Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. März 2011 14:12 
Offline

Registriert: 5. März 2011 22:22
Beiträge: 1
Themen: 1
Hallo,

ich habe hier zwei Zylinder einer ETZ 150 liegen.

Der eine hat die Kennzeichnung 150>1 der andere 150>2 auf dem Ansaugflansch. Der Zylinder mit der Kennzeichnung 150>1 hat einen Steg im Einlass und der andere nicht.

Ich habe jetzt erfahren, dass es die ETZ 150 einmal mit 12,2PS und einmal mit 14,3PS gab und diese Leistungunterschiede wohl von den verschiedenen Zylinder abhängig sind.

Nun wollte ich wissen, welcher Zylinder welche Leistung bringt?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Max


Fuhrpark: ETZ 150/1986
Schwalbe/1976

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. März 2011 14:13 
Offline

Registriert: 2. März 2008 17:25
Beiträge: 765
Themen: 32
Wohnort: Görlitz
Alter: 36
Der Zylinder 150.1 bringt die 14PS


Fuhrpark: KTM Adventure 640

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. März 2011 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. September 2007 16:59
Beiträge: 399
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Münster
Alter: 47
Ja....als Drehorgel :arrow: die meisten Spezis hier schwören auf die 12PS Variante. Da gibts hier aber einiges zu... einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Und herzlich willkommen im Forum :tach:

MfG Friesenjung


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.88 / MZ ETZ 250 Bj.82(teilzerlegt) / Schwalbe KR51/1(in Warteschleife) / Bocas MX40/8 / Liegerad Nirosta-Eigenbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. März 2011 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Januar 2011 15:33
Beiträge: 144
Themen: 9
Bilder: 3
Wohnort: Duckow
wirkliche leistung wird (fast) nur der /2er als ca 12 ps version bringen/haben

_________________
:coffee: Zum glück bin ich talentfrei :nixweiss:
nee mal ehrlich: ihr habt meinen größten Respekt!


Fuhrpark: Etz 125, 1987
simson s50, 1979
eigenbau trike, 2008
yz 125, 2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. März 2011 14:38 
Offline

Registriert: 5. Mai 2009 15:12
Beiträge: 532
Themen: 22
Bilder: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 38
Ich habe selbst den /1er,du mußt den immer bei Drehzahl halten sonst bringt der keine Leistung-d.h. viel schalten Endgeschwindigkeit ist bei diesem etwas höher.Laut meinem Tacho 105-110km/h.
Wenn er aber erstmal auf ner gewissen Drezahl ist geht er gut.Ich würde aber jetzt auch eher zu der 12 PS Variante greifen,zwecks fahrbarkeit!

_________________
MfG Frizz


Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Juli 2011 17:09 
Offline

Registriert: 19. Juni 2011 15:52
Beiträge: 74
Themen: 23
Wohnort: Bernau
Alter: 55
hab die 14 PS Variante aber auf meinem Vergaserflansch steht nur 150 nix von 1 oder 2.
Was hat das zu bedeuten?

Gruss Silvio


Fuhrpark: Kawasaki Z1000SX Bj. 14 ,ETZ 251 Bj.90,Audi A8 4.2 Quattro Bj.2003 ,Mercedes C220 T CDI Bj:2012, Audi S8 5.2 FSI Bj:2007

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de