Sorry mal wieder BING

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Sorry mal wieder BING

Beitragvon motor2 » 1. März 2011 08:47

hallo forum,
nach drei tagen alles über den BING lesen, verschiedene einstellungen testen, mehreren fast klemmern, wende ich mich mal mit meinem problem an euch. ich weiss, das thema bing können viele nicht mehr hören.........
nach längerem hin und her hab ich mir einen bing 84 mit klemmanschluss neu besorgt, montage war sehr einfach......erst mal lesen und dann losfahren zum einstellen, springt sofort an, das erste mal hatte ich einen stabilen leerlauf, klasse.
dann gings los mit der bedüserei.......bei hd 118 fast einen klemmer......kündigt sich immer gleich an bei mir......erst klingeln, unruhig.....und dann schon fast ein mahlen........wenn ichs schreiben müsste würde ich es so schreiben.....grrrrrrrrr..
Ich bin bis zu einer hd130 hochgegangen( 122, 124, 125, 130 ) , die nadel erst einen klipp, dannganz nach oben gehängt....bei vollgas kerzengesichter angeschaut.........alle gut, durchzug besser als vorher.....also alles gut........bis dahin
jetzt zum thema: ich muss leider zur arbeit 30 km autobahn fahren, vorher fahre ich ca. 15 km landstrasse, auf der landstrasse alles kein thema, keinerlei verdächtige motorgeräuche, alles gut, moped nimmt traumhaft gas an, will drehen und beruhigt sich auch wenn ich die kupplung ziehe, aber dann auf der autobahn......5 km geht alles gut, aberwenn ich mich bei einer geschwindigkeit von 90 km/h einpendeln will, benötige ich nur viertel gas.....das honoriert der motor sofort mit den oben genannten symptomen. wenn ich vollgas gebe wirds besser, wenn ich bei viertel gas den choke dazunehme, hört das rasseln auf.
beiluft habe ich nicht ( bremsenreiniger ).
Ich komm net weiter........wenn ich ne noch grössere hd nehme brauche ich für die 90 km/h noch weniger "gasstellung" und somit magert die ganze sache noch weiter ab..........?????????????????????????????????????????????

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon Paule56 » 1. März 2011 08:51

Du musst eine größere Leerlaufdüse verwenden
Gruß
Wolfgang

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon motor2 » 1. März 2011 08:58

danke....und welche und warum?

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon Gespann Willi » 1. März 2011 09:41

Hallo
Leider wird der Bing mit 45 LLD und 118 HD ausgeliefert :evil:
Laufen tun die meisten MZ ten mit der 50 LLD und die 250 ETZ um den Bereich 123 plus minus.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon motorang » 1. März 2011 12:08

Weil die Bereiche beim Vergaser nicht so "sauber"sind ... das Leerlaufsystem wirkt eigentlich immer mit und eben nicht nur bei niedrigen Drehzahlen oder gar im Leerlauf.

Empfehle wie immer die Lektüre des Buches "Besser Machen" von Hertweck wo auch die ganze Einstellerei genau und immer noch gültig beschrieben ist.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon ths » 1. März 2011 13:59

Aller guten Dinge sind drei:

Carl Hertwecks Buch ist wirklich Spitzenklasse.
Über Vergaser breitet er auf rund 80 Seiten sehr unterhaltsam und anschaulich alles aus, was der interessierte Schrauber wissen muss.
Dabei sind auch Testverfahren angegeben, bei deren Nachahmung man sicher die von ihm beschriebenen Effekte des Einflusses der Leerlaufdüse bis auf 2/3 der Schieberöffnung erkennt.
Ich hab nur seine Methode der Ermittlung der richtigen Hauptdüse an einem Mikuni an einer SR500 probiert.
Der Carl hatte recht.

Gruß

Thomas

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon motor2 » 1. März 2011 16:26

....hab mir erst mal ne 50er lld bestellt. Mal schaun wie es wird...........

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon vitolo » 2. März 2011 00:01

Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon Arni25 » 2. März 2011 00:07

vitolo hat geschrieben:Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.


Ja, stimmt - das kannst Du natürlich nicht wissen. 8) Aber ich gebe Dir mal nen Tip:

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon vitolo » 2. März 2011 00:12

Arni25 hat geschrieben:
vitolo hat geschrieben:Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.


Ja, stimmt - das kannst Du natürlich nicht wissen. 8) Aber ich gebe Dir mal nen Tip:

Bernhard Ritzerfeld
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A Arni das ist der selbe wo ich den Ring für den Luftfilterschlauch her habe :?:

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon Arni25 » 2. März 2011 00:14

vitolo hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:
vitolo hat geschrieben:Woher bekomme ich die lld 50 habe bei ost2rad tkm usw geschaut nix.


Ja, stimmt - das kannst Du natürlich nicht wissen. 8) Aber ich gebe Dir mal nen Tip:

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A Arni das ist der selbe wo ich den Ring für den Luftfilterschlauch her habe :?:


Ja. :roll:
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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon motor2 » 3. März 2011 08:08

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten..........die 50ziger LLD brachte den Durchbruch :-)) bin gestern Abend nach einbau noch ne Stunde über die Autobahn gedonnert :ja: und "die MZ" ist bis jetzt ......vollgasfest. Keine komischen Geräuche, Leistung bis 6000 U/min, perfekt.
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit das gleiche.....sie scheint zu halten und ist zufrieden mit der Einstellung.
.....frag ich mich doch warum die Vergaser so verkauft werden............. :evil:

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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon ETZChris » 3. März 2011 08:13

weils die standardeinstellung ist, die passen kann aber nicht muss ;) und weil auch ein standard-bvf eher zu mager bedüst ist.
Gruß
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Re: Sorry mal wieder BING

Beitragvon Symen » 3. März 2011 20:45

Hatte auch das gleiche Problem mit dem Rasseln bei ca. 90 und Viertelgas.
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Lösung war bei mir: Die originale Nadel hat nicht gepasst (deswegen die Abmagerung im TL-Bereich)

Habe statt der org. 4E1 jetzt eine 6O1 verbaut. Das rasseln ist jetzt völlig verschwunden und er lässt sich im TL-Bereich sehr gut fahren.

Allerdings habe ich jetzt eine leichte Überfettung im Standgas bis 1/8 Gas ... mal sehen, werde vielleicht mal eine 4O1-Nadel versuchen.
Oder eine 45er LLD ...

Für alle Bing Teile, egal ob Düsen oder Nadeln, empfehle ich auch Bernhard Ritzerfeld!
Er liefert sehr schnell und preisgünstig und die Teile sind garantiert org. Bing.

Anbei eine Tabelle mit den Maßen der Nadeln.
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