ADAC habe ich leider noch nicht. Werde ich aber in anbetracht der Finnlandreise abschließen. Demnächst... obwohl er mir sicher hätte helfen können am Montag.
So, die Lima ist im inneren verschmort und und war der Auslöser für die Probleme. Die Monteure haben aber leider auch den Verdacht erhärtet das der Verkäufer die Sache absichtlich verschwiegen hat.

Ein solcher Defekt passiert nicht ohne Vorankündigung bzw. Schmorgeruch im Auto. Nun habe ich bei der Autoverwertung meines Vertrauens mal Glück gehabt und eine nagelneue Lima für 120,-€ erstanden was den Fahrzeugwert widerwillen etwas erhöht. Ganz nebenbei ist auch muß der Spurstangenkopf gewechselt werden. Der hätte zwar noch paar Meter geschafft aber nun sind die KFZ Fritzen einmal dran da solls auch gemacht werden. Vielleicht wirds nun doch ein Neuwagen
Um sich mit dem Verkäufer zu streite müßte ich wenigstens einen Sachverständigen heran ziehen, wenn ich den und die 150,-€ Selbstbeteiligung gegen den Streitwert rechne ist der Nutzen eher zweifelhaft. Natürlich sollte man solche Menschen nicht davon kommen lassen aber ich wünsch dem einfach auch ein " gutes Geschäft" und behalte meine paar Kröten für schöne Erlebnise.
Somit bedanke ich mich bei allen die mir mit ihrem Rat helfen wollten, mich damit zum Nachdenken angeregt haben, mir beigestanden haben und schließe die Sache damit mal ab.
DANKE