Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 33 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Dorni
|
 |
Betreff des Beitrags: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:09 |
|
|
Mahlzeit, habe mir heute mal ein hoffentlich erfolgreich zu verwendendes "Werkzeug" zusammengebraten. Na, wer kann erraten wofür es ist? Rohr: 150x30mm. Gruss Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:11 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
Zum Stossdämpfer zerlegen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:12 |
|
|
Nö, ganz falsch.  aber gar keine so schlechte Idee, müsste man mal probieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:13 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
Dorni hat geschrieben: Nö, ganz falsch.  aber gar keine so schlechte Idee, müsste man mal probieren.... Hab ich mir gebaut so `n Teil. Sieht ähnlich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:23 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
kickstarterwellenfederpositionsvorspannschraubstockersatz
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:27 |
|
|
SaalPetre hat geschrieben: kickstarterwellenfederpositionsvorspannschraubstockersatz Nö, auch net - da geht n Schraubstock doch immer noch am besten zu...  Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:33 |
|
|
...um die Kugellager aus dem Steuerrohr zu drücken Grüße Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:37 |
|
|
mz-stefan hat geschrieben: ...um die Kugellager aus dem Steuerrohr zu drücken Grüße Stefan Nöööö, auch net  guck doch mal genauer: Widerhaken vorn und hinten was zum ordentlich zupacken...es gibt eine Tätigkeit am 5-Gänger die keine Standard-Lösung hat... Werd jetzt erstmal in die Stadt gucken - bis später... Gruss Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Aquaking
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:44 |
|
|
SaalPetre hat geschrieben: kickstarterwellenfederpositionsvorspannschraubstockersatz hät ich jetzt auch getippt, aber wenns das nicht ist kanns ja nur noch ein stylischer bieröffner im werkzeugdesign sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 14:45 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 15:17 |
|
|
SaalPetre hat geschrieben: Antriebsradabzieher Würd ich auch sagen. Abzieher fürs große 68er Rad.Quatsch! Dazu müssten die Haken ja beweglich sein, ausserdem muss es was zum sapnnen sein, wenn man die Stellung der Haken-Füßchen beachtet. Evtl. Vorspannvorrichtung für Kupplung? MfG 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 18:43 |
|
|
Henry G. hat geschrieben: SaalPetre hat geschrieben: Antriebsradabzieher Würd ich auch sagen. Abzieher fürs große 68er Rad.Quatsch! Dazu müssten die Haken ja beweglich sein, ausserdem muss es was zum sapnnen sein, wenn man die Stellung der Haken-Füßchen beachtet. Evtl. Vorspannvorrichtung für Kupplung? MfG  Nö, auch nicht  kleiner Tipp: um es DORT zu verwenden, muss das DORT verändert werden... wenns niemand errät, kommen erst am WE Bilder vom Einsatz... Gruss Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 18:55 |
|
|
Kupplungsvoreinstellung? Nein. Irgendwas für das KW-lager, Dichtring, Demontage.
|
|
Nach oben |
|
 |
ENRICO
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 20:44 |
|
|
@Robert: Hast Du einen Sprengstoffschein .
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmebauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 20:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MZETZ150
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 17. März 2011 21:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 05:06 |
|
|
Klaus P. hat geschrieben: ...Dichtring, Demontage. 100 Punkte!  beim ersten Einsatz gibts Bilders... @MZETZ250: Klaus war schneller Gruss Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 09:15 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Mist, den Fred zu spät gesehen.  Ich kenne solche Haken auch aus dem VW Spezialwerkzeugprogramm. Da waren es aber Hebel mit Haken!
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 09:29 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Christof hat geschrieben: Mist, den Fred zu spät gesehen.  Ich kenne solche Haken auch aus dem VW Spezialwerkzeugprogramm. Da waren es aber Hebel mit Haken! Machst du denn hier? Ab in den Motorkugelfred, Lorchen bringt´s ja nicht, da sind jetzt Fachleute gefragt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 09:41 |
|
 |
Moderator |
 |
|
flotter 3er hat geschrieben: Machst du denn hier? Ab in den Motorkugelfred, Lorchen bringt´s ja nicht, jawohl. Kugeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 09:43 |
|
|
Hallo Robert,
die Rohrlänge hat mich darauf gebracht. Müßte ja für einen einen Zapfen sein. Der Durchmesser klar. Aber die Haken? Würde sagen die 100 € Frage.
