hallo,
habe meine ETZ 150 erst ein paar Monate und seit dem Kauf immer schon eine leicht zu straffe Kupplung,so dass ich mich jetzt mal an die Reparatur herrangewagt habe.
Ich mußte leider feststellen,dass dort mein Vorbesitzer auch schon mal drann war und einige Teile nicht mehr so schön aussahen.
Habe jetzt den inneren Mitnehmer,die Laufbuchse,die Reibbeläge gewechselt.
Laut Rep.-Handbuch soll der Abstand zwischen dem inneren Mitnehmer und dem Druckkörper der Tellerfeder 20,7 mm betragen,ich habe gemessen mit der Schiebelehre 18,0 mm. Also lege ich 1+1+0,5+0,2 mm Ausgleichsscheiben dazwischen.Jetzt kommen doch aber noch die Sicherungsscheiben der M6 Steckbolzen mit 0,8 mm Stärke dazu ? Oder?
Zweite Frage noch dazu: man soll die Steckbolzen mit 5 NM anziehen,da ich keinen Drehmomentenschlüssel besitze,wie stark ist dass ungefähr?
Müssen die Steckbolzen bis zum Anschlag am inneren Mitnehmer eingeschraubt werden? , dabei habe ich beobachtet,dass die Tellerfeder schon ganz schön stark belastet wird,oder wird nur Handfest angezogen, bis die Tellerfeder leicht vorgespannt wird?
MFG 3306