Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
andybrendy
|
Betreff des Beitrags: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 16. Juli 2010 17:04 |
|
|
Wollte mich nun endlich auch mal persönlich melden, nachdem ich schon seit einiger Zeit angemeldet bin. Bin schon seit längerem am Aufbau einer RT-125-2, große Hilfe leistet dabei mein Kumpel Tilo, euch allen bekannt als RT-Tilo, den ich schon aus meiner Lehrzeit als Industriemechaniker kenne. Momentan ist meine RT zerlegt und beim Lackierer, hoffe sie wird gut (soll mal maron mit goldener Linierung werden). Sollte ich mal Fragen haben, hoffe ich doch stark auf dieses Forum. Weil ich weiß, daß hier Fotos immer gefragt sind...hier noch drei vom aktuellen Stand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von andybrendy am 16. Juli 2010 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
motorradfahrerwill
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 17:31 |
|
|
Jo, dann mal Willkommen  als "Aktivschreiber" ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe und Karina
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 17:37 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
------ Titel ------- Mr. & Mrs. Schal
|
Ein Hallo auch aus Hettstedt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 17:39 |
|
|
Willkommen auch von mir! Einen schönen Haufen RT hast Du da, viel Erfolg. Grüße Ronny
|
|
Nach oben |
|
 |
Blumtopf
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 17:59 |
|
|
erstmal ein herzliches wilkommen auch von mir =) jau das sieht nach arbeit aus  am ende wirst du damit aber zufriedener sein, als wenn du ne schon gemachte kaufst und die dann nur fährst. so weisst du, warum dein motorrad was macht. Rt's sind so wie so schick^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmen Jo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 18:23 |
|
Beiträge: 1158 Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz Alter: 56
|
|
Nach oben |
|
 |
mariobusch
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 19:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 19:50 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Hallo Andreas, wird ja auch Zeit, daß du hier mal vorstellig wirst... Wie lange wolltest du denn noch im "Untergrund" bleiben ? Auch von mir ein Herzliches Willkommen !  PS: der Original Brief und dieses Papier von deiner RT liegt noch hier bei mir ! 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jowi250
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 20:51 |
|
|
Herzlich Wilkommen aus Erfurt Viel Spass beim zusammenbauen der RT
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 21:10 |
|
|
Schöne Grüße aus Altenburg
|
|
Nach oben |
|
 |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 22:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 16. Juli 2010 22:54 |
|
|
Hallo Andres, na du läst dich scheinbar immer gern lange betteln eh du aktiv wirst. Aber dennoch willkommen und schöne grüße aus Bad Lausick nach Kitzscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
rängdäng
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 17. Juli 2010 06:25 |
|
|
Ein Willkommen hier im Forum
Grüsse aus dem Saarland
|
|
Nach oben |
|
 |
ts-niki
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 17. Juli 2010 20:59 |
|
|
von mir auch ein halloooo !!!! aus essen 
|
|
Nach oben |
|
 |
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 17. Juli 2010 21:12 |
|
|
...ja rt´s grüßt man doch immer gern......beim überholen 
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 18. Juli 2010 00:54 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Hallo und Willkommen vom manitou
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 12:52 |
|
 |
Moderator |
 |
|
@andybrendy...Kurzerinnerung : ich glaube, es gibt da Neuigkeiten ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 12:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 13:02 |
|
 |
Moderator |
 |
|
ich denke mal, das wird Andreas wohl selber schreiben wollen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 13:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
andybrendy
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 13:21 |
|
|
Hallo alle miteinander,
ja, ich bin`s... wollte mich mal wieder melden, da ja nun meine Teile ihr endgültiges Aussehen-sprich ihre Farbe erhalten haben-und "NEIN"-es ist KEIN GRÜNES PATINA, so. Hier die neuesten Bilder
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 13:27 |
|
 |
Moderator |
 |
|
na bitte ...  guter Junge ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 13:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Willmor
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 14:00 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
geile faaaabe!!!!!! klasse idee, bin auf das komplette fahrzeug gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flacheisenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 15:01 |
