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 Betreff des Beitrags: Motor kommt nicht auf Betr.-Temp.
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 20:46 
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bei der derweiligen Ausentemperatur kommt bei meinem TS 250/1
Gespann der Motor nicht auf seine Betr.-temperatur.

Das heist bei moderater Fahrweise kann man beruhigt an den Zylinder
fassen ohne sich die Finger zu ferbrennen.

Das könnte mir ja eigendlich sch... egal sei,wenn der Motor nicht beim
hochschalten bei einer anschlussdrehzahl von 3-bis 4000 umdrehungen
mucken würde.
Das kerzenbild der 260-er Isolator ist in diesem Zustand leicht
Ölig.
Mit der 225-er Isolator ist es bdeutend besser, und mit einerNGK
B 6HS ist das mucken im oben genanten Anschluß-drehzahlbereich
bis auf längere fahrabschnitte im schiebebertieb nicht mehr vorhanden.

Der Zündzeitpunkt, bzw. Kontakt-ab wie zustand sind OK.

Mein Verdacht sind die Formschönen Orginal Beinschilde
die dem Zylinder mehr Kühl-luft zukommen lassen.

Meine Frage an die Runde ist ob jemand ähnliches hatte oder hat.
bzw. wie mann dagegen vorgeht ohne wie ein begaßter durch
die Gegend zu Heizen.

mfg. LM MZ 1


Fuhrpark: Gespanne
MZ TS 250/1

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 20:55 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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Die Kerzen mit niedrigerem Wärmewert sind doch extra für kältere Temperaturen gemacht! Wenns damit gut läuft, kannst du doch auch mit der fahren!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
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Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 21:51 
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Alter: 38
Zitat:
Wenns damit gut läuft, kannst du doch auch mit der fahren!


Nun ist dies aber nicht der Normalzustand, aber scheinbar die einzige Lösung. Richtig heiss wird mein 250er Motor bei Minusgraden aber von aussen auch nicht, habe jedoch keine Probleme mit der Standartkerze B8HS.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 13:30 
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LM MZ 1 hat geschrieben:
bei der derweiligen Ausentemperatur kommt bei meinem TS 250/1
Gespann der Motor nicht auf seine Betr.-temperatur.

Das kerzenbild der 260-er Isolator ist in diesem Zustand leicht
Ölig.
Mit der 225-er Isolator ist es bdeutend besser, und mit einerNGK
B 6HS ist das mucken im oben genanten Anschluß-drehzahlbereich
bis auf längere fahrabschnitte im schiebebertieb nicht mehr vorhanden.

Mein Verdacht sind die Formschönen Orginal Beinschilde
die dem Zylinder mehr Kühl-luft zukommen lassen.



Das ist völlig normal, dein Verdacht ist richtig...fahr die andere Kerze, kontrolliere, ob der Vergaser
nicht zu fett läuft und alles ist gut!

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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