Tips für Einbau Lenkkopf an der RT 125

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Tips für Einbau Lenkkopf an der RT 125

Beitragvon Steppenwolf » 1. März 2011 21:50

Hey Leute, ich habe da mal ne Frage: Zwischen den Gabeln meiner Rt und dem Lenkkopf, sind so schmale Bleche, welche wohl den Abstand dazwischen verringern. Wenn ich nun aber die Gabelholme durch die Löcher des Steuerrohrs schiebe komme ich leicht durch, dann bekomme ich aber die Bleche net mehr dazwischen. Gibts dafür nen Trick? Woher weiß ich äußerlich, an welcher Stelle der Steuerkopf muss?

Danke schon einmal für euer Interesse.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

Bilder: 9

Re: Tips für Einbau Lenkkopf an der RT 125

Beitragvon RT-Tilo » 1. März 2011 22:42

Steppenwolf hat geschrieben:Hey Leute, ich habe da mal ne Frage: Zwischen den Gabeln meiner Rt und dem Lenkkopf, sind so schmale Bleche, welche wohl den Abstand dazwischen verringern. Wenn ich nun aber die Gabelholme durch die Löcher des Steuerrohrs schiebe komme ich leicht durch, dann bekomme ich aber die Bleche net mehr dazwischen. Gibts dafür nen Trick? Woher weiß ich äußerlich, an welcher Stelle der Steuerkopf muss?...

Also...die Führungsrohre und den Steuerkopf baue ich immer außerhalb zusammen und stecke
dann alles zusammen in das Steuerkopflager, davor sind natürlich alle Kugeln oben sowie unten eingefettet
und an ihrem Platz. Welche Bleche meinst du denn überhaupt ?
Wenn ich die Führungsrohre in die Gabelbrille unten einschiebe, dann lasse ich die Hülsenbuchsen erstmal weg,
die kommen dann zum Einsatz, wenn ich die Klemmung an der Brille mit kleinen Keilen etwas aufgedornt habe.
Dann schiebe ich die Stützhülsen ein und drehe sie so, wie sie am Ende stehen müssen, also den Klemmschlitz auf
die gleiche Stelle, wie den der Gabelbrille. Dann richte ich die Führungsrohre aus und schraube die ganze Sache fest. So.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Zurück zu Fahrgestell