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 Betreff des Beitrags: Problem bei TS - Kupplung rutscht
BeitragVerfasst: 5. März 2011 11:49 
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Mr. Räuchermann

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Melde mich aus der Werkstatt... Nachdem ich gerade die kupplungsseite der TS wieder zusammengesetzt habe rutscht gelegentlich die Kupplung durch wenn ich den Kicker trete. Was kann das sein ? Habe entfettet und alles richtig montiert . Anzugswerte mit Drehmomentschlüssel angezogen...

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BeitragVerfasst: 5. März 2011 12:42 
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Ich vermute,dass das Getriebeöl noch nocht richtig drauf ist.

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Gruss,Mig


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BeitragVerfasst: 5. März 2011 13:10 
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ultra80sw hat geschrieben:
Ich vermute,dass das Getriebeöl noch nocht richtig drauf ist.

Stimmt - ist noch gar keins drin .
Trotzdem sollte das nicht auftreten oder irre ich mich ?
Der andere regenerierte TS Motor dreht die Kupplung immer mit wenn ich den Kicker trete...
-> Irgendwo zwischen Kicker und Kurbelwelle ist kein Kraftschluss

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BeitragVerfasst: 5. März 2011 14:22 
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Ich vermute die Ursache im Ausrückmechanismus, irgendwas sitzt da nicht richtig.

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Gruß Frank


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BeitragVerfasst: 5. März 2011 16:18 
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die Kupplung ist richtig montiert :?: speziell auf T.Nr. 10 achten Bild

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BeitragVerfasst: 5. März 2011 16:24 
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Sven Witzel hat geschrieben:
ultra80sw hat geschrieben:
Ich vermute,dass das Getriebeöl noch nocht richtig drauf ist.

Stimmt - ist noch gar keins drin .
Trotzdem sollte das nicht auftreten oder irre ich mich ?
Der andere regenerierte TS Motor dreht die Kupplung immer mit wenn ich den Kicker trete...
-> Irgendwo zwischen Kicker und Kurbelwelle ist kein Kraftschluss


Äh - 150er oder 250er TS :wink:

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Gruß Frank


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BeitragVerfasst: 5. März 2011 16:36 
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BeitragVerfasst: 5. März 2011 17:38 
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Mr. Räuchermann

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250er - sorry - hab ich wohl auf dem Minibildschirm vergessen einzutippen :-D
SPOILER:
Außerdem habe ich gar keine Hufu TS

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BeitragVerfasst: 5. März 2011 18:23 
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Sven Witzel hat geschrieben:
250er - sorry - hab ich wohl auf dem Minibildschirm vergessen einzutippen :-D
SPOILER:
Außerdem habe ich gar keine Hufu TS


Gut, dann bleibe ich bei meiner Aussage....

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BeitragVerfasst: 6. März 2011 11:15 
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Rutscht die Kupplung auf dem Konus, ist da alles okay, fettfrei und fest? Oder ist es Fakt, dass die Kupplung an sich keinen Kraftschluss bringt?

Lg Merten

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BeitragVerfasst: 6. März 2011 13:05 
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Mr. Räuchermann

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Kupplung ist fettfrei und fest - hatte sie nochmal abgezogen und dazu ordentlich Kraft benötigt...

Werde mir dann mal bei Gelegenheit den Ausrückmechanismus ansehen...

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Zuletzt geändert von Sven Witzel am 6. März 2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. März 2011 13:45 
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Hallo Sven.
Schau dir mal den Ausrückmechanismuss genau an. Falls der falsch eingebaut wurde, kann es passieren, das beim Zusammenbau Druck auf die Kupplung ausgeübt wird, was zum besagten rutschen führt. Achte bitte auf die 11mm an der Zugspindel. Siehe Bild.
Schlimmstenfalls kann aber auch der Korb der auf der Kurbelwelle sitzt durch vorheriges rutschen etwas geweitet worden sein. Das hält zwar beim einbauen, aber wenn da etwas last drauf kommt zb. antreten rutscht das ganze wieder durch. Das sieht man zb. durch riefen auf der KW. Also am Konus.


