Bei meiner TS gab es nach der Motorüberholung auch verschiedene Probleme, gelegentlich gehörte auch langsames Abtouren dazu...
Das Motorenöl war benzinfrei, der Dichtring auf der LiMaseite war trocken. Also liess erstmal nichts auf einen Defekt in diesem Bereich schließen. Nachdem ich aber sowohl ansaugseitig als auch bei der Zündung alles mehrfach geprüft hatte, war ich mit meinem Latein am Ende. Zuletzt habe ich den Kurbelwellendichtring der Limaseite gewechselt - eher so ins Blaue

Und: Der wars! Auf der Innenseite des Dichtrings gab es einige Stellen, an denen die Beschichtung (heißt das Material Viton oder ist das ein Herstellername?) lückenhaft war.
DSC00574.jpg
Dabei sah genau diese Stelle von außen völlig unscheinbar aus:
DSC00575.jpg
Betrachtet man den ausgebauten Dichtring gegen das Licht, sieht man einen leichten Ölfilm, das ist alles.
Lange hatte ich nach der Ursache für die Unregelmäßigkeiten gesucht... wäre ich nur eher drauf gekommen... egal, jetzt läuft sie wieder richtig!
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