Ja,
im Gespann habe ich auch eine Vape und bin sehr zufrieden.
Kostet aber halt auch ein bißchen viel
P-J hat geschrieben:
biebsch666 hat geschrieben:
Warum muss man denn immer gleich `ne VAPE verbauen, nur weil sich bei `nem 40 Jahre alten Motorrad mal den Kondensator, o.Ä. verabschiedet???
Versteh ich nicht...
Leider hatte ich mit der 6 Volt Anlage meiner ES/2 sehr viel Pech. Da ist innerhalb eines Jahres alles nacheinander verreckt. Als ich dann auch noch an sonen besonders Guten

Nachbaukontakt geraten bin hab ich überlegt eine Feuerwehrübung aus dem Motorrad zu machen. Nachdem ich dann einen Originalen Kontakt gefunden hatte stand ich auf einem Oldtimertreffen und die Mühle wollte Patu nicht mehr anspringen. Kannst du dir vorstellen was da für Kommentare kommen? Ich hatte alles dabei, Kondensator, Zündspuhle, Regler, Kerzen und jede Menge Werkzeug aber alles half nicht. Zum Schluss hab ich aus Ragge den Kickstarter abgetreten. Sowas Passiert mir NIE wieder.
Vielleicht verstehst du mich jetzt, hoffe ich.
-- Hinzugefügt: 3. Mai 2011 09:13 --Tommy hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
Wenn die Kerze nach einigen Versuchen nass ist aber die Kerze funkt ist das ein klarres Zeichen dafür das irgend ein Bauteil der Zündung sich verabschiedet hat. Unter der Kompression schafft sie es nicht das Gemisch zu entzünden. Meist der Kondesator, eventuel auch die Zündspule.
VAPE heist das Zauberwort

Es wurde schon einiges gesagt und ich würde ebenfalls das Zündkabel und die Verbindung zum Stecker anschauen. Nach meinen Pannen im letzten Jahr hab ich alle elektrischen Bauteile im Zündkreislauf ausgetauscht. Letztendlich lag es aber an einem defekten Kondensator, der den Zündfunken abschwächte.
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wie sieht es mit der Batteriespannung aus? Ab ca. 4 Volt Bordspannung kann ich meine ES/2 nicht mehr starten.
Gruß Tommy
Daran habe ich auch schon gedacht, die Batterie ist zwar vom Ladegerät, aber auch schon alt
Am Samstag kommt eine neue Batterie dra´n und dann wird alles durchgesehen bis es klappt!!