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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:02 
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Nach erfolgreichem RT Projekt, nun meine Gewissensfrage:
Soll ich die 100 % ORGINALE ud in gutem Zustand (siehe Bild) befindliche ETS 250, BJ 71 restaurieren oder in dem Zustand belassen wie Sie ist ? P.S. hat TÜV und fährt super.
MFG mz-jan, Grüsse aus dem Vogtland


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 59, MZ ETS 250 / Baujahr 71, DKW NZ 250 Baujahr 38,

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:05 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

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lass sie so!!!!!!!

Technisch etwas machen, aber Optik unbedingt lassen, wenns nicht gerade eine Rostklumpen ist!!!!!!!


Grüße

bausenbeck

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FREIHEIT FÜR FRANKEN


Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:09 
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Was soll die frage? Das kann man sich doch bei dem Zustand selber beantworten. Da nimmt man nen Lappen und fertig ist die Restauration. Sagst doch selber ist 100% Original und fährt Super :roll: :roll: :roll:


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:14 
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Ist schon richtig, aber halt nicht perfekt.
Stell noch ein Bild von meiner RT ein, und denke so solls aussehen ???


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 59, MZ ETS 250 / Baujahr 71, DKW NZ 250 Baujahr 38,

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:17 
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Du weist aber schon das sie 40 Jahre alt ist und das man ihr das ruhig ansehen darf. Du würdest das Moped mit einer Restauration total versaun.


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:22 
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Das ist doch mal ne klare Aussage, und recht hast du letztendlich werden wir gemeisam 40, die ETS und ich.
Leider bekommt man von meinen Bekannten nur naja musst mal sehn und so weiter.
Aber nichts für ungut meine RT gefällt mir trotzdem.MFG


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 59, MZ ETS 250 / Baujahr 71, DKW NZ 250 Baujahr 38,

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:34 
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Wenn es der Zustand des Motorrades erlaubt ist es wohl immer besser und auch preiswerter diesen so zu erhalten wie er ist. Ein schönes Beispiel ist die ETS vom Peter, die sah auf den ersten Fotos auch nict gerade berauschend aus, aber schau an was er daraus gemacht hat. Bei meiner ETS war leider Hopfen und Malz verloren, zu viel mit Pinsel oder Rolle nachlackiert und auch so einige Kampfwunden dran, sonst hätte ich dem Peter bestimmt nachgeeifert :ja:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:39 
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Ich glaube ich seh' s ein und erhalte Sie wie sie auf dem Bild ist. Man muss ja nicht immer "perfekt restaurieren oder über restaurieren ".


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 59, MZ ETS 250 / Baujahr 71, DKW NZ 250 Baujahr 38,

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:41 
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Gute Entscheidung.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:48 
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zum restaurieren bietet sich meiner meinung nach eine maschine an, bei der die originalsubstanz weitgehend zerstört ist und z.B. der originale lack nicht mehr vorhanden ist. das kann auch eine ältere oder schlechte restauration sein, auf jeden fall wird dabei keine originale substanz zerstört.

eine gute originale maschine zu restaurieren ist wie als wenn man die mona lisa abfotographiert, dann die leinwand weiß übermalt und das bild danach mit nem tintenstrahldrucker neu aufbringt.

gibt genügend gammelkisten bei denen man sich im rahmen einer vollrestauration austoben kann.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:52 
mz-jan hat geschrieben:
Ich glaube ich seh' s ein und erhalte Sie wie sie auf dem Bild ist. Man muss ja nicht immer "perfekt restaurieren oder über restaurieren ".


Eine gute Entscheidung! Man muss wirklich Glück haben, ein solch erhaltenes Exemplar zu bekommen und muss sich dann als würdig erweisen und es im Originalzustand bewahren.

Habe ebenfalls eine originale 71er, allerdings noch mit dem alten Dekor. Die hat aber teilweise schon deutlichere Spuren und sticht unter der "Masse" der Restaurierten dennoch hervor (wie ich meine). Es gibt wirklich nicht viele original erhaltene. Restaurierte sieht man dafür häufiger mal.

Schau mal hier: http://www.unterbrecher.de/?inhalt_id=148
Oder hier: http://www.unterbrecher.de/?inhalt_id=115


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BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 20:24 
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Lass die ETS so, wie sie auf dem Bild ist !!!
Nach 40 Jahren sehen "wir" auch nicht mehr so frisch aus und haben auch schon einige Abnutzungserscheinungen.
Ich habe an meiner ETS auch nur die Technik überholt und Verschleißteile gewechselt.
Mit diesen Erfolg.
Gruß GOLO


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETS 250 / 1972 verkauft 08.14
Jawa 50 Typ 555 Pionier / 1958 verkauft 06.14
ZumCrousen: TMAX 500 ABS
Seid Oktober 2024 das Crousen eingestellt und den TMAX verkauft.
Jetzt nur noch E-BIKE

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BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 20:34 
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Sieht doch top aus, was willst Du da restaurieren ?

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999

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BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 20:40 
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:mrgreen: ...zeitgenössisches zubehör :ja: darauf bekommt man sogar ne´rote nummer


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

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BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 21:41 
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Mann,Mann, so ne blöde Frage (sorry,musste mal raus) :oops: Du hast ja feine Freunde,lass ja die Finger von dem Maschinchen! Also ich meine natürlich nich die mit Putzlappen dran :lach:
Einfach super ,wie sie da so steht. Sieht man nicht so oft. Meine sind leider nicht in dem Zustand. :|

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

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BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 22:41 
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RT-Opa
mz-jan hat geschrieben:
Ich glaube ich seh' s ein und erhalte Sie wie sie auf dem Bild ist. Man muss ja nicht immer "perfekt restaurieren oder über restaurieren ".

Dem ist nicht hinzuzufügen.

Ich mag es wenn man einer MZ das alter ansieht.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

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BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 10:15 
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LaLu 2011
ES Philosoph

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Ach was! Runter mit dem ollen Ostlack! :yau: Dann 5-Schicht-Wasserlack drauf und noch Klarlack drüber. Patina? Sinnloser Schmock! :irre: :clowm: Blinken muß das!

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 13:12 
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flip-flop Lack, rosa-hellblau! Niederquerschnittsreifen, upside down Gabel, LED Rücklicht und diese Spiegel, dann wirds richtig Geil!
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Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 13:33 
Ich finde die Anfrage von Jan wirklich bemerkenswert.
Jeder Anfänger steht mal vor so einer Entscheidung, und kaum einer Überblickt so ein Problem. Logisch. Meist wird dann nach Bauchgefühl gehandelt und alles in den Blink-Blink-Zustand versetzt. Er setzt sich erstmal mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungen auseinander. Gut so, denn mit der Zeit wird solch ein Zusand dann mehr und mehr in Frage gestellt, dann ist es aber auch zu spät. Original gibt es nur ein einziges mal, und dann nie wieder. Genau das macht es ja so wertvoll.
Deshalb auch mein Rat: erhalte was geht, so ein Konzept hat Zukunft! Ästhetisch, aber auch im Sinne des Werterhaltes. Ich wage ganz klar die Prognose, originale und lackierte Fahrzeuge werden in der Wertentwicklung in Zukunft deutlich auseinander gehen. Wer heute ein Spitzenfahrzeug sucht (z.B. Wertanlage), sucht eigentlich keine "restaurierte" Maschine mehr.
Grüße Ronny


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