Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummiwechsel ? nicht die Reifen
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
Also runter bzw. irgendwie ab gehen sie ja immer noch, die Griffgummis, Rastengummis, Kickstarter und Schaltgummis oder die Gummis für den Anschlag von Hauptständer und Kickstarter.

ABER drauf ?

Habe bei mir letztens die Griffgummis und den Anschlaggummis für den Hauptständer (ES 250/1) gewechselt. Nach 42 Jahren waren die Originalen dann doch mal hinüber. Etwas angehoben WD40 darunter und ab waren sie.
Nur drauf wollten die Neuen (Nachfertigungen) nicht. Deren Innendurchmesser war ca. 2mm kleiner und die Gummis an sich nicht sonderlich dehnbar.

1. so probiert sie drauf zuschieben, ging 1cm weit und dann nur schwer wieder ab

2. mit leichtem Ölfilm, siehe 1. oder sie werden nicht richtig fest

3. dann der Tipp: Haarspray.

Lenker und Griffgummiinnenseiten eingesprüht und siehe da, die Gummis gingen ganz leicht und ohne sonderlichem Kraftaufwand auf den Lenker. Alles ausrichten und dann stehen lassen bis der Haarlack trocken ist.

Griffgummis sitzen bombenfest, nix verdreht sich. Schön! :D
Haarlack ist wasserlöslich d.h. einem eventuellen weitern Wechsel in ferner Zukunft steht auch nichts im Wege.

Frohes Gummiwechseln!
Gummiteile sollte man immer nur einmal nehmen ? :oops:

Gruß Jan


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
Hallo,
Haarspray. Du Umweltverschmutzer :) Die Gummis einfach in sehr heißes Wasser legen. Nachdem die sich ausgedehnt haben lassen sie sich einfach aufschieben und bleiben danach schon fest.

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Auch Bremsenreiniger eignet sich gut als "Gleitmittel" fürs "Draufmachen";
besonders aber zum Abziehen der Gummis, die man hinterher wieder benutzen will... :mrgreen:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
Ih - macht nasse Hände und wer hat schon heißes Wasser in der Garage, welche im Idealfall in Hausnähe steht, bzw. darf mit frisch "geschmikten" Schrauberpfoten in die Hygieneoase der häuslichen Nahrungszubereitung.


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
g-spann hat geschrieben:
... Bremsenreiniger ....

Da steht doch meistens auf der Dose was von Unverträglichkeit mit Lack- und Gummiteilen. Erfahrungen hierzu ?

Zusammenfassung der bisherigen Möglichkeiten:
- Haarlack
- heißes Wasser
- Bremsenreiniger


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Mit Nähmaschinen-/Fahrradöl gehen sie auch sehr schön rauf und runter, Bei den Fußrastengummis verrutschen sie aber immer langsam, so daß man sie ab und zu zurückdrücken muß. :?

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:35 
Einfacher: Nicht "draufziehen", sondern "schieben". Durch ziehen verengt sich das Gummi, im "Schiebebetrieb" gehts wesentlich einfacher, in beide Richtungen.

Ist aber immer noch nix für zarte Patschehändchen :-)

Rastengummis werden bei mir mit dem Gummihammer "geschoben". Es gibt für mich nichts ätzenderes, als rutschende oder sich verdrehende Griffgummis/Rastengummis. Mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
Ich geh in solchen fällen zum Reifenhändler und schnore mir Reifenaufziehpaste. Kann ich nur empfehlen! Es trocknet nach kurzer Zeit und is dann Bombenfest und rutscht nich mehr ab.
Wer auch an Autos schraubt/restaurieret kann ich denn nen eigenen Pott für zu hause echt empfehlen.

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 15:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Siehste Tippi Bild Alle machen se was anderes. Bild

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 16:15 
Nehmen wir doch mal die "Gummis", welche nicht gemeint sind: Schonmal versucht, an der "Spitze" angefasst zu ziehen? :-)

Dann doch lieber abrollen oder so ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Hermann hat geschrieben:
Nehmen wir doch mal die "Gummis", welche nicht gemeint sind: Schonmal versucht, an der "Spitze" angefasst zu ziehen? :-)

Dann doch lieber abrollen oder so ;-)


Wenn du lange genug wartest, geht auch das! (Wenn du zu lange wartest, aber wieder nicht mehr...)
:lol: :lol: :lol:
Auch hier, wie immer, alles eine Frage des Timings...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
Na das ist doch mal was:
:idea: 5 Möglichkeiten

- Haarlack

- heißes Wasser

- Bremsenreiniger

- Öl, naja - in Bezug auf die ev. Rutscherei

- rohe Gewalt oder pure Kraft mit Geschick, in Abhängigkeit der Anwendungsrichtung

- Reifenaufziehpaste


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 16:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Registriert: 9. August 2006 16:00
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Wohnort: Rennstadt Schleiz
Wenn das schon so ein Sammelfred wird geb' ich auch meinen Senf dazu:

Nr. 6:
Ich nehme Fit (Ossis) bzw. Pril (Wessis) :wink: .
Der Effekt ist der gleiche wie mit der Reifenpaste von Christian, flüssig bewegt sich, trocken fest. Ist aber billiger.

Gruß Axel

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 18:19 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
Hallo,
Tippi:"Ih - macht nasse Hände und wer hat schon heißes Wasser in der Garage, welche im Idealfall in Hausnähe steht,

Einfach den Wasserkocher halbvoll mit Wasser und aufheizen, dann die Gummis rein und ab zur Montage..Ich muss alles auf der Straße montieren. Bevor da jemand wieder blöd gucken kann bin ich schon fertig mit der Montage.

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 18:26 
g-spann hat geschrieben:
Wenn du lange genug wartest, geht auch das! (Wenn du zu lange wartest, aber wieder nicht mehr...)
:lol: :lol: :lol:
Auch hier, wie immer, alles eine Frage des Timings...

Du verstehst mich! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
obszön! :D

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 18:49 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Ich nehm zum Draufmachen ehrlichgesagt Pattex. Solange das zeug flüssig ist (Lenker und Gummi einschmieren) gehts drauf ohne Probs. Ab mach ich mit Messer und dann nehme ich ne Feile (grob) die "raspelt" alles ab.
Spez. bei Griffheizung habe ich mit anderen Chemikalien schlechte Erfahrungen gemacht. Die Griffe sind (innen) dann nicht aus Gummi, und dann gibts probleme, wenn die warm werden.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 18:58 
eichy hat geschrieben:
Spez. bei Griffheizung habe ich mit anderen Chemikalien schlechte Erfahrungen gemacht. Die Griffe sind (innen) dann nicht aus Gummi, und dann gibts probleme, wenn die warm werden.

:gruebel:

(Ich habe das, ganz ernsthaft, nicht verstanden!):nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 19:34 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
HT- Fett.
Fuer die Gummihammer- und Warmwassergaragenlosen Haarsprayverneiner.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 20:09 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
@Hermann: Sorry, das Essen war gerade fertig geworden. Sorry, wenns nicht so klar verständlich ist, war in eile (Hunger...)
Also, nochmal zum mitschreiben: Ich klebe meine Griffe mit Pattex fest. Das hält. Habe Benzin, Bremsenreiniger, Gummipflegemittel und Silicon schon versucht. Nicht nur bei der Emme. Immer ist der Griff nach einiger Zeit wieder lose. Der Grund ist, das ich an der dicken und an der Emme Griffheizungsgriffe verwende. Die sind auf der innenseite nicht aus Gummi (zumindest die billigen) sehern aus Plastik. Da nutzt haarspray, etc. nix. Bei der Emme musste ich die "zölligen" Griffe übrigens nehmen, damit der Griffgummi auf den Wickelgasgriff bei der ETZ passte. Links habe ich dann mit Schrumpfschlauch "aufgedickt". An der dicken habe ich einen Pattex spezialkleber, ist so ne kleine blaue tupe, soll elastisch sein und Temp. schwankungen aushalten. Mals sehen, wielange der hält. Ansonsten nehm ich den "normalen Pattex". Ok so?

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 20:49 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ich glaube eher hermann versteht das nicht, weil er keine griffheizung hat!?

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 21:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Anhängsel

Registriert: 28. September 2006 22:47
Beiträge: 42
Themen: 1
Wohnort: Essen
Alter: 58
henrik5 hat geschrieben:
Hallo,
Einfach den Wasserkocher halbvoll mit Wasser und aufheizen, dann die Gummis rein und ab zur Montage..Ich muss alles auf der Straße montieren. Bevor da jemand wieder blöd gucken kann bin ich schon fertig mit der Montage.




[font=Comic Sans MS]
Hier aber aufpassen, daß die Gummiteile nicht direkt auf die Heizspirale fallen - die ist nämlich reichlich heiß und das Gummi kann anschmoren bzw. durch die große Hitzeentwicklung an Elastizität verlieren oder gar porös werden (und wenn's nur an dem Punkt ist, an dem die Berührung stattgefunden hatte) !

Tipp: Gummiteil an einem Stück Draht befestigen, am oberen Ende ein Häkchen biegen und in den Rand des Wasserkochers einhängen - so läßt sich nicht nur die Berührung mit der Heizspirale verhindern - man kriegt das Teil auch einfach besser aus dem Wasser raus !
[/font]

_________________
[font=Comic Sans MS]
Gruß
BildLisabikerhexe Bild

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
[/font]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 23:09 
eichy hat geschrieben:
Ok so?

Ich meinte das hier:

eichy hat geschrieben:
Griffheizung .......... Die Griffe sind (innen) dann nicht aus Gummi, und dann gibts Probleme, wenn die warm werden.

:gruebel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 23:11 
ETZChris hat geschrieben:
ich glaube eher hermann versteht das nicht, weil er keine griffheizung hat!?

Noch nie gehabt hat! Sowas kennen wohl nur Stahmeristen mit nem Rant rum :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Ich hab beim Fahrradl und Moped schlechte Erfahrungen mit
1.) Öligen/fettigen schmierstoffen, egal ob HT-Fett oder WD40, weil die IMMER rutschig bleiben.
2.)Seifigen wie z.B. Pril, aber auch Reifenschmiere (ist auch nur Schmierseife)gemacht. Wenns regnet hat man plötzlich den Griff solo in der Hand. Besonder peinlich beim Gelände-bergabfahren. DA hab ich schonmal ein Maul voll Waldboden geschluckt ...

Ich nehm meistens Spiritus, denn der verdunstet rückstandsfrei, und lässt etwas mehr Zeit wie Bremsenreiniger. Wasser, auch kalt, bringts aber auch!

Gruss
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 08:50 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
HT- Fett trocknet -zumindest in den HT-Muffen- ein-.
WD 40 halte ich auch eher fuer kontraproduktiv, eben weil Schmierstoff.
Fluechtig oder trocknend (oder eben klebend) solllte der chemische Assistent schon sein.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 17:49 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Letzter Versuch:
Das Gummi ist aufs Plastik aufvulkanisiert.
Oder so ähnlich.
Gruss EICHY, bekennender Griffheizungsfahrer, mit Glühwein im Kühler.

(Nein, an der dicken war die Kopfdichtung kaputt. Innerhalb von 2 Wochen sammelte sich ein halber Liter Wasser im Auspuff.)

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 00:57 
Eichy, beim nächsten Mal darfst Du mein Gummi wechseln, versprochen, aber ich will endlich meinen Taifun Hurrikan!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 17:10 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
@Herrmann:

http://cgi.ebay.de/WEBRA-Selbstzuender- ... dZViewItem
Ein >>Webra<< Hurrikan habe ich selber nicht.....

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 18:13 
Webra Hurrikan ........... da hat sich wohl einer mächtig vertan.

Aber der Satz ist gut: Leider FEHLT die VERGASERNADEL, sie lässt sich aber eher auftreiben als wenn der Motor fehlen würde.

:gruebel:

:rofl:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 19:41 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
3mm Silberstahl, M3er Gewinde, ein Rändelstück aus Messing, nach der bearbeitung brünieren, fertig.
Sind wir jetzt OT?

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 19:55 
Jo :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29. April 2009 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
AKTUALISIERUNG:

:idea: 6 Möglichkeiten

- Haarlack

- heißes Wasser

- Bremsenreiniger

- Öl

- rohe Gewalt oder pure Kraft mit Geschick, in Abhängigkeit der Anwendungsrichtung

- Reifenaufziehpaste

- Spülmittel

- Kleber

- HT-Fett

- Spiritus

Zusammenfassung:

... also jeder wie er mag mit den im Thread entsprechend nachzulesenden Vor- und Nachteilen der jeweiligen Variante!

Wünsche frohes Aufziehen 8) !!!


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummiwechsel ? nicht die Reifen
BeitragVerfasst: 29. April 2009 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Auch ich bevorzuge Fit, aber ca. 1:3 mit Wasser gemischt.
Ich nehme eine kleine Pumpsprayflasche um ins Inere der Gummis "zu kommen". ;)
Je nach Vorausetzungen ist die "Baustelle" nach einigen Stunden trocken.
Bei Griffen, die ich erhalten will, (es kommt ja mal vor, ...., ),
führe ich vorsichtig einen langen, dünnen Schraubendreher ein und gebe einige Sprühstöße Fitwasser hinein.
Dann versuche ich erste Drehbewegungen, .... .
Wennn sich nicht gleich was tut, wiederholt man den Vorgang eben, .... .
Gerade abziehen geht wirklich besser, dazu nehme ich die Finger beider Hände hinter den Bund
und erzeuge mit dem Knie Gegendruck.

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummiwechsel ? nicht die Reifen
BeitragVerfasst: 29. April 2009 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dezember 2008 12:32
Beiträge: 397
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: Pößneck
Alter: 36
wir kombinieren 2 methoden :idea: :mrgreen:

heißes wasser un bissel fit rein!
geht perfekt!


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de