|
------ Titel ------- TS Statistiker kleine Modelle FE5 - Ts150 Chefschrauber
|
Ein sehr mutiges Rot  , ist schick geworden. Aber sag mal, eine aufgeklebte Linierung  ...ABgeklebt und lackiert hätte länger gedauert, fänd ich persönlich schöner...trotzdem wirds was Feines  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 15:17 |
|
|
Ich finde diese Farbe auch echt nicht übel.  Dann bau sie jetzt mal schnell zusammen. Der Frühling soll in einzelnen Teilen des Forums schon gesichtet worden sein. Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 21:17 |
|
 |
Moderator |
 |
|
RT Opa hat geschrieben: ... euer Lacker sollte sich mal dünneres Klebeband kaufen... Flacheisenreiter hat geschrieben: Ein sehr mutiges Rot ... ist schick ... das ist RAL 3003 ich finde auch, daß es gut paßt...mal was anderes Flacheisenreiter hat geschrieben: ... sag mal, eine aufgeklebte Linierung ... nix da aufgeklebt...die Linien sind abgeklebt und überlackiert, also ganzer Tank golden lackiert, abgeklebt und dann rot.  außerdem ...jedem so, wie es ihm gefällt ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 21:34 |
|
|
RT-Tilo hat geschrieben: RT Opa hat geschrieben: ... euer Lacker sollte sich mal dünneres Klebeband kaufen... Flacheisenreiter hat geschrieben: Ein sehr mutiges Rot ... ist schick ... das ist RAL 3003 ich finde auch, daß es gut paßt...mal was anderes Flacheisenreiter hat geschrieben: ... sag mal, eine aufgeklebte Linierung ... nix da aufgeklebt...die Linien sind abgeklebt und überlackiert, also ganzer Tank golden lackiert, abgeklebt und dann rot.  außerdem ...jedem so, wie es ihm gefällt !  Hast ja recht, mir und das ist nur meine Meinng sind diese Linien einfach zu dick, sorry. Sagte nicht das mir der Lack nicht gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 23:05 |
|
 |
Moderator |
 |
|
naja...man hätte sie vieleicht etwas dünner machen können...aber es sieht vieleicht auf den Fotos noch bissel krasser aus ...  hmmm...nu isses eh zu spät... Ich bin jedenfalls auf das fertige "RT - Gesamtkunstwerk" schon sehr gespannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 23:09 |
|
Beiträge: 9445 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
na Hallo und herzlich Willkommen die Farbe ist geil, aber ich persönlich (nicht als Kritik zu sehen) finde die Linien etwas zu dick.
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 13. Februar 2011 23:54 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Hallo und Willkommen auch von mir 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: auch da ! Verfasst: 22. Juli 2011 10:12 |
|
 |
Moderator |
 |
|
so...und nun nochmal hier, wo es hingehört, jetzt steht sie also auf eigenen Füßen bzw. Rädern...  Das dazugehörige, von Björn (RT-Opa) überholte Herz, transplantieren wir als Nächstes ein. Dateianhang: Andreas RT.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 23. Juli 2011 11:45 |
|
|
Wasn mit dem Ständer los, war da das Pulver alle?????
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 23. Juli 2011 11:51 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
RT Opa hat geschrieben: Wasn mit dem Ständer los, war da das Pulver alle????? Ein leidiges Übel mit den Ständern, die mehr als 50 Jahre "ständern" mußten: Irgendwann ist das "Pulver" eben alle 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 23. Juli 2011 12:04 |
|
 |
Moderator |
 |
|
RT Opa hat geschrieben: Wasn mit dem Ständer los, war da das Pulver alle????? neee...an den hatte keiner gedacht ...den hatten wir total vergessen  nun wird er mit Farbe gestaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 23. Juli 2011 12:13 |
|
|
RT-Tilo hat geschrieben: RT Opa hat geschrieben: Wasn mit dem Ständer los, war da das Pulver alle????? neee...an den hatte keiner gedacht ...den hatten wir total vergessen  nun wird er mit Farbe gestaltet. Ja würd ich auch so machen, wer weiß in welcher Farbe man ihn wieder bekommt, so bei deinem Glück mein ich???:stumm: Grün wäre nicht schlecht........ 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 23. Juli 2011 21:38 |
|
 |
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Theo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 12. Dezember 2011 17:32 |
|
------ Titel ------- Schalbesteller
|
Die Strich-Zwei (Drei?) sieht doch wirklich klasse aus, besonders die Sitzbank mit dem roten Farbkeil kommuniziert sehr gut mit dem Fahrzeuglack, sieht sehr stimmig aus! Den Hauptständer könnte man u.U. so gar schwarz machen! Der Rahmen ist doch jetzt aber ein anderer als auf den Anfangsfotos? Ist denn mittlerweile der Motor implantiert? Werde mich morgen mal an das Gewinde für die Nietschrauben machen, dann könnt ihr die Lampe fertig bauen. Die Nietschraubenköpfe müssen aber noch lackiert werden, das Gold der Linierung würde sich da anbieten.
