Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. März 2011 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2011 16:26
Beiträge: 55
Themen: 7
Bilder: 8
Wohnort: Bochum
Alter: 67
Hallo zusammen,

ich bin der Udo, Bj.58 u. komme aus Bochum im Herzen des Ruhrpotts. Von Beruf bin ich Techniker/Werkstattleiter bei einer Fa. die explosionsgeschütztes Geleucht für den Bergbau, Tunnelbau, Feuerwehr etc. vertreibt. Ich fahre seit 1974 Motorrad u. Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre hatte ich den ersten Kontakt zu MZ (ETZ 250, 251, 500). Nach diversen jap. u. besonders italienischen Bikes schließt sich 20 Jahre später der Kreis - bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Hufu TS Bj.85, erst 6500 km gelaufen, im unrestaurierten guten Originalzustand (Bilder folgen wenn die Räder wieder eingebaut sind - waren noch die Originalreifen drauf !!)
Hier dann auch gleich meine Fragen zu dem guten Stück:
1)Soweit läuft die Hufu wirklich astrein (Kerze u. Stecker, Batterie, Lufi neu, Zündung eingestellt, alle elektr. Anschlüsse überprüft u. gereinigt etc.). Ein Problem habe ich allerdings: Bei den derzeitigen Temparaturen springt sie ohne Chokeeinsatz sofort beim ersten Tritt an. Nur dreht der Leerlauf dann bis ca. 2500-3000 U/min hoch und bleibt auch so. Wenn ich die Kupplung ziehe geht die Drehzahl dann komischerweise auf ca. 1500 U/min. runter. Wie ist diese Phänomen zu erklären ??
2)In meiner vorliegenden Literatur ist die Vergasereinstellung für einen BVF 24 N 1-1 beschrieben - in meiner Hufu ist aber ein 24 N 2-1 verbaut. Hat jemand Infos bzw. eine Beschreibung über die Einstellung dieses Vergasers (die Sufu hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht)?
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Schraube zwar sehr gerne, aber bin halt nicht der große "Vergaser-Kenner" (mag auch daran liegen das meine letzten Moppeds alle EInspritzer waren).

Auch würde ich mich über Kontakte von MZ´lern aus meiner Gegend freuen zum fahren und Erfahrungsaustausch. Auch gemeinsames Schrauben ist möglich - kann eine große Garage mit Hebebühne u. umfangreichem Werkzeug bieten falls mal jemand ein Problem hat.

So, das fürs erste. Muß jetzt erstmal zur Arbeit.

Glückauf aus dem Ruhrpott
Udo

_________________
Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!


Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/1 Bj.68

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2008 11:57
Beiträge: 1035
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen
Alter: 48
Willkommen aus Nürnberg :biggrin:

_________________
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex


Fuhrpark: MZ TS 150, blau, Bj 85 (wird genutzt),
KR51/2 Schwalbe rot/beige, Bj 82 (für die Tochter, fahrbereit),
S51, grün, Bj 80 (fahrbereit),
S51, blau, Bj 82 (für den Sohn, fahrbereit),
VW Käfer, weiss, Bj 67 (wird genutzt),
VW 181, oliv, Bj 74 (wird genutzt),
Ford Mondeo, silber, Bj 93 (selten genutzt),
Yamaha XJ 600 N, Bj 2001, schwarz, (wird genutzt)
Piaggio Hexagon 150 Bj 97, eisblau (Sommerkurzstreckenfzg.)
Piaggio SKR 125, grün, BJ 97 (Winterfahrzeug),
Anhänger Agados Bj 2007 (750 KG)
Suzuki GS 500 E, Bj 1998 (orange, für die Gattin)
Zündapp ZA 40 (verd... Sprachfehler, vor dem Schrott gerettet, 1A Zustand)
VW T3 Bj 87
Smart CDI (Gattins Elefantenrollschuh)
NSU 125 Superfox (neues Projekt)
VW T3 BW, Bj 87 (neues Projekt)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
Willkommen aus dem Vogelsberg und Gruss in meine alte Geburtsstadt Bochum.

