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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 20:37 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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ich habe ein problem mit meiner TS/1, etwa anfnag dezember hatte ich das schoneinmal, beim kalten ankicken spürt man keine stark ansteigende kompression, sondern einen linearen wiederstand, als würde man in einen klumpen brotteig latschen. sollte ich das problem eher in der garnitur suchen oder im getriebe/kupplung? das problem trat lange nicht mehr auf.
heute bin ich eine etwas längerer strecke gefahren auch mit höheren drehzahlen, da viel mir auf das die kupplung zwischen 5 und 7000 umdrehungen hin und wieder durchrutscht. auf dem rückweg machte der motor plötzlich das bekannte dumpfe geräusch als wäre der sprit alle, habe testweise auf reserve gestellt, aber keine besserung. der tank und das benzinhuhn sind just regeneriert worden. benzin kommt im vergaser an, tank war noch über reserve gefüllt. beim erneuten ankickversuch wieder das teigige gefühl im kicker. und man kann gar keinen schwung auf der KW aufbauen, als würde jede bewegung sofort abgebremst. wegen dem plötzlichen abtouren vermutete ich die stromversorgung, die batterie hatte vor einigen wochen geschwächelt schien jetzt aber wieder topfit, daher erlaubte ich mir die benutzung der griffheizung, um einen zusammenhang auszuschließen schaltete ich diese wieder aus, der fehler trat dennoch wieder auf. kann es sein, das im zylinder ein widerstand auftritt der den motor weder ankicken lässt und auch bei laufender maschine diesen so arg abbremst, das er verreckt? zündung mag ich eigentlich ausschließen da vape und flachsicherungshalter.

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 21:05 
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Moin, heisst "wie Brotteig" so in etwa: der Kicker hat einen Widerstand wie eine Türklinke? Dann spurt er einfach nicht ein. Ansonsten wirds schwieriger...

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 21:47 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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nein es ist definitv ein widerstand da aber eher als würde ich auf eine feder treten, nicht progressiv wie die verdichtung.

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 21:50 
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LaLu 2011
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Nimm den Lichtmaschinendeckel ab. Dreht sich der Nocken mit?

Mach mal die Kerze raus. Wie ist es dann?

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 21:51 
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Mahlzeit,

hört sich für mich so an, als ob der Kolben im Zylinder fest ist und gleichzeitig die Kupplung durchrutscht.

Mach doch mal 2 Versuche:

1. Gang einlegen und Kicker betätigen; bewegt sich das Hinterrad? Wenn ja, Kickermechanismus IO.
2. kleinen Drehzahlmesserdeckel abnehmen und beim Kicken gucken ob sich die Mutter dabei dreht. Wenn nein-> Kupplung defekt oder dreht auf Kurbelwellenstumpf durch.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 21:53 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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nix nocken (vape) ich weiß was du meinst, aber leider tritt der fehler sporadisch auf, ich habe aber kommende woche motorradbesuch, vllt kann dann mal einer gucken ob sich auf der limaseite was regt, das problem ist jedoch, dass sich das nar wenigen tritten wieder gibt und alles funktioniert wie es soll. ich glaube ich werde mal das getribeölwechseln, möglich das durch winterbetrieb dort wasser eingedrungen ist.

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 22:20 
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Ich würde erstmal die Kupplungs-Grundeinstellung überprüfen.
Hast Du etwas Spiel am Kupplungshebel ehe der Bowdenzug mitgenommen wird oder ist der Hebel rammelfest vom Bowdenzug rangezogen ?

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 22:36 
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Klingt als ob da was rutsch. Nicht das die Schwungscheibe der Vape locker ist? Aber da müsste das Problem schlimmer werden und nicht sporadisch auftreten. Durch rutschende Kupplung dürfte der Effekt aber nicht auftreten denn dann würde man ja ins leere treten.


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 23:00 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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kupplungsspiel ist korrekt eingestellt, ist sogar nicht allzu lange her.

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 07:06 
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max ich das ist bei mir auch ab und an wenn es arsch kalt ist liegt am öl versuche mal folgendes kupplung ziehen 3 4 mal treten danach kupplung loslassen und antreten wie gewohnt
bei dem wetter hab ich des gefühl verschmiert des öl nicht genug es kann nur an den doofen öl liegen gab zu ostzeiten ja nicht umsonst sommer und winter öl
das gefühl des brotteigs ist trotzdem doof

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Was der Schlosser so nicht schafft, schafft er mit der Hebelkraft!!

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne behalten
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer


Fuhrpark: 1x mal ifa bk 350 1 bk 350 umbau 1x suzuki rf900 1x mz ts 250/1 1x schwalbe 1xs50 1x rt125
ETZ 301 mit Velorex 1x harley davidson

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 09:15 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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danke, das bestärkt mich in meiner annahme, ich wollte heute eh öl kaufen für meine reservemotoren. wenns schleimig ist werd ich mal mit diesl und spritus spülen, damit das wasser raus kommt.

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