Drehzahlmesser 500R

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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Der Bruder » 4. März 2011 16:27

So das Gute Srück ist nun da
Für das alter Gut erhalten , nur dreckig ist es

Der DZM hat ne eindeutige Kennzeichnung,das es ein 2Takt ist
Aber nur dank Lotars arbeit

Der Tacho ist gut,da ist eine Folie vorn aufs Glas geklebt mit Meilen angabe
Und die Kabel sehen aus wie Bemalt
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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Aquaking » 4. März 2011 17:53

Der Bruder hat geschrieben:...
Und die Kabel sehen aus wie Bemalt


wenn vom Werk auch 3 schwarze Kabel verbaut wurden. wäre doch nicht das Problem gewesen da unterschiedlich farbige Kabel einzubauen :gruebel:

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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Der Bruder » 4. März 2011 18:08

Das ist aber Irgendwo in der Türkei gemacht und gebaut worden
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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Maddin1 » 4. März 2011 18:32

Ei fein, dann werden wir morgen mal schauen?
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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Der Bruder » 4. März 2011 19:18

JUP Jup

Seit Ihr morgen alle da?
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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Maddin1 » 4. März 2011 19:20

Ja...
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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Der Bruder » 4. März 2011 19:24

fein fein
bis dahin sollte auch die Bremsleitung da sein
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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon Maddin1 » 4. März 2011 19:26

Ich warte ja noch auf die R papiere und habe jemand gefunden, der den Rahmen in Berlin holen könnte...
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Re: Drehzahlmesser 500R

Beitragvon MZ_Paule » 8. Juli 2016 14:18

So hole den Fred mal hoch.
Ich habe aktuell etwas mit den verschiedenen Drehzahlmessern an meiner 500R rumprobiert. Ich weis nicht, ob dazu schon mal einer was geschrieben hat, aber ich fand dazu nichts.
Vielleicht helfen meiner Erfahrungen damit anderen weiter:
Meine R ist eine sehr frühe mit 4 stelliger Rahmennummer. Der originale DZM war hier noch an der Limaphase angeschlossen und nicht wie bei den späteren Modellen (ab wann eigentlich?) am Zündimpuls (blaues Kabel) und funktionierte auch gut. Probleme mit zitternder Nadel, wie vorher beschrieben, hatte ich nicht. Allerdings war das Glas defekt. Somit kaufte ich mehrere CEV Drehzahlmesser, um den besten zu verwenden.
Dies gestalltete sich aber weitaus komplizierter als gedacht.
Insgesamt gibt es wohl 3 Typen an DZM`s, die optisch alle gleich aussehen und auch die selbe Nummer am Boden eingeprägt haben. Zusätzlich gibt es eine Art Stempel am Boden, welcher Auskunft über die tatsächliche Ausführung gibt. Einer war auch mit Edding beschrieben (schein ab Werk gewesen zu sein). Lesbar meist nicht mehr wirklich.
Also blieb nur probieren der 3 Varianten:
1. von der Zweittakt ETZ: Dieser funktioniert zwar an der Limaphase zeigt aber deutlich zu viel an. Wie vorher beschrieben so um die 50%. Dieser funktioniert nicht an dem Zündimpulsanschluss. Dort kein Ausschlag.
2. Ausführung "Limaphase": funktioniert natürlich an Limaphase, aber nur dort. Er macht keinen Ausschlag am Zündimpuls
3. neuere Ausführung "Zündimpuls": Dieser funktioniert logioscherweise am Zündimpuls, aber auch nur dort. Kein Ausschlag an Limaphase.
Also sollte nicht bekannt sein, welches System vorliegt, sollte an beiden Anschlüssen geprüft werden, bevor man den DZM zerlegt und dort nach dem Fehler sucht.
Ich hätte erwartet, dass zumindest ein Ausschlag, wenn auch nicht korrekt, am jeweils anderem Anschluss zu verzeichnen wäre, auch wenn dieser dann 6 Mal höher oder niedriger ist.
Aber garnichts!
Mein Senf dazu!

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