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9418
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Vergaser ist richtig sauber?

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2010 00:44
Beiträge: 926
Themen: 12
Bilder: 2
Wohnort: Cottbus
Alter: 47
Guten Morgen und Willkommen hier Udo! Viel Spaß und gute Fahrt mit deiner HuFu! :gut:

_________________
Bild


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Beiträge: 2154
Artikel: 1
Themen: 31
Bilder: 45
Wohnort: essen
Alter: 55
willkommen aus essen. :tach: :tach: :tach:
in essen gibt es einen mz-stammtisch. :ja:

_________________
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe


Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW

Zuletzt geändert von mariobusch am 24. März 2011 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
herzlich willkommen. :hallo:

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 09:58 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Hilden
Alter: 63
Willkommen aus dem Rheinland! Chokegummi ok?

_________________
Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 14:37 
Offline

Registriert: 14. Januar 2010 20:11
Beiträge: 531
Themen: 26
Wohnort: Dortmund
Alter: 63
Ja dann ein Herzlich willkommen aus Dortmund. Hubert


Fuhrpark: ES 250/2 A Gespann, BJ. 69, Yamaha SR 500 Bj 83 Solo, und SR 500 Gespann mit Velorex 562, XT 500 Bj 82, VW Bus Bj 66.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 16:35 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
du kennst www.miraculis.de ?
ansonsten willkommen!


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2011 16:26
Beiträge: 55
Themen: 7
Bilder: 8
Wohnort: Bochum
Alter: 67
Hallo,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum :ja: :mrgreen:

@beres: Chokegummi ist einwandfrei
@der janne: Vergaser sollte sauber sein, wurde Ende des letzten Jahres im Ultraschallbad gereinigt
@ea2873: miraculis ist mir natürlich bekannt, trotzdem danke.

Falls sonst noch jemand was zu meinem Problem beitragen kann - immer gerne her damit. Ansonsten werde ich mich am WE mal in Ruhe an die Sache heranarbeiten. Wird schon werden - so ein Vergaser ist ja schließlich kein Hexenwerk u. bisher habe ich eigentlich (fast) alles ans laufen bekommen.

Schönen Abend noch.

Glückauf
Udo

_________________
Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!


Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/1 Bj.68

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2008 12:46
Beiträge: 882
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60
Hallo und Herzlich wilkommen im Forum.
Ist das Gemisch vieleicht zu fett eingestellt (hat die HUFU eine Stellschraube dafür?)

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2009 16:06
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 56

Skype:
mzts250-0
:hallo: :tach: aus Nordhessen.

_________________
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. März 2011 08:12 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Hallo und Willkommen bei uns :hallo:

Zu deinem Problem hätte ich die Leerlaufeinstellung in Verdacht. Dieses Hochtouren tritt beim Einstellen am Vergaser ebenfalls auf. Ist zumindest bei meiner /2 so.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. März 2011 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Hallo Udo,

auch von mir herzliche Grüße aus der Nachbarschaft. Auch ich bin Techniker, hab einiges an Bergbauerfahrung, bin in einem ähnlichen Alter und fahre auch eine HUFU. Am Sonntag fahre ich übrigens von Mengede über Bochum Gerte, die Schnellstraße, nach Hattingen und weiter zum Langenbergersender zum Gespanntreffen.

viewtopic.php?f=21&t=33964&start=250#p755393

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. März 2011 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2011 16:26
Beiträge: 55
Themen: 7
Bilder: 8
Wohnort: Bochum
Alter: 67
Hallo Dieter,

tja da haben wir ja offensichtlich einige Gemeinsamkeiten - sollte man mal vertiefen (kannst dich ja mal per PN melden wenn du Lust hast). Sonntag habe ich leider keine Zeit da schon anderweitig verplant.

Bis dahin.

