Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MaxNice hat geschrieben:was wackelt da?
MaxNice hat geschrieben:und warum ist das standgas so hoch?
Flacheisenreiter hat geschrieben:Was hast Du an dem Motor gemacht?
mr.compost hat geschrieben:Flacheisenreiter hat geschrieben:Was hast Du an dem Motor gemacht?
Ich habe den nur eingebaut.
Motor Testlauf II
Mr.Zylinder hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt machen die Dinger doch immer irgendwelche Geräusche und laufen ausgezeichnet. Ich hab gelernt einfach wegzuhören. Außer natürlich bei Klingeln.
Vinc hat geschrieben:Klingt nach Schieberklappern des Vergasers und zu dünn bedüst. Hatte ich auch mal in der TS, das harte metallische Abtouren im zwieten Video ist mit Sicherheit auf zu kleine Bedüsung zurückzuführen. Also anderen Vergaser drann und nochmal testen .
Gruß Vinc
-- Hinzugefügt: 10th März 2011, 8:57 am --
Das der Kolben irgendwo anschlägt halt ich für ne Räuberpistole, der würde sich doch sofort in 2 bis 1000 Teile zerlegen und auch nicht so zahm dahin schnurren dabei. Also kann sein aber ist echt unwarschenlich. KW und Pleullager klingt eigendlich anders. Zumindestens bei meiner ES (welche deshalb jetzt überholt wird) klingts wie nen Sack nüsse. Viel undifferenzierter und wirklich ekelhafter.
Mach erstmal den Vergaser! Aber nimm keinen Bing, der verursacht meistens genau dieses Problem. Wie Olli richtig sagt: Lehrlaufdüse zu klein. Wenn die Bedüsung noch original DDR is kannste gleich die Hauptdüse 5 bis 10 größer wählen sonst klingelt dir das heutige Mistbenzin den Zylinder/Kolben kaputt.
Gruß Vinc
Bratoletti hat geschrieben:Und siehe hier, das kosztet nix bei super Effekt, du machst sie garnicht mehr aus, weil sie so schön tuckert...
(natürlich nicht so fein wie nbe R25/3, aber kein Vergleich mit vorher)
Feile mal den Schieberkolben Motorseitig um 1,5 mm oder weniger.
(natürlich umgekehrt, also erst 0,5 mm und so weiter, trei änd ärrohr)
Dann läuft sie im Stand ganz ruhig, hat hohes Motorbremsmoment im Schiebebetrieb
und schlägt nicht im Schiebebetrieb. Bei einem Vergaser ohne
Standgas-Schieberanschlagschraube
habe ich so bei meiner ETS 250 geiles viertaktähnlich ruhiges Standgas.
Allein wegen dem auch beim BVF erreichbaren (s.o.) Standgas kaufen sich einige für teuer
Geld BING Gaser und haben damit andere Probleme neu...
BratoStandgasLetti
Dorni hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Und siehe hier, das kosztet nix bei super Effekt, du machst sie garnicht mehr aus, weil sie so schön tuckert...
(natürlich nicht so fein wie nbe R25/3, aber kein Vergleich mit vorher)
Feile mal den Schieberkolben Motorseitig um 1,5 mm oder weniger.
(natürlich umgekehrt, also erst 0,5 mm und so weiter, trei änd ärrohr)
Dann läuft sie im Stand ganz ruhig, hat hohes Motorbremsmoment im Schiebebetrieb
und schlägt nicht im Schiebebetrieb. Bei einem Vergaser ohne
Standgas-Schieberanschlagschraube
habe ich so bei meiner ETS 250 geiles viertaktähnlich ruhiges Standgas.
Allein wegen dem auch beim BVF erreichbaren (s.o.) Standgas kaufen sich einige für teuer
Geld BING Gaser und haben damit andere Probleme neu...
BratoStandgasLetti
@Bratolettti,
wie meinst du das mit dem feilen am Schieber genau? Kannst du das mal zu Papier oder ner Zeichnung bringen? Habe das jetzt schon ein 2. Mal von dir gelesen und kann mir das noch immer net richtig vorstellen.
Robert
Friesenjung hat geschrieben:Den anschlagenden Kolben meine ich auch zu hören..... Auf jeden Fall ist im Bereich Kurbelwelle Kolben irgendwas nicht koscher
Hab mal nen 300erMotor gekauft wo der Kolben unten aufsetzte, das hörte sich so ähnlich an (natürlich Geld zurückbekommen)
Edith: Hab damals auch nen Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Qqrl-CrJ7lU
Friesenjung hat geschrieben:Den anschlagenden Kolben meine ich auch zu hören..... Auf jeden Fall ist im Bereich Kurbelwelle Kolben irgendwas nicht koscher
Hab mal nen 300erMotor gekauft wo der Kolben unten aufsetzte, das hörte sich so ähnlich an (natürlich Geld zurückbekommen)
Edith: Hab damals auch nen Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Qqrl-CrJ7lU
Raziel hat geschrieben:von eimem Viedeo bei Youtube auf mögliche vorhandene Feheler zu schließen ist wie Glaskugel lesen. Ich selbst hatte Ärger mit einer 125er Honda welche als 4 Takter einen Kolbenklemmer hatte, jeder Händler in der näheren Umgebung beschwichtigte. "Das ist normal, der Motor ist Luftgekühlt, die Motoren sind von Haus aus lauter." Ich schaute auf Youtube nach, wie sich andere Motoren anhörten, die Motoren hörten sich im Video neu schon wie defekt an. Bei dem Video auf einen aufsetzenden Kolben zu kommen???? Ist mehr als Glaskugel lesen....
Mitglieder in diesem Forum: Hegautrabi, TunaT und 355 Gäste