Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:23 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Ein Bekannter bittet um Mithilfe.
Die ETS ist Baujahr 1972 lt. Brief und Schild, Originalfarbe rot/schwarz.

Welche Fehlteile fallen euch auf?
Was ist für dieses Baujahr besonders zu beachten?
Was passt baugleich von anderen Modellen?

Einiges ist mir selbst schon aufgefallen, wie die Kotflügel.
Bei der Sitzbank z.B. bin ich mir nicht sicher, leider habe ich da zuwenig Ahnung.

Danke für eure Mithilfe, auch über Links zu bereits besprochenen Details würde ich mich freuen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:24 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Der Motor... :D

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10848
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Schutzblech hinten inkl. Lampenhalter + Rücklicht /Blinker nicht original. Schutzbelch vorn = TS. Gabel könnte echt sein, das muß man einfach mal "erfühlen". Seitendeckel, Motor, Lenker, Lampe usw. fehlen? Kettenkasten kaputt, Sitzbank verändert. Beim 72er Baujahr große Lampe mit flachem Ring (Lampenhalter sind original ETS), offene Federn, so wie sie sind, Schutzbleche silbern, Farbe von Tank und Lampe rot oder gelb (rot/schwarz daher im Brief weil Seitendeckel schwarz)...

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Der Auspuff ist da, und es ist der richtige. Die Sitzbank geht hinten recht weit hoch, das könnte also auch eine echte sein und nur durch die Polsterung verfälscht.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Vorderrad 18 Zoll.

Motor, Elektrik, Lenkerarmaturen+Schalter kann man von der ES/2 nehmen.
Lampentopf kann man von der TS nehmen.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Falls der Kollege sich einen Nachbauauspuff zulegen will :arrow: hier ist die kostenlose Entsorgung für den originalen! ;D

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
Lorchen hat geschrieben:
Falls der Kollege sich einen Nachbauauspuff zulegen will :arrow: hier ist die kostenlose Entsorgung für den originalen! ;D

strolch! :mrgreen:

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Sitzbank ist zu 80% ETS (zumidnest der Kern und das ist ja das wichtige)
Koti hinten ist ETS, aber leider wie so oft abgesägt.

Das teuerste werden Koti vorn (150 €) und die Seitendeckel (> 150 €) wenn überhaupt zu finden. Rest ist nicht weiter dramatisch.

Die Seitendeckel haben wir in ca. 3-5 Wochen als Nachfertigung im Programm :-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:59 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Danke schon mal!

Andreas hat geschrieben:
Lenkerarmaturen+Schalter kann man von der ES/2 nehmen.

Ich nehme an, wg. der fehlenden Blinkanlage ist da auf die Blindkappe zu achten, die es ja inzwischen als Nachbau gibt

-- Hinzugefügt: 12/10/2010, 17:00 --

zweitaktkombinat hat geschrieben:
Die Seitendeckel haben wir in ca. 3-5 Wochen als Nachfertigung im Programm :-)


Gut zu wissen! :zustimm:

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Naja oder Blinker dran :-)

Blindkappe hat aber Güsi im Programm.

Und manch Foristi hat noch einiges für ETS liegen ;-)

Die wird schon wieder.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 17:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Die Seitendeckel haben wir in ca. 3-5 Wochen als Nachfertigung im Programm :-)


Ihr baut aber auch alles nach .... :irre: .... -> PN!

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2009 23:08
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 67
Andreas hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Die Seitendeckel haben wir in ca. 3-5 Wochen als Nachfertigung im Programm :-)


Ihr baut aber auch alles nach .... :irre:


>>>>>>>@zweitaktkombinat
Wieviele sind denn geplant.
Rechnet Ihr noch mit vielen Keller- und Scheunenfunden, oder sollen es komlette Nachbauten werden? :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße aus dem Harz


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Wohnort: Berlin
Alter: 70
Andreas hat geschrieben:
Vorderrad 18 Zoll.

Motor, Elektrik, Lenkerarmaturen+Schalter kann man von der ES/2 nehmen.
Lampentopf kann man von der TS nehmen.