Wegen den Ereignissen in Japan habe ich doch länger gebraucht zu dieser Möglichkeit zu kommen.
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 09:54 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Klaus P. hat geschrieben: Hallo Robert,
die Rohrlänge hat mich darauf gebracht. Müßte ja für einen einen Zapfen sein. Der Durchmesser klar. Aber die Haken? Würde sagen die 100 € Frage.
Wegen den Ereignissen in Japan habe ich doch länger gebraucht zu dieser Möglichkeit zu kommen.
Gruß Klaus Guten Morgen liebe Sonne....  Frage ist schon gelöst, etwas weiter oben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZETZ150
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 10:50 |
|
|
Robert, bitte bei Güsi in Kleinserie unter 100 € anbieten oder gleich Sammelbestellung ankurbeln. Bei Anfertigung auf Verpolungssicherung achten 
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 17:35 |
|
|
Dichtringentferner? Welchen? Kurbelwellendichtring? Zerstörungsfrei? Ich kann mich gerade da nicht reindenken, wie das funktionieren soll. Also bitte Bilder!! Ich nehm sonst immer zwei Gipskartonschrauben, die "schraub" ich bis sie greifen und zieh die Dichtringe dann mit der Zange raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 19:15 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
tu ich auch so, wenn ich zu faul bin vorher daran zu denken den korkenzieher mitzunehmen, mit dem gehts nämlich noch besser (löchlein vorbohren).
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 21:55 |
|
|
Und bis in die Ölleitscheibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 22:12 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
nein klaus, ich befestige einen stellring auf dem bohrer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 18. März 2011 22:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 19. März 2011 00:33 |
|
|
Mahlzeit, also ich bohre auch vor, mit Gefühl durchbohrt man auch nicht die Ölleitscheibe, vorbeugend natürlich mitbestellt...  und dann siehts so aus wie auf dem Bild... Gruss Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 20. März 2011 09:21 |
|
|
Also auch mit Bohren und nicht zerstörungsfrei. Ich will deine Arbeit nicht schmälern, denn ich finde es immer toll, wenn sich die Leute Gedanken machen und ihr Wissen auch weiter geben. Bei der Größe deiner zu bohrenden Löcher kann man aber auch zwei alte umgebogene Schraubendreher benutzen. Eine Variante ohne zu Bohren zieh ich mir vor, weil dann weniger Späne sich unkontrolliert verteilen können.
Gruß Kay
Zuletzt geändert von mzkay am 20. März 2011 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 20. März 2011 09:40 |
|
|
Mahlzeit!
Ich nahm sonst auch immer 2 Winkelinbusschlüssel und ärgerte mich immer darüber, das ich diese nicht richtig greifen konnte. Diesen Wedi hatte ich ohne Fett am Aussenring montiert und daher wusste ich, wie schwer es sein würde den zu demontieren. Vor allem, wenn man nur ein Loch bohrt verkantet sich der WeDi gern. Mal davon abgesehen, daß mein "Nebenluft"-Problem nicht von dem WeDi herrührte, der Abend also wieder vertane Zeit war. Der Königsweg ist es sicher nicht, dem bin ich mir durchaus bewusst, zumal dort Späne anfallen, die sorgfältig entfernt werden müssen. Ich werde mir bei Zeiten mal einen weiteren Auszeiher fertigen, mit scharfen Klingen an den Enden. Das Problem bei diesen Wedis ist leider der Metallkern, dem kommt man net so schnell bei.
Gruss Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 20. März 2011 09:48 |
|
|
Andererseitsist der Wechselintevall bei den Ringen nun auch wesentlich größer als z.b. de Reifenwechsel. Von daher auch ohne Spezialwerkzeug lösbar. Trotzdem schön wenn man es hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schalkner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratespiel: wofür ist dieses Werkzeug? Verfasst: 4. August 2011 00:27 |
|
|
Nicht schlecht Robert, aber für den fuzzi-WDR nehm ich immer einen 12 mm breiten Schraubenzieher der an der Seite eine Kerbe hat (vorn an der Klinge). In die Dichtlippe einhaken, drehen, etwas nach unten hebeln und flupp.  Vorher natürlich den Sicherungsring rauspopeln. Gruß Eumel 2014
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 33 Beiträge ] |
|
|