Weiß das einer, oder kennt einen hilfreichen Link: passt ein Etreto 57-559 Schlauch in einen 26 x 2,3 Reifen? Gibt es eine "mittelgrösse" wenn eine Kette 1/2 x 3/32(innen 2,4mm) zu schmal ist , und eine 1/2 x 1/8(innen 3,3mm) zu breit? Die Originalkette hatte 2,6-3,0mm (lässt sich wg. Verschleiss nicht mehr so genau sagen)?
Bei den schläuchen kann ich dir auf anhieb nicht helfen aber das steht doch eigentlich alles drauf wo es rein passt. Bei dem Kettenproblem solltest du wohl mal eher den Kompletten Ritzelblock wechseln und dazu die passende kette kaufen anstatt nach irgendeiner zwischenlösung zu suchen. Beim Motorrad versuchst du ja bestimmt auch nicht ne andere kette drauf zu bauen wenn das ritzel im eimer ist.
Luzi: Im Taunus gibt es Fahrradhändler. Ganz so "hinnernm Mond sin mir aach widder net..." Aber heute gabs Schläuche bei Feinkost-Albrecht und so günstig, daß ich mir mal "welche hinlegen wollte". Leider ist die Packungsangabe wiedersprüchlich.
Matte85: Ritzelblock gibts nicht mehr. (1972er Mobylette). Sieht aber noch gut aus, nur die Kette ist aus mittlerweile Dünnblech.
Achso das is so ein altes Fahrrad. Also wenn die Ritzel in Ordnung sind sollte es ja nicht so schwer werden was zu finden. Ich hab nen Ex Radrennprofi der jetzt damit Handelt bei mir im Fußballverein der kümmert sich auch immer um teile für meine alten Fahrräder. Wenn du mir vielleicht mal nen Foto zukommen lässt und evtl. mal ein paar maßangaben dann kann ich ihn ja mal fragen. Ich selber kenne mich nur mit neueren Fahrrädern einigermaßen aus.