Na er will doch aber nicht mit den kurzen Hebeln (150mm) von der ES/2 an der ETS fahren :roll:
ETS hat 165mm Hebellänge

_________________
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit


Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Big hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Die Seitendeckel haben wir in ca. 3-5 Wochen als Nachfertigung im Programm :-)


Ihr baut aber auch alles nach .... :irre:


>>>>>>>@zweitaktkombinat
Wieviele sind denn geplant.
Rechnet Ihr noch mit vielen Keller- und Scheunenfunden, oder sollen es komlette Nachbauten werden? :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße aus dem Harz


Du wirst lachen, wäre die Nachfrage nicht da würden wir es nicht machen, denn die Investitionskosten für Formenbau sind imens. Und ganz nebenbei, wenn der hintere Koti und der vordere resetzt wird, spart das ungemein Gewicht


kleiner Scherz, trotz der Gewichtseinsparung.

Nebenbei, die letzten beiden Seitendeckel sind in der Bucht für 150 und 170 weggegangen. Macht 320 € für 2 Seitendeckel! Dafür habe ich schon komplette ETS'en gekauft.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
2Takt-Pit hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Vorderrad 18 Zoll.

Motor, Elektrik, Lenkerarmaturen+Schalter kann man von der ES/2 nehmen.
Lampentopf kann man von der TS nehmen.


Na er will doch aber nicht mit den kurzen Hebeln (150mm) von der ES/2 an der ETS fahren :roll:
ETS hat 165mm Hebellänge

Ich wußte, irgendwas war da noch.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
Zur ETS allgemein: Es ist gerade ein sehr schön bebilderter Artikel zu dem Motorrad in der aktuellen Oldtimer Praxis drin (11/2010).

Grüße: zinnenberg

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2009 23:08
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 67
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Du wirst lachen, wäre die Nachfrage nicht da würden wir es nicht machen, denn die Investitionskosten für Formenbau sind imens. Und ganz nebenbei, wenn der hintere Koti und der vordere resetzt wird, spart das ungemein Gewicht


kleiner Scherz, trotz der Gewichtseinsparung.

Nebenbei, die letzten beiden Seitendeckel sind in der Bucht für 150 und 170 weggegangen. Macht 320 € für 2 Seitendeckel! Dafür habe ich schon komplette ETS'en gekauft.


Und die Dinger flattern bis zum Abheben! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Dann lieber ein zeitgemäßes von der TS, als so ein Kunststoffteil. Wenn ich ein Plastemöpp haben will, dann kaufe ich mir was neues aus Ch..... äh...... aus weit weg. 8)

Und wenn Du noch ein paar gr. ETS'en für 320,- €uros über hast, dann her damit! Für 5 bis 6 Stück hätte ich noch Platz und 2000,- €uros könnte ich mit Genehmigung meiner Frau auch noch zusammenkratzen. :wink: :wink: :wink:

Aber im Ernst, wieviele große ETS'en gibt es noch? Und mind 90 % der geschätzten 500 Stück haben die richtigen Deckel. Bleiben noch 50 Deckel (eventuell pro Seite) über.

Und die Erfahrung sagt nicht jeder kauft sich so ein Teil (höchstens 25-50%) bleiben noch maximal 25 Seitendeckel/Form. Und sofort gehen die auch nicht alle weg.

Ich wünsche Euch bleibt so optimistisch und geschäftlich viel Erfolg!

Beste Grüße aus dem Harz


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 19:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Big hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Du wirst lachen, wäre die Nachfrage nicht da würden wir es nicht machen, denn die Investitionskosten für Formenbau sind imens. Und ganz nebenbei, wenn der hintere Koti und der vordere resetzt wird, spart das ungemein Gewicht


kleiner Scherz, trotz der Gewichtseinsparung.

Nebenbei, die letzten beiden Seitendeckel sind in der Bucht für 150 und 170 weggegangen. Macht 320 € für 2 Seitendeckel! Dafür habe ich schon komplette ETS'en gekauft.


Und die Dinger flattern bis zum Abheben! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Dann lieber ein zeitgemäßes von der TS, als so ein Kunststoffteil. Wenn ich ein Plastemöpp haben will, dann kaufe ich mir was neues aus Ch..... äh...... aus weit weg. 8)

Und wenn Du noch ein paar gr. ETS'en für 320,- €uros über hast, dann her damit! Für 5 bis 6 Stück hätte ich noch Platz und 2000,- €uros könnte ich mit Genehmigung meiner Frau auch noch zusammenkratzen. :wink: :wink: :wink:

Aber im Ernst, wieviele große ETS'en gibt es noch? Und mind 90 % der geschätzten 500 Stück haben die richtigen Deckel. Bleiben noch 50 Deckel (eventuell pro Seite) über.

Und die Erfahrung sagt nicht jeder kauft sich so ein Teil (höchstens 25-50%) bleiben noch maximal 25 Seitendeckel/Form. Und sofort gehen die auch nicht alle weg.

