Hallo liebe Gemeinde,
ich habe 2 Probleme bei meiner MZTS250/1.
Wollte eigentlich neue Bremsbacken draufmachen. Habe mir da bei Ost2rad 2 Sätze bestellt (Bremsbackenangebot).
Nun musste ich beim Zusammenbau feststellen, dass ich die Feder nur mit großer Mühe in die Bohrungen einhängen kann und die Feder dann absolut fest sitzt. Bei der originalen Backe saß die Feder viel lockerer. Wenn man sich die Backen genau anschaut sieht man, dass bei der neuen Backe im Bereich der Bohrung mehr Material ist (ist leider schwer zu beschreiben, schaut euch einfach die Bilder an). Hatte evtl. jemand schon die gleichen Probleme? Würde gerne eure Meinung hören. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Fertigungstoleranzen so abweichen.
So und nun das 2. Problem:
Ich wollt ebenfalls die obere Motorlagerung wechseln, habe mir auch eine neue gekauft. Nachdem ich die alte ausgebaut habe stellte ich fest, dass die komplett anders aufgebaut ist (sh. Fotos). Ist das evtl. eine Art Neuentwicklung und ich kann die trotzdem verwenden? Wenn ja wie? Die alte Lagerung besteht ja aus 2 Gummiteilen, zwischen denen eine "Metallscheibe" gelegt wird. Auch habe ich versucht die alten Gummit aus den Metallschalen zu drücken. Die scheinen irgendwie eingeklebt zu sein?!
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar, der zur Lösung meiner Probleme beitragen könnte.