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BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:32 
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Hallo Leute,heute kam meine ersehnte Stroboskoppistole per Post.Natürlich voll funktionstüchtig,aber leider ohne Anleitung! In erster Linie habe ich sie mir gekauft um die elektronische Zündung meines S51 einzustellen.
Kann mir einer die Handhabung evtl. genauer erklären.Kommt der schwarze Stecker auf die Zündkerze???
Habe so ein Gerät noch nie benutzt!
Danke


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MfG Frizz


Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:39 
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Gude
Plus und Minus an eine Batterie anschließen das schwarze Ding ums Zündkabel und schauen auf dem schwarzen Ding ist vielleicht eine Zündkerze abgebildet,die in Richtung Zündkerze.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:40 
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rote Klemme Batterie Plus, blaue batterie Minus. Die schwarze Klemme wird einfach über das Zündkabel gehängt. Ich bin mehr der Freund von den ZEG Stob´s, da brauch man die 12 Volt nicht dafür aber 220 Volt Lichtstrom. Diese Lampem sind die Hellsten und können auch draussen im Sonneschein benutz werden.


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BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:43 
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Und was kann man mit dem Poti oberhalb des "Abzuges" regeln. Danke für eure schnellen Antworten!

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:47 
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was hastn dafür bezahlt ? auf dem teilemarkt hab ich ab und zu mal neue liegen sehen ,aber nicht nach dem preis gefragt


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:59 
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35Euronen,vielleicht etwas zu teuer, aber ich wollte die unbedingt haben 8)

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:05 
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Für 19 oder 20€ bekommt man bei ATU ein einfaches Gerät, das für die Überprüfung der MZ- Zündung ausreichend sein sollte, ich hab es mir gekauft. Es ist es für 12V, wenn ich an 6V Anlagen gehe stelle ich mir einen 6V Akku oder das Netzteil daneben, dem Strobo ist es ja egal woher die Betriebsspannung kommt...

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:08 
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Hm Sch...,hätt ich mich doch nur besser informiert.Naja,nu isses halt so wie es ist!

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:12 
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Ich hab nicht gesagt das deses ATU Teil besser oder schlechter ist als das deinige, daher gibt es sicher keinen Grund sich über den Kauf zu ärgern. mein Hinweis galt eher der Frage vom etz-250-freund :wink:

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:34 
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simmepoke hat geschrieben:
35Euronen,vielleicht etwas zu teuer, aber ich wollte die unbedingt haben 8)


Wenn die richtig hell ist passt der Preis. Zwar kenn ich jetzt nicht die von ATU aber ne 20€ hatte ich auch schon mal. Um damit was zu sehen musste man ne dunkle Decke drüber legen, zu duster. :evil:

davon hab ich zwei, mein Favorit
http://cgi.ebay.de/Zundeinstellgerat-ZE ... 3366013e01


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BeitragVerfasst: 17. März 2011 17:29 
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Mit der Zange für das Zündkabel, das ist schon komfortabeler.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 17:54 
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Habe sie gerade ausprobiert,Fazit-sie ist hell.Man kann also auch bei Tageslicht damit arbeiten.

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 18:26 
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simmepoke hat geschrieben:
Und was kann man mit dem Poti oberhalb des "Abzuges" regeln. Danke für eure schnellen Antworten!


Kannste einstellen, um wieviel Kurbelwellengrad der Blitz später zünden soll. Nimmt man, wenn es nur eine OT Markierung gibt und keine für die XX Grad vor OT, die man bräuchte um den aktuellen ZP darzustellen.

Andersrum kann man über dieses Rädchen auch eine Zündung überprüfen, auf welchen Wert sie eingestellt ist. Sprich, solange am Rädchen drehen, bis die beiden Markierungen fluchten und Du kannst am Rädchen die Winkelgrade ablesen. Keine Ahnung, ob das mit einfacheren auch geht ;)


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 18:37 
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Ratzifatzi hat geschrieben:
simmepoke hat geschrieben:
Und was kann man mit dem Poti oberhalb des "Abzuges" regeln. Danke für eure schnellen Antworten!


Kannste einstellen, um wieviel Kurbelwellengrad der Blitz später zünden soll. Nimmt man, wenn es nur eine OT Markierung gibt und keine für die XX Grad vor OT, die man bräuchte um den aktuellen ZP darzustellen.

Andersrum kann man über dieses Rädchen auch eine Zündung überprüfen, auf welchen Wert sie eingestellt ist. Sprich, solange am Rädchen drehen, bis die beiden Markierungen fluchten und Du kannst am Rädchen die Winkelgrade ablesen. Keine Ahnung, ob das mit einfacheren auch geht ;)



Danke,werd ich gleich mal ausprobieren!

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 18:54 
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Die Verstellung ist mit Vorsicht zu genießen bei teuren Werkstattgeräten funktioniert es bei billigen aus dem Zubehörhandel stimmen die Gradangaben oft nicht


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