wie einige vielleicht wissen hab ich meine kleine ES komplett neu aufgebaut. Habe heute den Schwimmerstand eingestellt da ich nach der TÜV Abnahme 2x liegen geblieben bin. Danach noch ne Runde gedreht. Abgestellt in der heimischen Garage wunderte ich mich über's knacken des Motors wie ich es sonst nur von meinem Ex-Corrado kannte. Ich vermute die wird zu heiß!?
Habe schon mit nem 5-Tages-KZ ne kleine Tour gemacht und nach der festgestellten Krümmerverfärbung mal versucht die Zündung abzublitzen. Es ist definitiv nicht 4mm vor OT sondern später. Also die GP der 12V Powerdynamo auf Jawastellung und probiert diesmal deutlich zu früh. Da es ja nicht mehr positionen gibt, Passfeder raus und Polrad frei versucht zu positionieren. Leider kein Erfolg, entweder lief der Bock garnicht oder meine Markierungen passten nicht. Also wieder auf die Standard MZ Stellung, damit ich zum TÜV Termin kam.
Vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken, deshalb hier mal ein Bild für euch:

Uploaded with ImageShack.us
Ist das nun zu krass oder was meint ihr?
Nach dem Schleifen ist der Zylinder vielleicht 60 km gelaufen.
Ich mein so läuft die ES echt top. Verbaut ist ein BVF 24 N2-1 mit 115er HD.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Stefan