Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erzgebirge-Sächsische Schweiz-Zittau-Riesengebirge
BeitragVerfasst: 26. März 2011 23:42 

Hallo,
gesetzt den Fall, ich würde die Gebiete im Titel urlaubsmäßig bereisen, was sollten wir uns unbedingt ansehen? Habe aber kein Interesse an alten Kirchen oder Kunstmuseen. Eher dann Natur, Landschaft, Felsen, Höhlen, Schluchten, Täler, Pässe, technisch Sehenswertes und anderes was aus der Norm rausragt.
Hat jemand vielleicht noch Adressen, von günstigen Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück? Wir überlegen uns noch, ob Campen oder in Pensionen/Gaststätten übernachten. Hier erzählt man, dass man ohne Probleme für 12-15€ übernachten kann, stimmt das?
Bin für alle Tipps dankbar :D :D
Grüßle und gudds Nächtle

Betreff des Beitrags: Re: Erzgebirge-Sächsische Schweiz-Zittau-Riesengebirge
BeitragVerfasst: 26. März 2011 23:50 

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Zittau: Großes Zittauer Fastentuch, auch wenns in einer Kirche hängt; die Stadt ansich; Zittauer Gebirge mit den Gebirgsorten; darunter der Kelchstein, ein Sandstein in Form einer Pilstulpe; Oybin, Berg mit Klosteranlage und viels mehr.

Für 12-15€ bekommt man aber hier kein Zimmer. Die Preise sind wie in ganz Dtld. ca. 40-50€ für ein Doppelzimmer.

BeitragVerfasst: 27. März 2011 11:50 
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Mit der Schmalspurbahn nach Oybin oder Jonsdorf fahren. :ja:

BeitragVerfasst: 27. März 2011 11:55 
† 04.08.2019

Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Das ist so eine geile Gegend. Da kommst Du automatisch an den schönsten Plätzen vorbei :gut:

BeitragVerfasst: 27. März 2011 12:09 

Zwar nicht im Zittauer Gebirge, aber ganz in der Nähe.Sächsische Schweiz, Kahnfahrt Obere Schleuse.
Übernachtung in CZ, da kommt man schon mit 15-20 € hin. In den kleinen Dörfern preiswerter Mittagstisch.
Da kommt bestimmt noch mehr. :ja:

BeitragVerfasst: 27. März 2011 15:41 

Hallo,kommt natürlich auf die zeit mit an,sagen wir ab zittau :Liberec-preisgekrönter fernsehturm(hotel,prima essen,billard,schwebebahn),heisst "JESTED";autocamp "Pavlovice"3km weg-Turnov/Jicera;edelsteinschleifereien,Trosky(Böhmisches Paradies,felsformationen usw)hoch richtung krkonose;östlich:Felsenstädte Aderspach/Teplice,eigenartige Felsengebilde ,Dorosov bei Nachod(unter/überirdische Artilleriebollwerke)wieder westlich:Male Upa/Pec p.Snezku (schneekoppe);Spindlermühle(zur Elbquelle)-es giebt überall rel.billige Pensionen/Privatquartiere,Zeltplätze und "Lagerhüttenplätze"(d.i.kostenlos zelten,meist an seen mit kneipe u.lagerfeuer);zurück:Jiretin(jana evangelista stollen,tolstejn hrad,jedlova hora-schillerturm;Jetrochovice(mariina vyhlidka-klasse teil oben;Mezni Louka(prebischtor-22m sandsteinbrücke,stille/ wilde klamm-kahnfahrt ähnlich "hermsdorfer schleuse"aber mit prima kneipe in der mitte-zb.-);Janska(unterirdische stollen d."WESER"-fluggzeugwerke,riesiges unterirdisches tanklager-a.d.baracken kommt nach 3 übermahlungen immer wieder stalin raus?was ist noch drunter???)dann richtung Decin und ihr müsst dann wissen weiter BRD oder CS ;ihr kommt an 3 rennstrecken entlang(nova Paka,jicin ,most);da sind an der strecke lok-museen?,bei den stollen(nahe jicin)riesige wände aus knochen/schädelnund ständig stolpert man über Felsenburen,Schlösser,Wallenstein,Napoleon Friedrich II-weil die ganze strecke -so vom riesengeb.bis eger sich alles dort totgeschosssen hat.Na eventuell konnte ich ein par Anregungen geben-viel spass beim ausloten...ralf-b.aus l

BeitragVerfasst: 27. März 2011 21:16 

Hallo,
danke für die 1000 Tipps - ich werde sie mir alle zu Herzen nehmen. Muss das erstmal auf der Karte alles anschauen - aber wenn ich mir Eure Vorschläge alle hintereinander anschauen wollte, würde das sicher den Urlaubsrahmen sprengen :shock:
Trotzdem danke ich Euch - ist einfach toll hier imForum, wenn man Leute "vor Ort" hat :ja: :ja:
Schönen Sonntag noch.