Zuletzt geändert von Theo am 12. Dezember 2011 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
killervefa
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 12. Dezember 2011 17:47 |
|
 |
Ehemaliger |
|
hallo
also wirklich eine hübsche rt die da hasst und eine schöne restauration hmm wird das eine weinachts rt? =)
naja also ich würde noch empfehlen ein wenig mehr chrom rein zu bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 14. Dezember 2011 11:38 |
|
 |
Moderator |
 |
|
killervefa hat geschrieben: ...naja also ich würde noch empfehlen ein wenig mehr chrom rein zu bringen... Mahlzeit, ääääh...wie war doch gleich dein Name ? Ich halte dir mal dein zartes Alter von 15 Jahren zugute, da du deshalb noch keinen Einblick in entstehende Kosten bei der Restauration eines Motorrades hast. Wir haben diese RT aus einem rostigen Haufen von Teilen zusammengestoppelt und dabei mit einem sehr schmalen Budget gearbeitet. Wenn man mehrere Oldtimer bzw. Fahrzeuge hat und alle in einem sehr hohen Niveau restaurieren möchte, dann benötigt man auch den nötigen Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger dazu, d.h. alles kostet eine bestimmte Menge Geld und gerade galvanische Arbeiten sind sehr kostenintensiv. Deshalb griffen wir bei einigen Teilen auf die etwas preiswerte Variante des Pulverbeschichtens zurück, es sieht gut aus und hält auch. Auch Lackierung und Linierung wurden so günstig, wie möglich erledigt, am Ende möchte Andreas nämlich das Gerät fahren und legt weniger Wert auf eine originale Restauration. Mal sehen, wieviel Chromglanz und Perfektion deine erste Restaurationsarbeit enthalten wird ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
killervefa
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 14. Dezember 2011 13:09 |
|
 |
Ehemaliger |
|
hi ich weiss schon wie viel es kostet einige teile zu verchromen gute 200€+
und joa sparsam sollte man auch sein aber es würde ja reichen einen hübschen verchromten auspuff+krümmer zu nutzen kostet im schnitt 100€ dann hat man immer hin ein wenig chrom aber egal chrom muss nicht sein es gibt auch geile restaurationen und umbauten ohne chrom
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 14. Dezember 2011 13:37 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10854 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Mein Opa pflegte immer zu sagen "der Fluß war im Durchschnitt 20cm tief, bei 2,5m ersoff die Kuh..." Für einen RT- Auspuff inkl. Krümmer und Schellen solltest du schon wenigstens das Doppelte von 100€ einplanen, eine RT ist kein S51. Für 200€ hast du dann zwar einen verchromten Auspuff, leider aber in den meisten Fällen (es gibt verschiedene Qualitäten) noch keinen der zu 100% mit dem Originalen mithalten kann. Will man einen haben der auch beim Innenleben dem Original entspricht, dann kostet der Topf alleine mehr als 200€.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 2. Februar 2012 23:06 |
|
 |
Moderator |
 |
|
heute hat der Meister der Kabelagen und Funken ... Doktor Björn am offenen Herzen, der RT von Andreas, operiert. Am Ende waren alle Verbraucher mit Saft versorgt und die Elektrik voll funktionstüchtig.  zwei Bilder aus dem OP ... der Herr Doktor bei der Arbeit ...Dateianhang: Herr Doktor.jpg wir haben auch einen Zündfunken gefunden ... Dateianhang: Zündkerze.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 2. Februar 2012 23:12 |
|
Beiträge: 9445 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Ging der Regler von mir Tilo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Theo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 2. Februar 2012 23:24 |
|
------ Titel ------- Schalbesteller
|
Der Herr Doktor hat also noch ein zweites Fachgebiet, Hut ab! Nur leider wird die "Zündflamme" bei aufgestecktem Kerzenstecker verlöschen. PS.: Ist die Schraube der Motoraufhängung nicht ein klitze kleines Bisschen zu lang geraten? 
Zuletzt geändert von Theo am 3. Februar 2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 3. Februar 2012 09:50 |
|
 |
Moderator |
 |
|
der janne hat geschrieben: Ging der Regler von mir Tilo? wir haben nun doch einen elektronischen 6 Volt-Regler verbaut, der sich noch in einer Kiste angefunden hat ... deiner liegt nun erstmal auf Lager. Theo hat geschrieben: ...Ist die Schraube der Motoraufhängung nicht ein klitze kleines Bisschen zu lang geraten? ... gut aufgepaßt Theo, momentan fehlen noch einige, spezielle Schrauben an der RT, die wollen wir besorgen, sobald die sibirische Kälte vorbei ist und wir wieder nach Remse zum Schrauben einkaufen kommen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: vom Teilehaufen zur RT 125/2 Verfasst: 29. April 2014 12:48 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Sooo, nachdem hier nun zwei Jahre nix passiert ist, soll nun hier mal ein Update folgen, andybrendy's RT ist heute dem DEKRA-Mann vorgestellt worden und hat ohne Mängel bestanden. Das Steuerkopflager hatte sich beim Probefahren wohl etwas gesetzt, sodaß wir es nochmal nachstellen müssen, ansonsten ist jetzt der Weg zur Zulassungsstelle frei ! Es is schon erstaunlich, was man mit bissel Farbe und Kabelagen alles machen kann ...  wünsche allzeit gute Fahrt ! PS: @Andreas: ich hoffe, es gibt auch noch eine kleine Einweihungsfeier oder sowas ...  Dateianhang: DEKRA-Abnahme.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
|