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BeitragVerfasst: 15. März 2011 22:44 
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Moin Leute.
Wollte meinen Rahmen + Schwinge + Hauptständer demnächst pulvern lassen und wollte fragen was ich alles verschlissen muss. Das ich auf Gewinde Muttern drehe und den Steuerkopf mittels Gewindestange und Scheiben verdecke ist mir noch bewusst aber was ist mit dem Rohr für die Schwinge etc. Hat da jemand Erfahrung mit ob das ohne verschlissen später noch passt? Über die Sufu hab ich nur gefunden das man die Gummis eventuell drinne lassen sollte bei der Schwinge.
Und hinten die rohre für Gepäckträger auch zustopfen?

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BeitragVerfasst: 15. März 2011 22:51 
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Schwinge -> verschließ es mittels Gewindestange und Scheiben. Gepäckträgerrohre habe ich damals offen gelassen.

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BeitragVerfasst: 15. März 2011 23:36 
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Wenn ich den Steuerkopf verschlisse enstehen dabei nicht Ränder oder die Scheiben verbinden sich aufgrund der Schicht mit dem Kopf?
Hast du den Gepäckträger dann noch reinbekommen oder bentuzt du garkeinen? Ja Schwigne hab ich gleich verstopft mittels Bolzen und Scheiben beidseitig. Hoffe mal das der hintere Kippständeranschlag dann noch passt. Übersteht der Restlack im Steuerkopf die 200°C?

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BeitragVerfasst: 16. März 2011 00:39 
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es müssen alle flächen abegdeckt werden die später maßgetreu gebraucht werden, lagersitze, oder die aufnahme der hinteren motorhalterung sowie gewinde und bolzen, einzelne löcher etc braucht man nicht abdecken. willst du einen gepäckträger in das rahmenheck schieben muss auch dort verschlossen werden.

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BeitragVerfasst: 16. März 2011 01:01 
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Bolzen und Gewindbohrungen lasse ich inzwischen offen und schneide sie dann nach. Die Gummis habe ich in der Schwinge gelassen und die Bohrungen auch nicht zugemacht. Mit viel feingefühl kann man die dann mit dem Drehmel aufschleifen. Bei den alten, gleitgelagerten, Schwingen würde ich aber auch zudeckeln.

Den Steuerkopf hab ich mit zwei großen Scheiben zugemacht. Mit dem Gummihammer gehen die dann auch wieder ab. Bei den Nachwendeemmen blieb der Steuerkopf übrigens offen und wurde danach erst auf Maß gerieben.

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BeitragVerfasst: 16. März 2011 10:39 
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denk an die MASSE, durchs pulvern ist da nicht mehr viel mit masse.rahmen und schwinge müssen eine verbindung haben. bei meiner ts habe ich masse von der bremse hinten nur über den bouwtenzug

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BeitragVerfasst: 16. März 2011 12:05 
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Nicht wirklich wichtig, aber wenn es genutzt werden soll -> Aufnahme für Lenkerschloss verschließen :wink:


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BeitragVerfasst: 16. März 2011 17:11 
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MaxNice hat geschrieben:
willst du einen gepäckträger in das rahmenheck schieben muss auch dort verschlossen werden.


Leider rostet es schon im Rahmenheck weswegen ich mir überlegt hatte das nich zu verschlissen ums von innen zu konservieren. Könnts auch bei uns in der Werkstatt mit der Wachspistole machen aber dazu müsste das alte Zeugs ja erstmal raus. Hatte mal gelesen das ne Pulverschicht bloß mikrometer dick ist kann mir garnich vorstellen das dat alles so passig gehalten ist.

Bodynerv hat geschrieben:
Nicht wirklich wichtig, aber wenn es genutzt werden soll -> Aufnahme für Lenkerschloss verschließen :wink:


Die ist leider eh kaputt. Musste das ganze wiedern bissl hinbiegen.

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BeitragVerfasst: 16. März 2011 17:18 
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die pulverschicht ist dicker, und es ist ne echt doofe arbeit die wieder zu entfernen.

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 00:23 
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MaxNice hat geschrieben:
die pulverschicht ist dicker, und es ist ne echt doofe arbeit die wieder zu entfernen.


Das stimmt, besonders an Kanten wird es dicker. Da es schnell schmiert hilft nur langsames schleifen.

Zu den offen Rahmenrohren, soweit kommt das Pulver garnicht rein. Wenn dann hilft wirklich nur mit Farbe ausgießen oder ebend wachs reinsprühen.

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 01:24 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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verdeck die öffnungen vom rahmenheck, nach dem pulvern sprühste da fluidfilm rein, das reaktivert alte konservierungsmittel und bleibt selbst auch langanhaltend wirkend. das pulver ist ne zähe schicht, die lässt sich am besten schnitzen oder mit ner raspel bearbeiten.

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 01:37 
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Sektkorken gehen da richtig gut, oder zurechtgeschnitzte Besenstiehle...

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BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:52 
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Hallo,

habe meinen Rahmen (ETZ 250) gerade pulverbeschichten lassen.
Ausser den Steuerkopf habe ich nichts verschlossen. Der Haltebügel passt auch wieder und bei der chwinge habe ich die Gummibuchsen vorher entfernt.

Zum Thema mit Korken verschließen:

- richtige Korken aus Kork eignen sich nur bedingt, wenn vorher gesandstrahlt wird
- Korken aus "Kunststoff" sind nicht temperaturbeständig -> schmelzen weg :(

Gruß Jo


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BeitragVerfasst: 18. März 2011 20:19 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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ich habe mit korken als strahlschutz aber gute erfahrung gemacht, denke aber auch das holzpfropfen besser geeignet sind.

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