Ich wünsche Euch bleibt so optimistisch und geschäftlich viel Erfolg!

Beste Grüße aus dem Harz


??? Hab ich was verpasst ??? Brauchst Dir keine Sorgen machen ;D

Also für 2000€ kannst Du sofort rumkommen und die eine ETS250 abholen. Und das ist kein Scherz.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2009 23:08
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 67
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Also für 2000€ kannst Du sofort rumkommen und die eine ETS250 abholen. Und das ist kein Scherz.


Du sprachest von 320,-€uro's für ne komplette ETS,
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Nebenbei, die letzten beiden Seitendeckel sind in der Bucht für 150 und 170 weggegangen. Macht 320 € für 2 Seitendeckel! Dafür habe ich schon komplette ETS'en gekauft.

das macht bei 6 Stück = 1920,- €uros !
Ich gebe Dir 80 €uro mehr für 6 Stück! :lol: Vier große Scheine! :!: Bar auf die Hand! 8)

Nein, darum geht es mir gar nicht. Ich bezweifele nur den Bedarf.
Oder wollt Ihr eine neue Serie ETS'en auflegen und die Seitendeckel sind blos der Anfang?

Beste Grüße aus dem Harz


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Ich hatte das schon so verstanden ;-)

Die letzte für unter 300 ist schon ne Weile her, leider :-(

Also wenn es denn so wäre, dann frage ich mich, warum Hunderte Blindkapen in Top Qualität nach produziert wurden, nur eines von mehreren Beispielen?

Also ich habe 1 fahrbereite ETS und noch 2 stehen, sowie einen kompletten Rahmen usw. Wenn das bei anderen auch so ist, und davon kenne ich einige, dann mach ich mir sogar über eine 2. Lieferung keine Sorgen.

Blech war keine Option, da bei die Preise nichtmal in der bucht zu erziehlen wären.

Grüße
Alex

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2009 23:08
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 67
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ich hatte das schon so verstanden ;-)

Die letzte für unter 300 ist schon ne Weile her, leider :-(

Also wenn es denn so wäre, dann frage ich mich, warum Hunderte Blindkapen in Top Qualität nach produziert wurden, nur eines von mehreren Beispielen?

Also ich habe 1 fahrbereite ETS und noch 2 stehen, sowie einen kompletten Rahmen usw. Wenn das bei anderen auch so ist, und davon kenne ich einige, dann mach ich mir sogar über eine 2. Lieferung keine Sorgen.

Blech war keine Option, da bei die Preise nichtmal in der bucht zu erziehlen wären.

Grüße
Alex


Viel ERFOLG !!!

Beste Grüße aus dem Harz


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Big hat geschrieben:
...
Viel ERFOLG !!!

Beste Grüße aus dem Harz


Kein Sorge ;-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2010 13:17
Beiträge: 154
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Vogtland
Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure Antworten. Ich bin derjenige, dem diese Teilesammlung gehört. Wollte mich hier nur nicht blamieren und bat deshalb Arne, mir zu helfen.

Mich würde jetzt mal konkret interessieren wo ich Kotflügel her bekomme? Gibt es den vorderen nicht schon als GFK Nachfertigung?
Der Lampentopf ist tatsächlich der von der TS? Wäre ja schon ein Fortschritt.

Danke schon mal im Voraus!

René


Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2010 13:17
Beiträge: 154
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Vogtland
Guten Abend,

für oben beschriebene Maschine fehlt mir der vordere Motorhalter. Da der Motor beim Fund ausgebaut neben dem Motorrad lag, habe ich keine Ahnung wie der aussieht. Wahrscheinlich ein U- Eisen, was zweimal am Motor und jeweils links und rechts an den würfelförmigen Gummis verschraubt ist.

Kann mir jemand helfen so ein Teil zu besorgen? Oder hat gar jemand noch so ein Teil rumliegen?

Es würden auch Maße helfen. Könnte ich mir zur Not selber bauen.

Danke und Gruß

René


Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Beiträge: 835
Themen: 26
Bilder: 8
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 59
Den hinteren Kotflügel habe ich schon als GFK Nachbau gesehen.Flohmarkt Neuruppin ,ich glaub Peters Oldtimergarage oder so.Die sind aus Berlin.Tachoringe hat z.Bsp. der Guesi hier im Forum.Blindkappe glaub ich hat er auch.
Viel Spaß beim herrichten.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
genau..peters oldtimergarage,kostet glaub ich 150 euronen,motorhalter ist baugleich mit es250/2...e-nr.16-30.028 bügel für untere motorbefestigung.die gummielemente gibts bei güsi als nachbau


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2010 13:17
Beiträge: 154
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Vogtland
Hallo zusammen,

das mit den Kotflügeln hat sich endlich geklärt. Ich habe tatsächlich originale bekommen.

