Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 1. März 2011 08:47 
Offline

Registriert: 4. November 2010 16:43
Beiträge: 34
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 58
hallo forum,
nach drei tagen alles über den BING lesen, verschiedene einstellungen testen, mehreren fast klemmern, wende ich mich mal mit meinem problem an euch. ich weiss, das thema bing können viele nicht mehr hören.........
nach längerem hin und her hab ich mir einen bing 84 mit klemmanschluss neu besorgt, montage war sehr einfach......erst mal lesen und dann losfahren zum einstellen, springt sofort an, das erste mal hatte ich einen stabilen leerlauf, klasse.
dann gings los mit der bedüserei.......bei hd 118 fast einen klemmer......kündigt sich immer gleich an bei mir......erst klingeln, unruhig.....und dann schon fast ein mahlen........wenn ichs schreiben müsste würde ich es so schreiben.....grrrrrrrrr..
Ich bin bis zu einer hd130 hochgegangen( 122, 124, 125, 130 ) , die nadel erst einen klipp, dannganz nach oben gehängt....bei vollgas kerzengesichter angeschaut.........alle gut, durchzug besser als vorher.....also alles gut........bis dahin
jetzt zum thema: ich muss leider zur arbeit 30 km autobahn fahren, vorher fahre ich ca. 15 km landstrasse, auf der landstrasse alles kein thema, keinerlei verdächtige motorgeräuche, alles gut, moped nimmt traumhaft gas an, will drehen und beruhigt sich auch wenn ich die kupplung ziehe, aber dann auf der autobahn......5 km geht alles gut, aberwenn ich mich bei einer geschwindigkeit von 90 km/h einpendeln will, benötige ich nur viertel gas.....das honoriert der motor sofort mit den oben genannten symptomen. wenn ich vollgas gebe wirds besser, wenn ich bei viertel gas den choke dazunehme, hört das rasseln auf.
beiluft habe ich nicht ( bremsenreiniger ).
Ich komm net weiter........wenn ich ne noch grössere hd nehme brauche ich für die 90 km/h noch weniger "gasstellung" und somit magert die ganze sache noch weiter ab..........?????????????????????????????????????????????


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ts250/1 mit beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 1. März 2011 08:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Du musst eine größere Leerlaufdüse verwenden

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 1. März 2011 08:58 
Offline

Registriert: 4. November 2010 16:43
Beiträge: 34
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 58
danke....und welche und warum?


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ts250/1 mit beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 1. März 2011 09:41 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Hallo
Leider wird der Bing mit 45 LLD und 118 HD ausgeliefert :evil:
Laufen tun die meisten MZ ten mit der 50 LLD und die 250 ETZ um den Bereich 123 plus minus.

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 1. März 2011 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Weil die Bereiche beim Vergaser nicht so "sauber"sind ... das Leerlaufsystem wirkt eigentlich immer mit und eben nicht nur bei niedrigen Drehzahlen oder gar im Leerlauf.

Empfehle wie immer die Lektüre des Buches "Besser Machen" von Hertweck wo auch die ganze Einstellerei genau und immer noch gültig beschrieben ist.

Gryße!
Andreas, der motorang

_________________
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 1. März 2011 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2009 21:13
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Aller guten Dinge sind drei:

Carl Hertwecks Buch ist wirklich Spitzenklasse.
Über Vergaser breitet er auf rund 80 Seiten sehr unterhaltsam und anschaulich alles aus, was der interessierte Schrauber wissen muss.
Dabei sind auch Testverfahren angegeben, bei deren Nachahmung man sicher die von ihm beschriebenen Effekte des Einflusses der Leerlaufdüse bis auf 2/3 der Schieberöffnung erkennt.
Ich hab nur seine Methode der Ermittlung der richtigen Hauptdüse an einem Mikuni an einer SR500 probiert.
Der Carl hatte recht.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:26 
Offline

Registriert: 4. November 2010 16:43
Beiträge: 34
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 58
....hab mir erst mal ne 50er lld bestellt. Mal schaun wie es wird...........


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ts250/1 mit beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 2. März 2011 00:01 
Offline

Registriert: 11. Oktober 2009 21:59
Beiträge: 386
Themen: 42
Bilder: 0
Wohnort: Eschau
Alter: 57
Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.


Fuhrpark: MZ Typ TS300/1 Baujahr:76 Gespann
Muli M22
Opel Astra kombi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 2. März 2011 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
vitolo hat geschrieben:
Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.


Ja, stimmt - das kannst Du natürlich nicht wissen. 8) Aber ich gebe Dir mal nen Tip:

Bernhard Ritzerfeld
BING-Komplettvergaser und Ersatzteile
BING-Vergaserüberholungen
Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Tel.: (09 11) 34 21 92
Fax: (09 11) 34 15 78
Öffnungszeiten:
(Mo.-Fr. 8:00-12:00 u. 15:00-17:00)
E-Mail: bingerfeld@t-online.de

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 2. März 2011 00:12 
Offline

Registriert: 11. Oktober 2009 21:59
Beiträge: 386
Themen: 42
Bilder: 0
Wohnort: Eschau
Alter: 57
Arni25 hat geschrieben:
vitolo hat geschrieben:
Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.


Ja, stimmt - das kannst Du natürlich nicht wissen. 8) Aber ich gebe Dir mal nen Tip:

Bernhard Ritzerfeld
BING-Komplettvergaser und Ersatzteile
BING-Vergaserüberholungen
Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Tel.: (09 11) 34 21 92
Fax: (09 11) 34 15 78
Öffnungszeiten:
(Mo.-Fr. 8:00-12:00 u. 15:00-17:00)
E-Mail: bingerfeld@t-online.de


A Arni das ist der selbe wo ich den Ring für den Luftfilterschlauch her habe :?:


Fuhrpark: MZ Typ TS300/1 Baujahr:76 Gespann
Muli M22
Opel Astra kombi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 2. März 2011 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
vitolo hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:
vitolo hat geschrieben:
Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.


Ja, stimmt - das kannst Du natürlich nicht wissen. 8) Aber ich gebe Dir mal nen Tip:

Bernhard Ritzerfeld
BING-Komplettvergaser und Ersatzteile
BING-Vergaserüberholungen
Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Tel.: (09 11) 34 21 92
Fax: (09 11) 34 15 78
Öffnungszeiten:
(Mo.-Fr. 8:00-12:00 u. 15:00-17:00)
E-Mail: bingerfeld@t-online.de


A Arni das ist der selbe wo ich den Ring für den Luftfilterschlauch her habe :?:


Ja. :roll:

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 3. März 2011 08:08 
Offline

Registriert: 4. November 2010 16:43
Beiträge: 34
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 58
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten..........die 50ziger LLD brachte den Durchbruch :-)) bin gestern Abend nach einbau noch ne Stunde über die Autobahn gedonnert :ja: und "die MZ" ist bis jetzt ......vollgasfest. Keine komischen Geräuche, Leistung bis 6000 U/min, perfekt.
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit das gleiche.....sie scheint zu halten und ist zufrieden mit der Einstellung.
.....frag ich mich doch warum die Vergaser so verkauft werden............. :evil:


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ts250/1 mit beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 3. März 2011 08:13 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
weils die standardeinstellung ist, die passen kann aber nicht muss ;) und weil auch ein standard-bvf eher zu mager bedüst ist.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sorry mal wieder BING
BeitragVerfasst: 3. März 2011 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2009 14:05
Beiträge: 150
Themen: 23
Bilder: 28
Wohnort: Oberbayern
Alter: 36
Hatte auch das gleiche Problem mit dem Rasseln bei ca. 90 und Viertelgas.
Meine Konfiguration: TS 250, 4 Gang, Bing mit Klemmanschluss, HD 123, LLD 50

Lösung war bei mir: Die originale Nadel hat nicht gepasst (deswegen die Abmagerung im TL-Bereich)

Habe statt der org. 4E1 jetzt eine 6O1 verbaut. Das rasseln ist jetzt völlig verschwunden und er lässt sich im TL-Bereich sehr gut fahren.

Allerdings habe ich jetzt eine leichte Überfettung im Standgas bis 1/8 Gas ... mal sehen, werde vielleicht mal eine 4O1-Nadel versuchen.
Oder eine 45er LLD ...

Für alle Bing Teile, egal ob Düsen oder Nadeln, empfehle ich auch Bernhard Ritzerfeld!
Er liefert sehr schnell und preisgünstig und die Teile sind garantiert org. Bing.

Anbei eine Tabelle mit den Maßen der Nadeln.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1974 - Neckermann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dirk P und 344 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de