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 Betreff des Beitrags: Scheibenbremse an der TS 125
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 10:38 
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Wir haben ja seit neuestem eine TS 125 für Lisa in unserer Halle stehen. Neben Restaurierungsarbeiten soll eine Scheibenbremse ins Vorderrad kommen.
Ich selbst verweigere mich zwar erfolgreich der Erfindung der Scheibenbremsanlage, aber für Lisa finde ich den Umbau sinnvoll, weil die Bedienung weniger Handkräfte benötigt und dosierbarer ist. Was tut man nicht alles aus Liebe..... 8)

Welche Gabel/Gabelbrücke kann ich verwenden?

Sind die Aufnahmen für die Bremszange immer gleich?

Wie siehts dann mit dem Lenkschloß aus?

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Gruß
Achim


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 11:20 
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aber mit welcher gabel willst du das denn umsetzen??? die ETZ-gabel passt doch vom durchmesser nicht...und ob die klemmböcke in die TS passen?! :gruebel:

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 11:32 
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Die 35mm Gabel gab es auch bei der kleinen TS. Und RichardHB hat an seiner TS eine Scheibenbremse in Elbe dran gehabt. Sollte also gehen, stellt sich nur die Frage nach der Abnahme.

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Gruß Sven


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 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenbremse an der TS 125
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 11:32 
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Scheibenbremse

MZ hat das mal nicht freigegeben bzw. sogar untersagt :( obwohl ich die ja auch dran hatte, hab ich wieder zurückgerüstet... (Eintragungen kosten ja etwas)
geraffel von der etz-sb passt alles mit etz lenker (jedoch etwas längere bremsleitung bei verwendung des ts hochlenker) wenn schon eine 35er gabel drinne ist, sonst von einer neueren hufu ts die gabelbrücken verwenden.. (von 250er oder etz passen nicht von der länge des rohres!) macht am wenigsten probleme.. kotflügel muss dann etwas seitlich versetzt werden, ca 5 mm. weiterhin kannst du dann die alten schalter auch gegen etz armaturen und spiegel austauschen.

aber vorher den freundlichen tüv-ing fragen, ob er das auch bestimmt einträgt - und anschliessend diese bitte in die freigabelisten :D.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 12:45 
Also 35mm Gabel haben die ETZ auch aber wie Chris schon erwähnte ob das andere paßt,eigentlich wollte ich heute an meiner TS auch weitermachen aber das Wetter ist grau in grau und auch so hab ich keine Motivation :roll: ihr kennt das?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 15:18 
Martin hat geschrieben:
ob das andere paßt

Der normale ETZ Bremsschlauch ist für den TS Hochlenker etwas kurz und das Rad müsste ein paar mm umgespeicht werden oder der Kotflügel eben angepasst. TS haben ja paar mm weniger Luft zw. den Gabelholmen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 16:02 
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Hallo leute

Ich hab bei meiner TS 150 auch ne SB.
Also um es nochmal zu bestätigen, Bei ner Orginalen 35er Ts Gabelbrücke kann man die kompl. SB Gabel einfach anbauen ohne was zu verändern. Passt alles auf anhieb. Ich hab das schutzblech einbischen nachgebogen damit es optisch wieder mittig über dem Rad steht. Und nat. nen flachen Lenker (hab jetzt von meiner Hufu auch nen bild inner Galerie)

Und Eintragung macht fast jeder.
Als ich mit der HuFu beim Tüv war um die SB einzutragen, sagte der Prüfer: wenns schon ne Freigabe für ne Awo mit MZ SB gibt, warum soll das bei dir nich gehn.

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Gruß Christian
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 20:43 
Den Flachlenker find ich ja auch geil passen denn da der Drehzahlmesser&Tacho dran?weil die den Flachlenker hatte ja nur die Standard ohne Chrom&mit Tacho im Lampentopf..


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 21:06 
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dann nimmste einfach andere lenkerklemmungen...oder etwa nicht?!

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 21:08 
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Warum sollen denn die Armaturen nicht passen? die sind doch am Lenkkopf festgeschraubt und hängen nicht am Lenkerende :wink: . Nein, Spaß bei seite. Die Armaturen sind doch vor dem Lenker und kommen mit dem nicht in Berührung.Den Flachlenker gab es sowohl an der de luxe als auch an der Standart, wird aber nicht bilig einen zu besorgen.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 22:46 
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Man kann da fast jeden Armaturenhalter von MZ anbauen.
Ich hatte zB. an meiner HuFu TS erst nen Standart dann den Delux Träger dran. (beide von ner ETZ)
Bei dem Luxus Träger wirds eng mit der Gummi Abdeckung und der Gabelbrücke.
Man muß halt nur den Lampentopf wechseln oder das Loch irgendwie zumachen.

