Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. August 2025 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündungseinstellung ETZ250
BeitragVerfasst: 7. April 2011 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2010 19:52
Beiträge: 1
Themen: 1
Wohnort: Mellingen
Alter: 43
Hallo miteinander,

der Motor meiner ETZ250 wurde komplett überholt (Lager, Kurbelwelle, 300ccm Kolben+Zylinder). Nach erfolgreichem Einbau hab' ich die Zündung auf ca. 2,6mm vor OT eingestellt (nach Lehrbuch: 2,5+0,5mm).
Beim Fahren, wenn man sie auf Zug hält ist alles schön, sobald man vom Gas geht wird sie recht zickig, vibriert stark und es klopft im Zylinder. An sich ein Zeichen das sie zu früh zündet.
Da die Zündung innerhalb der Vorgabe eingestellt ist wollte ich jetzt auch nicht blind den Zündzeitpunkt verstellen.

Dank E10 kriegt die Kleine jetzt auch das gute Super Plus, aber das sollte nicht die Ursache sein.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke!

_________________
Bleibt die ETZe langsam stehn, mußt am Gashahn weiter drehn!


Fuhrpark: MZ ETZ 250
MZ TS 250 (in mehr oder weniger großen Portionen)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündungseinstellung ETZ250
BeitragVerfasst: 7. April 2011 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007 14:30
Beiträge: 590
Themen: 18
Bilder: 21
Wohnort: Sersheim
ZZP 2,75 vor OT, das Zicken wird Schieberuckeln sein. Muss man den Vergaser Leerlaufgemisch-mässig korrekt einstellen, steht hier wunderbar beschrieben im Forumsarchiv.

_________________
Südforumsmitglied


Fuhrpark: ja

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündungseinstellung ETZ250
BeitragVerfasst: 7. April 2011 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juni 2008 16:56
Beiträge: 1442
Themen: 30
Wohnort: OPR
Alter: 45
Das Schieberuckeln hab ich auch noch ein wenig. Hast du den Beitrag wo es beschrieben ist zur Hand? Internet im Moment nur über Handy, da sucht es sich bescheiden!!!

Gruß Tobi

_________________
Aufbau ETS-250

Alltags ETZ-250 wieder fit machen

Neue im Stall ETZ-251


Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de