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BeitragVerfasst: 9. März 2011 20:59 
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Hab mich heute mal den Problem angenommen - leider keine Besserung...
Weitere Ideen ? Ich bekomme bald nen Aberglaube - ich hab die TS zur Strafe von der Hebebühne verbannt :evil:

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BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:11 
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Mahlzeit,

sicher, das es die Kupplung ist?

Wenns wieder auftritt,
1. mal nen Gang einlegen und ohne die Kupplung zu ziehen schieben...hört man die auf/ab-Bewegung des Kolben?
2. mit eingelegtem Gang versuchen den Kickstarter zu betätigen - dreht sich das Hinterrad?

eventuell ist dein Kickermechanismus nicht mehr so leichtgängig oder ne Feder verschlissen.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:19 
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Dorni hat geschrieben:
Mahlzeit,

sicher, das es die Kupplung ist?

Wenns wieder auftritt,
1. mal nen Gang einlegen und ohne die Kupplung zu ziehen schieben...hört man die auf/ab-Bewegung des Kolben?
2. mit eingelegtem Gang versuchen den Kickstarter zu betätigen - dreht sich das Hinterrad?

eventuell ist dein Kickermechanismus nicht mehr so leichtgängig oder ne Feder verschlissen.

Robert

zu 2.: Ja, allerdings rutscht auch da tw. die Kupplung

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dann hab ich noch etwas: guck mal hier da hatte ich mal nen NachbauKupplungskörper (das Dingens in dem der Konus sitzt) für die Kupplung verbaut und da klemmte die Aludruckplatte in dem Kupplungskörper. d.h. ich konnte auskuppeln aber von allein ging es nicht in die Ausgangsstellung zurück. Und - hattest du die Kupplung auseinander? Alle Scheiben in der richtigen Anzahl und Reihenfolge drin? Bei zu wenig und Stahl auf Stahl wirds auch nix.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:36 
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Dorni hat geschrieben:
dann hab ich noch etwas: guck mal hier da hatte ich mal nen NachbauKupplungskörper (das Dingens in dem der Konus sitzt) für die Kupplung verbaut und da klemmte die Aludruckplatte in dem Kupplungskörper. d.h. ich konnte auskuppeln aber von allein ging es nicht in die Ausgangsstellung zurück. Und - hattest du die Kupplung auseinander? Alle Scheiben in der richtigen Anzahl und Reihenfolge drin? Bei zu wenig und Stahl auf Stahl wirds auch nix.

Robert

Ich denke, dass hier noch alles original ist ( dafür sprechen die ehemalig grünen Wedis darunter ) - die Kupplung hatte ich nicht auseinander.

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Naja, also wenn du mit Sicherheit sagen kannst, das die Kupplung durchrutscht wirst du wohl oder übel mal eine andere probieren müssen. An der Kupplung kann auch was im argen sein, Lamellen verschlissen oder die Federn total ermüdet. Oder du hast eventuell einen Kupplungsausrücker der 4-Gang verbaut, der drückt dann auf den Alukörper. Wo stehen bei dir die Markierungen auf der groben Kupplungseinstellung? horizontal?

Robert


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BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:43 
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Was macht der Kupplungshebel?
War vorher auch alles so eingebaut?


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BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 16:58 
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Habe mich heute nochmal dem Problem zugewendet und das Problem war mir heute auf den ersten Blick ersichtlich: die Kupplung ist schlichtweg verschlissen. Werde mal Teile bestellen und dann berichten. Sie saß jedenfalls bombenfest auf dem Konus! Sodass es schonmal nicht daran lag. Lamellen habe ich noch liegen. Diese haben eine Stärke von 3,2 mm - original oder Nachbau ?!

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BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 20:45 
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Nachbau, definitiv. Lass diese abdrehen auf 3.0(+0.1)mm. Alternativ kannst die auch mir in 3 Wochen schicken, da bin ich wieder auf Arbeit.

Gruss Robert


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BeitragVerfasst: 9. August 2011 14:27 
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Nachbau, definitiv. Lass diese abdrehen auf 3.0(+0.1)mm. Alternativ kannst die auch mir in 3 Wochen schicken, da bin ich wieder auf Arbeit.

Gruss Robert

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