Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. April 2011 23:48 

Hallo MZ-Fahrer und Liebhaber,

Ich besitze eine Es 150/1 bei der ich den Motor regeneriert habe. Das Problem damals war, trotz Nachstellversuche kein Standgas und Glühzündung bei Vollgas. Mit dem regenerierten Motor ist jedoch das Problem nicht behoben nur verändert. Wenn der Motor kalt ist springt er schlecht an und hat kein Standgas, lässt sich jedoch gut einstellen. Doch wenn ich dann fahre und anhalte bleibt der Motor in hoher Drehzahl verharrend stehen und senkt sich erst nach einer weile. Selten jedoch sind Glühzündungen geworden, mehr oder weniger dann, wenn weniger Sprit im Gemisch.

Kennt sich einer damit aus? Bastel schon ein zwei Jahre ohne Erfolg, fahren macht so jedoch keinen Spass.

Vielen Dank im voraus

Fuhrpark: MZ ES 150-1/1972

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 2. April 2011 05:51 

Artikel: 1
Bilder: 10
Guten Morgen!

Wie definierst du, daß dein Motor Glühzündungen hat?
Für mich hört sich das nach einem Nebenluftproblem an; Gemisch magert durch zuviel Luft ab und die Drehzahl geht hoch. Also WeDis, Ansaugtrakt prüfen (bei laufendem Motor Dichtflächen mit Bremsenreiniger besprühen - ändert sich die Drehzahl hast du den Fehler gefunden) , gucken ob der Gummi auf dem Choke-Tönnchen im Vergaser noch einwandfrei sitzt, Sitz Luftfilter prüfen.

Gruss Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 4. April 2011 19:36 

Bilder: 0
Hallo,
meiner Meinung nach ist das eigentliche Problem noch nicht genau genug erkannt. Du solltest ruhiger agieren und genauer Analysieren. Dann kann Dir auch jemand helfen.
Das Wort "Glühzündungen" hab ich nur einmal kennen gelernt. Ich fahre seit 1975 Motorrad. Mein Motor war kern gesund, ca. 1800 KM, Bing Vergaser, keine Ölkohle, richtiges Gemisch usw., 2008 auf dem Weg zu Eremitei des heiligen Franz v. Assisi, 14% auf 4,5 Km bei ca. 28 Grad Abendsonne, mit 30 Kg Übergewicht, meine Frau ist die letzten 200 m zu Fuß gegangen und meine 150-ziger und ich hatten genug Zeit zum Rauchen. Zum Garagentor sind wir dann noch gekommen. Das Resultat waren ein neuer Kolben, Büchse und Bolzen...sind bezahlbar. Soviel kannst Du also nicht falsch machen - meine Deviese Ruhe bewahren und FAHREN und BEOBACHTEN
( ANALYSIEREN ) und auch genau aufschreiben was Du beobachtet hast,kann kannst Du das Problem sogar selbst erkennen oder dann kann man leichter einen wirklich guten Rat geben.

Fuhrpark: Fuhrpark

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde