Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eisi hat geschrieben:Hallo passt eine Unterbrecherzündung inklusive neuer Verdrahtung und Gleichrichter.Zündung ist ETZ und soll in einen TS 250/1 Motor.
eisi hat geschrieben:Passt denn die Lima in die Aufnahmen rein????
eisi hat geschrieben:Passt denn die Lima in die Aufnahmen rein????
Trabant hat geschrieben:Alternativ nur ETZ Motorgehäuse, Zylinder und Kopf besorgen und die TS Motorteile umbauen.
Trabant hat geschrieben:Entweder Vape rein, oder wenn du schon die 12V Lima hast, ETZ Motor einbauen.
Alternativ nur ETZ Motorgehäuse, Zylinder und Kopf besorgen und die TS Motorteile umbauen.
Norbert hat geschrieben:Was steckst Du gerade in einen ETZ Motor ? Die 12V Vape für den TS Motor?
dude hat geschrieben:...Nachteil dabei: Keine E-Zündung, nicht wartungsfrei und bei andauerndem Stadtverkehr Gefahr, daß die Batterieladung nicht ausreicht...
net-harry hat geschrieben:dude hat geschrieben:...Nachteil dabei: Keine E-Zündung, nicht wartungsfrei und bei andauerndem Stadtverkehr Gefahr, daß die Batterieladung nicht ausreicht...
Wenn ich sowas hier lese, drängt sich mir immer wieder die Frage auf:
Wie hat die zivilisierte und motorisierte Menschheit bloß die letzten 50 Jahre ihre Fahrzeuge betrieben ? Haben dutzende von Fernreisenden an den Strassengräben der Landstrassen und auf den wenigen Standstreifen der Autobahnen gestanden und die Zündung eingestellt ? Gab es an den Strassenecken in den großen Städten Batterieladestationen, an denen rund um die Uhr Hilfskräfte die Akkus von im Stadtverkehr stehen gebliebenen Fahrzeugen aufgeladen haben ?
![]()
Die originale Anlage ist wartungsarm und ausfallsicher. Mit der 6V wie auch mit einer auf 12V hochgeregelter Lima ist genug Leistung für alle Verbraucher vorhanden - auch im Stadtverkehr.
Da braucht es keine VAPE zum Glücklich-sein.
Meint Harald
net-harry hat geschrieben:Wenn ich sowas hier lese, drängt sich mir immer wieder die Frage auf:
Wie hat die zivilisierte und motorisierte Menschheit bloß die letzten 50 Jahre ihre Fahrzeuge betrieben ? Haben dutzende von Fernreisenden an den Strassengräben der Landstrassen und auf den wenigen Standstreifen der Autobahnen gestanden und die Zündung eingestellt ? Gab es an den Strassenecken in den großen Städten Batterieladestationen, an denen rund um die Uhr Hilfskräfte die Akkus von im Stadtverkehr stehen gebliebenen Fahrzeugen aufgeladen haben ?
![]()
Norbert hat geschrieben:Nun, ich habe 1979 schon in einer Aubahnbaustelle gestanden mit abgefahrenen Limakohlen, leerer Batterie und der dazugehörigen TS 250/1 , kein halbes Jahr alt und keine 15 ooo km auf der Uhr....
TeEs hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Nun, ich habe 1979 schon in einer Aubahnbaustelle gestanden mit abgefahrenen Limakohlen, leerer Batterie und der dazugehörigen TS 250/1 , kein halbes Jahr alt und keine 15 ooo km auf der Uhr....
Wohl ne Montagsausgabe erwischt?
Norbert hat geschrieben:net-harry hat geschrieben:Wenn ich sowas hier lese, drängt sich mir immer wieder die Frage auf:
![]()
Nun, ich habe 1979 schon in einer Aubahnbaustelle gestanden mit abgefahrenen Limakohlen, leerer Batterie und der dazugehörigen TS 250/1 , kein halbes Jahr alt und keine 15 ooo km auf der Uhr....
Sooo prickelnd war das nicht - es hat auch keiner auf mich dort gewartet !
Sowas hatte ich unverschuldet mit 12 V noch nie...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste