Ich habe heute meinen Laufsatz für die 251er bekommen.
Das Set besteht aus Zylinder, -kopf, Kolben mit -ringen und Bolzen, Nadellager und Sicherungsspangen.
Der Zylinder ist auf 300ccm "geweitet"

Allerdings scheint der Zylinder einen Klemmer gehabt zu haben (gedämpfte Stimmung

Ich denke den Kolben kann mich nicht mehr verwenden (oder reicht es, die -ringe zu tauschen?)?
Was mache ich mit dem Zylinder? Die Schleifspuren sind nur oberflächlich auf der Lauffläche zu sehen, mit dem Fingernagel rastet man nicht ein, fühlt sich (trotz allem) ganz glatt an.
Wie geht man mit solchen Teilen weiter vor? Ich wollte sie eig. am kommenden Wochenende verbauen, aber anscheinend kann ich nun mal wieder was fürs Studium machen

Ist es nötig / empfehlenswert den Zylinder zu honen / schleifen oder wie man das gute Stück noch bearbeiten kann?
Ich weiß, dass es schwierig ist, Ferndiagnosen zu stellen. Aber wer möchte, man kann sich auch im Raum Leipzig/Halle mal zur Begutachtung der Teile kurzschließen

Viele Grüße!