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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:38 
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Hallo, heute hat der Kickstarter an der "Gelben Dicken" den Geist aufgegeben. Beim Startversuch hat er einmal zurückgeschlagen und danach war kein Gegendruck und keine Mitnahme mehr vorhanden! :cry:

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße, Thomas.

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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:41 
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Ein Paar sachte Schläge auf der Welle könnte Abhilfe schaffen.
Ansonsten Deckel abbauen und mal schauen wie der Kickstartermitnehmer bzw. Kickstarterrad ausschaut, erhältlich bei Güsi.
Das bei der Demontage der Kickstarter dran bleibt ist ja sicherlich bekannt.


Fuhrpark: ja

Zuletzt geändert von oslbandit am 29. April 2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:43 
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Hört sich fast an, als ob Deine Kupplung vom Konus gerutscht ist.

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Gruß Arni

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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:45 
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Arni25 hat geschrieben:
Hört sich fast an, als ob Deine Kupplung vom Konus gerutscht ist.

... und dann haste vielleicht Glück gehabt, dass es im Stand passiert ist und der Konus noch zu retten ist.


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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:48 
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Arni25 hat geschrieben:
Hört sich fast an, als ob Deine Kupplung vom Konus gerutscht ist.


Das könnte schon sein, allerdings ist wirklich nur der Gegendruck von der Kickstarterfeder fühlbar. Bei der Kupplung müsste doch auch ein Teil vom Primärtrieb zu spüren sein. Oder kann diese Differenz nicht gefühlt werden?

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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:49 
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ts-schrauber hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:
Hört sich fast an, als ob Deine Kupplung vom Konus gerutscht ist.


Das könnte schon sein, allerdings ist wirklich nur der Gegendruck von der Kickstarterfeder fühlbar. Bei der Kupplung müsste doch auch ein Teil vom Primärtrieb zu spüren sein. Oder kann diese Differenz nicht gefühlt werden?

ne, das fühlt sich schon so an, ist mir letztens auch passiert.


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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:52 
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Nun, da ist ja alles gut gelagert, woher sollte Widerstand kommen?

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, bau am besten mal den Deckel ab und guck nach was da los ist.

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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:54 
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leg mal nen Gang ein, und versuch zu schieben, wenns garnicht geht ists nicht der Konus...

-- Hinzugefügt: 29/4/2011, 12:55 --

leg mal nen Gang ein, und versuch zu schieben, wenns garnicht geht ists nicht der Konus...

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BeitragVerfasst: 29. April 2011 11:56 
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dösbaddel hat geschrieben:
leg mal nen Gang ein, und versuch zu schieben, wenns garnicht geht ists nicht der Konus...

-- Hinzugefügt: 29/4/2011, 12:55 --

leg mal nen Gang ein, und versuch zu schieben, wenns garnicht geht ists nicht der Konus...



Verbindung zwischen Hinterrad und Kolben ist gegeben. Also Schieben nur mit Kolbenbewegung bei eingelegtem Gang.

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Dann hat der Kickstarter ne Macke.

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oslbandit hat geschrieben:
Ein Paar sachte Schläge auf der Welle könnte Abhilfe schaffen.


Was soll damit bewirkt werden?

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Schau auch mal hier.


Fuhrpark: ja

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Habe ich letztens auch beim Kumpel an der ETZ gehabt,
2Xmit dem Hammer auf die Kicker Achse und schon geht es wieder.
Meine hat das auch eins zwei Mal im Jahr.

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Guden Willi
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Fuhrpark: ja

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Das Gedängel auf die Welle hat nur bedingt Erfolg. Besser ist es den Krebsschaden gleich zu reparieren. Im Normalfall ist nämlich nur das Nockenblech (5,-€-Teil) verbogen oder eingelaufen. Einfach mal in ner ruhigen Minute den Kupplungsdeckel abnehmen, Kickstarteranlage zerlegen, reingen und alles mit neuem Nockenblech wieder montieren. Dängelt der Kollege aber 2-3mal drauf rum versaut das defekte Nockenblech unter Umständen auf Dauer auch noch den Mitnehmer bzw. das Kickstarterrad!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
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ES 125/1; Bj. 1975

Zuletzt geändert von Christof am 6. Mai 2011 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 17:46 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Habe ich letztens auch beim Kumpel an der ETZ gehabt,
2Xmit dem Hammer auf die Kicker Achse und schon geht es wieder.
Meine hat das auch eins zwei Mal im Jahr.


Hillft in diesem Fall nicht, evtl. zu leicht geschlagen? :oops:

Also, da werde ich wohl mal reinschauen müssen.

