Vergaser ETZ 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser ETZ 150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 21. Februar 2011 17:05

Hallo,

Weil das Wetter heute schön war, wollte ich eine kleine Runde mit meiner ETZ drehen.
Bis vor kurzem lief sie auch echt gut. Da sie allerdings ewig rumstand habe ich mal den Gaser sauber gemacht. Dabei fiel mir auf, dass der Schwimmerstand nicht ganz richtig war. Also stelle ich ihn fix ein, befreite den Vergaser von ein paar Dreckkörnchen und baute ihn wieder an. Nun habe ich allerdings das Problem, dass sie nur mit Choke läuft, dann allerdings irgendwann absäuft.
Das Problem war vorher wie gesagt nicht vorhanden.
Den Schimmer habe ich nach dem Neuber-Müller eingestellt (geschlossen 29mm, geöffnet 32mm).
Sind diese Angaben richtig, oder liegt dort ein Fehler im Buch vor? Verbaut ist ein 24 N2-2.

mfg Paul
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Vergaser ETZ 150

Beitragvon Klaus P. » 21. Februar 2011 17:53

Im Rep-handbuch steht für den 24 N 2 26+ 1 mm und 34 mm.

Der Schwimmer für den 22"/24" soll am Anschlag einen Buckel haben.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12117
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Vergaser ETZ 150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 21. Februar 2011 18:21

Sicher, dass diese Werte für den 22N2 Gaser sind?
Dann werden wohl die Werte im Neuber-Müller (wie so oft) falsch sein...

mfg Paul
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Vergaser ETZ 150

Beitragvon Klaus P. » 21. Februar 2011 18:43

Du schreibst zwar oben 24" N2 aber egal da die Daten für beide gelten.

"Sicher"?
So sicher wie geschrieben eben.
N-M so Repb. so.
Aber die 3mm Differenz sind eher nicht i. O.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12117
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Vergaser ETZ 150

Beitragvon Simmi-Thimmy » 21. Februar 2011 20:25

Sorry, ich meinte natürlich 24...^^

Jedenfalls habe ich ebend den Schwimemr auf deine Maße einstellt, und siehe da!
Sie läuft wieder perfekt :ja:

Dankeschön für die Maße. Was so ein paar Millimeter doch ausmachen.

Allerdings frage ich mich, warum das Buch so dermaßen mit Fehlern durchzogen ist :?:
Ich meine, ich habe jetzt die 3. Auflage von 88. Da darf es doch nicht vorkommen, dass Sachen wie die Schwimmereinstellung falsch angegeen werden :shock:

mfg Paul
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 18. März 2010 17:48
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32

Re: Vergaser ETZ 150

Beitragvon Klaus P. » 21. Februar 2011 20:41

In meiner 4. Aufl. wurde das auch so übernommen.
Und da steht auch noch überarbeitete Auflage.
Besser ist es in mehreren Quellen nachzusehen.

Grüße Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12117
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Vergaser ETZ 150

Beitragvon Christof » 21. Februar 2011 22:21

Die Endanschläge des Schwimmers dienen nur zur groben Orientierung. Besser ist die Methode mit dem Glas:

kb.php?a=182
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste