Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 24. April 2011 15:51 
Offline

Registriert: 17. Juli 2010 11:22
Beiträge: 16
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: München, Burg Stargard
Alter: 36
Hallo MZ-Gemeinde :hallo:
Ich bin Andrey, komme aus Burg Stargard in Meck-Pomm, studiere mittlerweile aber in Hamburg. Ich lese hier schon eine Weile mit, wollte aber die Gelegenheit nutzen mich mal vorzustellen. Vor 1,5 Jahren hab ich Fleppen gemacht und mir gleich eine 4-Gang TS 250 zugelegt, dann ist noch bald eine TS 150 dazugekommen, die in Hamburg steht, damit ich dort keine Langeweile habe :D Auf das Alteisen bin ich über meine Verwandten in Russland gekommen, wo ich als kleiner Junge oft bei meinem Onkel im Ural Seitenwagen mitgefahren bin. Bei meinen Eltern waren Motorräder aber tabu, so dass ich erst mit dem ersten eigenen Geld loslegen konnte. Leider lerne ich deswegen jetzt erst schrauben...
Nun zu meinem Problem: Ich habe die TS 250 im Winter von Hoch- auf Flachlenker umgebaut und nun festgestellt, dass der Gasbowdenzug zu kurz ist. Die Stellschraube am Vergaser habe ich schon ganz reingedreht, aber trotzdem hat der Bowdenzug bei Gasgriff in Leerlaufstellung schon Zug. Mit dem hohen Lenker war das nicht so, der Bowdenzug ist der selbe und am Vergaser habe ich auch nichts gemacht. Wie kann das sein? Ich bin etwas verwirrt :gruebel:

Grüße, Andrey


Fuhrpark: MZ TS 250 BJ 1973

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 24. April 2011 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Hallo,

wenn Du den selben Gasgriff und Zug hast, sollte das nicht sein. Da haste wo irgendwo einen Montagefehler.

Der Bowdonzug ist auch bei Lenkervolleinschlag ohne Spannung ?

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 24. April 2011 16:16 
Offline

Registriert: 17. Juli 2010 11:22
Beiträge: 16
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: München, Burg Stargard
Alter: 36
Ja ist er.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 BJ 1973

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 24. April 2011 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2010 00:44
Beiträge: 926
Themen: 12
Bilder: 2
Wohnort: Cottbus
Alter: 47
Hallo Andrey, Grüße nach Stargard in Meck-Pomm bzw. nach Hamburg. Hast vielleicht versehentlich nen anderen Bowdenzug genommen? :schaf:

_________________
Bild


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 24. April 2011 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 21:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Ich hoffe, du hast nicht den Seilzug so auf Zug beansprucht, dass die Hülle sich gedähnt hat? Wenn nicht und der Außenteil zu lang ist, kann man den auch etwas einkürzen. Vorsichtig mit einer Zange abwickeln und dann mit dem Seitenschneider abkneifen. Nachdem man die Endkappe abgezogen hat. Aber vorher ausmessenn, das es dann nicht zu viel wird. Vorher vielleicht sichergehen, das der Zug im Vergaser richtig eingehangen ist!

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 24. April 2011 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Beiträge: 2154
Artikel: 1
Themen: 31
Bilder: 45
Wohnort: essen
Alter: 55
willkommen aus essen. :tach: :tach: :tach:
es kann auch sein,daß der zug am schieber sich verhakt hat.hol mal bitte den schieber raus und schau nach.

_________________
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe


Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 25. April 2011 00:31 
Offline

Registriert: 17. Juli 2010 11:22
Beiträge: 16
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: München, Burg Stargard
Alter: 36
Vielen Dank für die Tipps :ja:
Ich werd mal den Vergaser aufmachen und gucken was der Bowdenzug da macht. Leider komme ich erst in 3 Wochen dazu, denn morgen früh geht meine Fahrgemeinschaft nach HH :( Aber dann werde ich berichten :wink:
@ES-Rischi: Die Idee find ich gut, so braucht man nicht unbedingt einen neuen Zug kaufen wenns mal nötig ist. Achja ich habe ihn nur ein- und ausgehangen...


Fuhrpark: MZ TS 250 BJ 1973

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier und gleich mit Problem
BeitragVerfasst: 25. April 2011 06:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Andrey hat geschrieben:
Achja ich habe ihn nur ein- und ausgehangen...
..und dabei kann er aus dem vergaserschieber gerutscht sein und hat sich nun drunter geklemmt :ja:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthias-Aw, oxtorner und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de