Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Willi hat geschrieben:20er Ritzel und hoher Lenker ist mein Tipp. Ansonsten schwör ich Stein und Bein, dass der 4-Gang-Motor genauso haltbar ist, wie der 5-Gang.
Der Foristi, der in den 70ern in Frankreich nachhaltige Probleme mit dem 4-Gang hatte, ist Wolf-Ingo, bei dem waren es wiederholt die Kurbelwellenlager. Ist aber nach meinen Erfahrungen und mehr als 100tkm auf der 4Gang-TS nicht verallgemeinerbar.
Und wenn jetzt auch einige Aufjaulen: Das 4-Gang-Getriebe ist robuster und weniger defektanfällig als der eleganter zu schaltende 5-Gänger.
alexander hat geschrieben:Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.
Enz-Zett hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch"
Nanno hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch"
Falsch. 1000km in 24h![]()
Aber Spaß ist das dann nicht mehr...
alexander hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch"
Falsch. 1000km in 24h![]()
Aber Spaß ist das dann nicht mehr...
Bekommt nicht jeder Eisenschweinreiter einen Eisenarsch (ueber kurz oder lang?)
Enz-Zett hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch"
Nanno hat geschrieben:...Falsch. 1000km in 24hAber Spaß ist das dann nicht mehr...
Sven Witzel hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch"
Bei der Etz sind es glaube deutlich weniger
AHO hat geschrieben:Bei den Iron Butts sind das mindestens 1000 Meilen (1600 km) in 24h![]()
http://www.ironbutt.com
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste