Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
·.· hat geschrieben:In "Motorräder aus Zschopau" (S. 71) ist eine ES 250/2 Bj. '67 mit schmalen Blinkern drin. Allerdings weiß ich nicht, ob das Bild auch nur die Vorserie zeigt. An meiner 67er waren original keine Blinker (Export)...
Lorchen hat geschrieben:Meine vorhandenen Änderungsmitteilungen geben dazu nichts her: Ab wann gab es die neuen Blinker mit dem breiten Plasterahmen? Mir geht es darum, ob eine 67er ES 175/2 noch die alten oder die neuen Blinker haben muß.
Welche Blinker hat eigentlich die Gurke von 2Takt-Pit?
Lorchen hat geschrieben:Was mach ich nur, was mach ich nur...![]()
![]()
![]()
Lorchen hat geschrieben:Also gut, ich bau da die schmalen Blinker an.
steven80 hat geschrieben:...die Umstellung der Blinker zum Wechsel von KR51 zu KR51/1 erfolgte. Und das war ja wohl zum zweiten Quartal 1968, wenn ich nicht irre?
Stephan hat geschrieben:·.· hat geschrieben:In "Motorräder aus Zschopau" (S. 71) ist eine ES 250/2 Bj. '67 mit schmalen Blinkern drin. Allerdings weiß ich nicht, ob das Bild auch nur die Vorserie zeigt. An meiner 67er waren original keine Blinker (Export)...
Wenn du das Buch von Steiner/ Kurze meinst, dann sehe ich da zwei ES/2 mit Sozia und den "normalen" Blinkern mit starkem Steg.
eMVau hat geschrieben:steven80 hat geschrieben:...die Umstellung der Blinker zum Wechsel von KR51 zu KR51/1 erfolgte. Und das war ja wohl zum zweiten Quartal 1968, wenn ich nicht irre?
, ab März 1968.
@Lorchen: Ich würde an Deiner Stelle auch die schmalen verbauen.
LG MV
Lorchen hat geschrieben:Das wäre aber nicht original.Sonst gerne.
-- Hinzugefügt: 23. Februar 2011 18:15 --
Welche Blinker hat eigentlich die Gurke von 2Takt-Pit?
dude hat geschrieben:Weißt Du auch, wie es sich mit dem Sperber verhielt? Meiner ist Bj. 68, leider sind keine Originalpapiere vorhanden...
Lorchen hat geschrieben:Tja nun, meine ging am 13.07.1967 aus dem Werk. Nun weiß ich wieder nicht, was ich machen soll.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: MZ250-NVA Fahrer und 7 Gäste