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 17:59 
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Genau das Gleiche habe ich von Zeit zu Zeit auch an meinem ETZ251er-Gespann. Da ich ein fauler Sack bin, schiebe ich das Gespann dann eben an, wenn der Motor läuft, drücke ich einmal den Kickckstarter langsam bis zum Endanschlag runter und Alles ist wieder gut :ja:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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trabimotorrad hat geschrieben:
Genau das Gleiche habe ich von Zeit zu Zeit auch an meinem ETZ251er-Gespann. Da ich ein fauler Sack bin, schiebe ich das Gespann dann eben an, wenn der Motor läuft, drücke ich einmal den Kickckstarter langsam bis zum Endanschlag runter und Alles ist wieder gut :ja:


Hört sich gut an! :zustimm: Werde ich mal probieren. Aber was ist nun eigentlich die Ursache des Übels?

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ts-schrauber hat geschrieben:
Hört sich gut an! :zustimm: Werde ich mal probieren. Aber was ist nun eigentlich die Ursache des Übels?


:nixweiss: :oops:

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 18:26 
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ich würde mal vermuten, dass das mitnehmerritzel auf der welle klemmt, nicht mehr einhackt und durch n leichten schlag sich wieder löst.
kommt bei meiner 251er auch gelegentlich vor, ich trete den kicker dann leer auf anschlag und er greift wieder.
nähere gedanken habe ich mir darüber aber auch noch nie gemacht.


Fuhrpark: -

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 17:03 
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Also, funktioniert wieder. Hatten alle recht die gesagt haben, dass es nur etwas "verklemmt" ist. Ein paar mal etwas heftiger gegen den Anschlag treten und zurückschnipsen lassen hat dann geholfen! :D

Wieder etwas dazugelernt.

Viele Grüße, Thomas.

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So. nächstes Problem, Optimisten sagen auch Aufgabe! Eigentlich einbekanntes Thema. Schaltfeder gebrochen. Der Motor muß raus. Habe eine Vape verbaut. Und jetzt die eigentliche Frage. Wie bekomme ich die Kabel im Motor an der Vape getrennt. Muß der Rotor zwingend abgezogen (Abzieher!?) werden, um die Kabel zu lösen?

Grüße nach einem erfolglosen Versuch den Motor auszubauen. :cry:

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der Rotor muss runter, keine Frage. Schon allein um den Motor aufzuheizen und zu spalten. Du besorgst dir ne lange, feine Pinzette, schaust von der Stirnseite in den Stecker und siehst den Widerhaken, den es gilt zusammenzudrücken. Dann vorsichtig das Kabel aus den Stecker ziehen. Den Rotor bekommst du runter wie folgt: Zentralschraube lösen, ca. 5 Umdrehungen rausdrehen und nen Polradabzieher vom Simson ansetzen.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 13. August 2011 18:19 
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Dorni hat geschrieben:
der Rotor muss runter, keine Frage. Schon allein um den Motor aufzuheizen und zu spalten. Du besorgst dir ne lange, feine Pinzette, schaust von der Stirnseite in den Stecker und siehst den Widerhaken, den es gilt zusammenzudrücken. Dann vorsichtig das Kabel aus den Stecker ziehen. Den Rotor bekommst du runter wie folgt: Zentralschraube lösen, ca. 5 Umdrehungen rausdrehen und nen Polradabzieher vom Simson ansetzen.

Robert


Das ging sehr fix. Danke, Dann werd ich mal so ein Ding (Simson-Polradabzieher) besorgen. :D , Thomas.

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Ich könnte auch einen mitbringen, wir sind die ganze nächste Woche in DD und Umgebung. Für ne einmaie Sache braucht man keinen kaufen. Sind denke mal gegen Mittag/Nachmittag in Radeberg.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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Dorni hat geschrieben:
Ich könnte auch einen mitbringen, wir sind die ganze nächste Woche in DD und Umgebung. Für ne einmaie Sache braucht man keinen kaufen. Sind denke mal gegen Mittag/Nachmittag in Radeberg.



Vielen Dank für das Angebot. Würde mir schon helfen, wobei für die Zukunft braucht man so ein Ding wohl doch etwas mehr. Werde mir mal einen bestellen. Wenn es Probleme gibt, melde ich mich noch einmal. Könnte dann mal nach Redeberg rüberrutschen. Grüße, Thomas.

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Dorni hat geschrieben:
...Sind denke mal gegen Mittag/Nachmittag in Radeberg.

:lach:

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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net-harry hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:
...Sind denke mal gegen Mittag/Nachmittag in Radeberg.

:lach:


na nu komm - 7 Uhr Abfahrt + 5h sind schon gut weit...


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Ist das der richtige Abzieher?

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