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 Betreff des Beitrags: Nockenwellentypen/-unterschiede
BeitragVerfasst: 14. März 2011 10:38 
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Hallo liebe Leute,


ich habe ja nun seit einiger Zeit schon die 805er Nockenwelle in meiner Silverstar verbaut!

Ich habe festgestellt das sie schneller hochdreht und auch dort mehr Leistung zur Verfügung steht, aber auch der Verbrauch geht bei Entsprechender Fahrweise in die Höhe und zwar von 4-5Liter auf knappe 7Liter :shock: vielleicht liegt es ja an der Gangart aber bei den Spritpreisen... :evil:

Nachdem ich meinen Zylinderkopf sowieso bald wieder in die Hand nehmen muss wollte ich mich mal erkundigen welche Nockenwellen einen Leistungszuwachs bei nicht so stark ansteigendem Verbrauch haben könnten?

Kennt sich da wer aus?

Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellentypen/-unterschiede
BeitragVerfasst: 14. März 2011 18:21 
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Simsonemme
Drehzahl und mehr Leistung kostet Sprit.... meine Country hat damals auch nie weniger als 6 L gebraucht....es sei denn man fährt den Bingeling Versager und Blümchen pflügen....es gibt aber gute Mopeds die mit viel mehr Leistung deutlich weniger brauchen :mrgreen:

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellentypen/-unterschiede
BeitragVerfasst: 14. März 2011 19:35 
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Der Bruder
Genau Kraft kommt von Kraftstoff
Und meine Rotax ist auch kein Kostverächter


Und warum willste den Kopf schon wieder abbauen?

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Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellentypen/-unterschiede
BeitragVerfasst: 14. März 2011 21:18 
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Hi,

ja aber im Verhältnis braucht sie ja doch schon mehr Kraftstoff als Leistung dazugekommen ist!

Ich dachte vlt. sind andere Nocken evtl. durch andere Motorcharakteristik da besser!?

Also der Kopf muss ja aufgrund der immer Noch anhaltenden Kompressionsproblemen wohl wieder ab, aber bisher hatte ich noch keine Möglichkeit zu messen aber vermutlich muss der Sitz nachgeschnitten werden oder so...


Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellentypen/-unterschiede
BeitragVerfasst: 14. März 2011 21:23 
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Hallo

Ist deine Rotax mit der veränderten Nockenwellen noch ein Freiläufer ?

Ich glaube vor einigen Jahren war dieses Thema schon einmal im Forum. Es müßte irgendwo noch sein.

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellentypen/-unterschiede
BeitragVerfasst: 14. März 2011 22:52 
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viewtopic.php?f=97&t=4428&hilit=nockenwelle+805&start=100
Bei einem Beitrag von UKJK gibt’s einen Dateianhang mit den Daten von Nockenwellen und von hiha interessante Ventilerhebungskurven


Fuhrpark: MZ Rotax Gespann

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 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellentypen/-unterschiede
BeitragVerfasst: 15. März 2011 07:19 
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Meine Links auf den Server klappen inzwischen nurnoch, wenn man das www gegen ein gnf10x ersetzt.
http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/ ... rse_kl.png

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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