Allerdings habe ich beim spritzen der hinteren Auspuffhalterung fest gestellt, dass die gekürzt wurde.
Nun meine Frage: Laut Ersatzteilliste ist sie baugleich mit jener der ES 250/2. Die TS hat angeblich schon wieder eine andere.

Was ist denn da der Unterschied? Hat jemand noch so ein Teil? Oder kann mir jemand den Abstand zwischen oberer und unterer Halterung bei der ETS/ ES 250/2 sagen?

Danke und Gruß

René


Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 15:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10848
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
PLVI4 hat geschrieben:
Nun meine Frage: Laut Ersatzteilliste ist sie baugleich mit jener der ES 250/2. Die TS hat angeblich schon wieder eine andere.

Was ist denn da der Unterschied? Hat jemand noch so ein Teil? Oder kann mir jemand den Abstand zwischen oberer und unterer Halterung bei der ETS/ ES 250/2 sagen?


So, lange genug gewartet, hier die Informationen. Die TS hat eine andere Strebe, soweit ich mich erinnern kann wurde die später auch als offizielles Ersatzteil für die ETS gelistet (wie der TS- Auspuff auch).

Und hier die Maße der Halterung meiner ETS von 3 Seiten betrachtet, ich geh davon aus das sie die richtige ist garntieren kann ich das allerdings nicht...
Dateianhang:
1.JPG
Dateianhang:
2.JPG
Dateianhang:
3.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. März 2011 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2010 13:17
Beiträge: 154
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Vogtland
Hallo zusammen,

danke für die Messung der Strebe. Mal sehen, ob ich eine auftreiben kann.

Bei der Befüllung der Gabel habe ich auch noch eine Frage. 215 cm³ pro Holm mit Öl der Sorte 8-11 c/St ist soweit bekannt.

Ist die Angabe der Viskosität mit der heutigen SAE Angabe gleich zu setzen?

Danke und Gruß René


Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. März 2011 21:42 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Hi René,

der Aufbau nimmt Formen an - sehr fein!
Wie die Angaben nach cSt mit den Viskositäten nach SAE verglichen werden können, keine Ahnung. Ich vermute, du findest da schon deshalb nichts Aussagekräftiges, weil das Dämpfungsverhalten sehr individuell wahrgenommen wird.
Werksangabe für ETZ wären 8-12 cSt, und bei der ETZ-Gabel bin ich persönlich mit SAE 15 ganz zufrieden. Die einen mögen es weicher, andere wiederum härter.
Mit Liqui Moly racing fork oil war ich immer recht zufrieden, weil gut & preisgünstig.

Link in Lothars Schmiertabellensammlung:
http://pic.mz-forum.com/lothar/SCHMIERMITTEL/ETS250.htm

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2011 00:55 
Offline

Registriert: 15. Januar 2007 06:15
Beiträge: 54
Themen: 8
Wohnort: 50171 Kerpen
Alter: 70
Hi ETZploited - haste auch 'nen ECHTEN Namen? :?: :?: :?:

Viel Spaß beim Wiederaufbau! :twisted: Wenn Du spezielle Teile brauchst, mail mich an: Ich hab 'ne Riesenkist voll Teilen da: Renovierungsbedüftige Motoren, Lichtmaschinen - sogar die elenden ollen 6 V Generatoren, die man lieber in die Kiste kloppt, Kabeljedöns usw.....

Bei KONKRETEN Fragen, wie gesagt : Mail mich an! (Adresse ist hinterlegt) :inlove:

Liebe Schraubergrüße,
Gerhard


Fuhrpark: ETZ 250, 1982 - mein grüner Schatz ,Simson SR 50, Dacia Sandero

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2011 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2009 23:03
Beiträge: 1232
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
Hi,
wir haben einen ehemaligen MZ Händler bei uns in MD, der hat originale Auspuffstreben. Wenn Du einen brauchst kann ich Dir evtl eine besorgen. PN an mich wenn Bedarf besteht.
Steven


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2011 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2010 13:17
Beiträge: 154
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Vogtland
Hier geht´s zum Ergebnis:

MZ 1000 Forum

Ein herzliches Dankeschön, an alle hier die mir geholfen haben!

Gruß René


Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schrottbastler, soem333 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de