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Gruß Christian
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 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenbremse an der TS 125
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 03:32 
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Wir haben ja seit neuestem eine TS 125 für Lisa in unserer Halle stehen. Neben Restaurierungsarbeiten soll eine Scheibenbremse ins Vorderrad kommen.

:shock: Nee, ne? Dein Ego, und überhaupt!

TrophTreiber hat geschrieben:
Ich selbst verweigere mich zwar erfolgreich der Erfindung der Scheibenbremsanlage

SELBST AUFERLEGTE FEHLENDE METER!!

TrophyTreiber hat geschrieben:
Welche Gabel/Gabelbrücke kann ich verwenden?

Alle 35mm Brücken für TS

TrophyTreiber hat geschrieben:
Sind die Aufnahmen für die Bremszange immer gleich?

Du meinst den Bremssattel, mein langhaariger Zottel? An dem rechten Gabelholm, passend für SB, sind sie immer gleich.

TrophyTreiber hat geschrieben:
Wie siehts dann mit dem Lenkschloß aus?

Das bremst in der Tat eher weniger gut.

:P


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 03:34 
Richard-HB hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
ob das andere paßt

Der normale ETZ Bremsschlauch ist für den TS Hochlenker etwas kurz und das Rad müsste ein paar mm umgespeicht werden oder der Kotflügel eben angepasst. TS haben ja paar mm weniger Luft zw. den Gabelholmen.

Differenz = 5mm

Bremsschlauch von 500 FUN/Country >> länger


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 03:35 
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ............

Gerade das Trohviech sollte es besser wissen, wo man fragt und Hilfe bekommt :wink:


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 07:57 
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Martin hat geschrieben:
Den Flachlenker find ich ja auch geil passen denn da der Drehzahlmesser&Tacho dran?weil die den Flachlenker hatte ja nur die Standard ohne Chrom&mit Tacho im Lampentopf..


Neckermann TS 125 + TS 250/1 sind im Katalog mit flachem Lenker abgebildet worden , meine 1. TS wurde so auch ausgeliefert.
Laut MZ Prospekt war das wahlweise! Es gab Luxus + Standard jeweils mit flachem + hohem Lenker. Alles von Standard ist an Luxus und umgekehrt Umbau-abbaubar.


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 10:08 
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Danke für die Hilfe. Dann kanns ja demnächst losgehen.

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Gruß
Achim


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 17:40 
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Hermann hat geschrieben:
Differenz = 5mm

Bremsschlauch von 500 FUN/Country >> länger


Ringanschluss wg. GRIMECA-Bremspumpe? 8)

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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BeitragVerfasst: 7. März 2007 11:13 
*entstaub*

Nochmal zum Flachlenker welcher bietet mehr Fahrkomfort?hab in einem anderen Thread von Lorchen gelesen das der damit an seiner ETS 150 derbe Vibrationen hatte wobei er sich aber nicht sicher war woran es genau liegt.

Auch wegen der Optik hätt ich den gern und beim originalen Hochlenker ist teilweise schon der Chrom ab.


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BeitragVerfasst: 7. März 2007 11:18 
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Flachlenker: Geringerer Luftwiderstand, direkteres Fahrgefühl in den Kurven und schmerzende Handgelenke und Rücken.

Hochlenker: Entspanntes Fahren auf langen Strecken, besser für's Gelände, schmerzender Nacken, weil es den Kopf nach hinten drückt.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 7. März 2007 11:44 
Naja wenns viel ist fahr ich 50km am Stück und auch sonst bin ich nicht zimperlich also Flachlenker.

Magst mir net deinen von der ETS geben 8)


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BeitragVerfasst: 7. März 2007 11:48 
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Ab und an bei ebay in neu für unter 20 ?.
Aktuell gebraucht Artikelnummer 270096157535.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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BeitragVerfasst: 7. März 2007 22:23 
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Alter: 67
Richard-HB hat geschrieben:
Der normale ETZ Bremsschlauch ist für den TS

Bei Verwendung des ETZ-Handbremszylinder könnte man den für die ETZ250/A vorgesehenen Bremsschlauch nehmen. Dieser ist Aufgrund des breiteren Lenkers der ETZ250/A etwas länger. Der Bremsschlauch ist zB. bei Güsi etc. erhältlich.

Gruß
Kurt

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