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Bratoletti hat geschrieben: Wenn es interessiert,
werde ich die mal schkännön und hierein pflanzen.
rausgucker hat geschrieben:Von den Simson-Vierzylindern rede ich garnicht, die sind jenseits von Gut und Böse. die kann auch niemand allein gebaut haben, da war ein "Kollektiv" am Werk.
rausgucker hat geschrieben:...Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Tuner in der DDR offenbar Zweizylindermotoren auf MZ-Basis gebaut haben.
Ich finde übrigens den SR2 total scharf. Das Ding steht da so unbedarft, als ob die Gemeindeschwester damit auf die Gehöfte fährt - und dann ist es ein Zweizylinder. Von den Simson-Vierzylindern rede ich garnicht, die sind jenseits von Gut und Böse. die kann auch niemand allein gebaut haben, da war ein "Kollektiv" am Werk.
rausgucker hat geschrieben:Also die untere, rote Maschine könnte aus der selben "Schmiede" stammen, wie die s/w Aufnahme von JJames. 350 ccm bedeutet bestimmt, dass 175er Laufbuchsen verwendet worden sind. Man hört von 175er Fahrern im Forum ja immer wieder, dass die 175er so schön ruhig laufen würden. Ein Zweizylinder mit 175er Zylindern ist da natürlich eine Option.
Gruß
magsd hat geschrieben:Genau 3einhalb, mit einer etwas angepassten Kurbelwelle wären die Vibrationen weg und das Teil würde was samtig weich laufen ....
JJames hat geschrieben:Innerhalb von 4 Tagen 3000 Kilicks - das Thema scheint interessant zu sein.
JJames hat geschrieben:Innerhalb von 4 Tagen 3000 Kilicks - das Thema scheint interessant zu sein.
Arni25 hat geschrieben:JJames hat geschrieben:Innerhalb von 4 Tagen 3000 Kilicks - das Thema scheint interessant zu sein.
Technische Finessen sind immer interessant. Und wenn der Titel vom Fred nicht wörtlich genommen wird und nicht allen ernstes solch Erwartungen damit verknüpft werden kann das auch ein schöner und angenehmer Austausch sein.
JJames hat geschrieben:Mal etwas geträumt:
Mit den heutigen Mitteln und Möglichkeiten müsste es doch machbar sein, folgendes Motorrad auf die Beine zu stellen:
Einschlusskriterien:
• Es soll eine MZ sein (von Design her)
• Zweitakt-Zweizylindermotor mit ca. 100 PS (Zweitakt ist MZ-Land)
• Rahmen verwindungssteif
• Modernes Fahrwerk, Räder, Bremsen, Reifen
• Design Retro modern, halt wie ein aktueller Mini oder Fiat 500
• Möglichst geringes Gewicht
Was meint Ihr? Sollte man sowas machen?
jjjames hat geschrieben: Einschlusskriterien:
• Es soll eine MZ sein (von Design her)
• Zweitakt-Zweizylindermotor mit ca. 100 PS (Zweitakt ist MZ-Land)
• Rahmen verwindungssteif
• Modernes Fahrwerk, Räder, Bremsen, Reifen
• Design Retro modern, halt wie ein aktueller Mini oder Fiat 500
• Möglichst geringes Gewicht
trabimotorrad hat geschrieben:Die Schadstoffhürde müßte mit Direkteinspritzung und geschlossener Druckölschmierung aller Lager auch zu knacken sein.
Ein moderner, leistumgstarker Zweitakter, DAS wäre es wirklich.
So schön eine ebenes Drehzahlband eines Viertakters ist, aber wenn bei einem Motor die Leistung kommt, wie bei eienem Bullen die Milch , das ist unvergleichlich
JJames hat geschrieben:Mal etwas geträumt:
Mit den heutigen Mitteln und Möglichkeiten müsste es doch machbar sein, folgendes Motorrad auf die Beine zu stellen:
Einschlusskriterien:
• Es soll eine MZ sein (von Design her)
• Zweitakt-Zweizylindermotor mit ca. 100 PS (Zweitakt ist MZ-Land)
• Rahmen verwindungssteif
• Modernes Fahrwerk, Räder, Bremsen, Reifen
• Design Retro modern, halt wie ein aktueller Mini oder Fiat 500
• Möglichst geringes Gewicht
Was meint Ihr? Sollte man sowas machen?
JJames hat geschrieben:Ja, dass wäre sicher ein Möglichkeit. Aber wie wäre es mit einem Gitterrohrrahmen?
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