Glückauf
Udo

_________________
Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!


Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/1 Bj.68

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. März 2011 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Da kann man drüber reden. Melde dich mal wenn du Zeit hast. Dann kann ich ja mal vorbei kommen.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. März 2011 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2011 16:26
Beiträge: 55
Themen: 7
Bilder: 8
Wohnort: Bochum
Alter: 67
Hallo,

mal eine neue Info zu meinem Problem: Habe gestern mit einem alten MZ- Händler in der Nähe von Leipzig gesprochen. Dieser sagte mir das mein "Leerlaufproblem" schon zu DDR-Zeiten bekannt gewesen sei u. besonders die letzten Baujahre der Hufu TS betroffen hätte. So sei es praktisch nicht möglich bei dem verbauten BVF 24 N 2-1 Vergaser einen gescheiten Leerlauf einzustellen - es sei immer ein Balance-Akt zwischen "viel zu hoch" und "kurz vorm ausgehen". Man muß halt mit einen für sich akzeptablen Kompromiss leben oder den Vergaser rausschmeißen und z.B. gegen einen Bing tauschen. Hat einer diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Glückauf aus dem Pott
Udo

_________________
Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!


Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/1 Bj.68

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. März 2011 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Also meine kleine hat auch keinen vernünftigen Leerlauf. Aber das stört mich nicht wirklich. Auch soll sie original bleiben. Mir hat jemand mal erzählt, das dafür dann am Schieber eine Ecke rausgenommen wurde.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. März 2011 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2011 16:26
Beiträge: 55
Themen: 7
Bilder: 8
Wohnort: Bochum
Alter: 67
Hallo zusammen,

so, hier mal ein Update: Es ist vollbracht !!! Komme gerade aus der Garage u. die Emme schnurrt. Räder sind wieder eingebaut (dabei gleich mal den Bremslichtschalter gerichtet) und der Leerlauf ist, nach einigem Gefummel, auf ein verträgliches Maß eingestellt.Kupplung noch ein wenig nachgestellt, alles geölt und geschmiert u. gut ist. Zum Schluß die Gute noch ein wenig aufpoliert u. den Tank gefüllt. Somit sollte nun dem Fahrspaß nichts mehr im Wege stehen :mrgreen: :jump: :mrgreen: . Aber jetzt habe ich mir erst mal ein :bia: verdient.

Und nochmal Danke an alle die mögliche Lösungen für mein Problem beigesteuert haben.

Glückauf
Udo

_________________
Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!


Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/1 Bj.68

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. März 2011 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Ruhrpott-Emme hat geschrieben:
Hallo,

mal eine neue Info zu meinem Problem: Habe gestern mit einem alten MZ- Händler in der Nähe von Leipzig gesprochen. Dieser sagte mir das mein "Leerlaufproblem" schon zu DDR-Zeiten bekannt gewesen sei u. besonders die letzten Baujahre der Hufu TS betroffen hätte. So sei es praktisch nicht möglich bei dem verbauten BVF 24 N 2-1 Vergaser einen gescheiten Leerlauf einzustellen - es sei immer ein Balance-Akt zwischen "viel zu hoch" und "kurz vorm ausgehen". Man muß halt mit einen für sich akzeptablen Kompromiss leben oder den Vergaser rausschmeißen und z.B. gegen einen Bing tauschen. Hat einer diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Glückauf aus dem Pott
Udo


Hallo Udo probier es mal damit.
viewtopic.php?f=4&t=44200

Bratoletti

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. März 2011 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2011 16:26
Beiträge: 55
Themen: 7
Bilder: 8
Wohnort: Bochum
Alter: 67
Hallo Bratoletti,

vielen Dank für die Info - hat sich aber vorerst erledigt (siehe Update). Emme läuft u. wenn es so bleibt bin ich ganz zufrieden damit.
Du weißt ja : "never change a winning team."

-- Hinzugefügt: 27. März 2011 14:17 --

Dateianhang:
Emme.jpg
Dateianhang:
Emme1.jpg


Weiß zufällig jemand die genaue Bezeichnung der Farbe oder eine entsprechende Farbnummer :?:

Glückauf
Udo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!


Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/1 Bj.68

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. März 2011 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3878
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Farbnummer wird Dir nicht wirklich weiterhelfen, gibt nur Ähnliches.
Setz ich mal mir doccolor hier im Forum in Verbindung, da werden Sie geholfen. :ja:

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de